Profilbild von Pia_Booklover

Pia_Booklover

Pia_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pia_Booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Laut oder leise?

Sounds of Silence

Tatum Sullivan hat durch ein traumatisches Erlebnis schlimme Panikattacken wenn es plötzlich zu laut wird. Aus diesem Grund ist sie auch mit ihrer Familie in das beschauliche und idyllische Golden Oaks gezogen.
Aber nicht mal umgeben von Wäldern und Seen kommt Tatum zur Ruhe.
Dash Adams kann es nicht laut genug sein und fühlt sich gerade umgeben von dröhnender Musik wohl. Genau deshalb ist er auch ein angesagter DJ.
Gerade die Stille ist für ihn die Hölle, denn dann kommen Gedanken und Erlebnisse auf, die Schuldgefühle und Trauer hervorrufen.
Als er dann einen Kumpel in Golden Oaks besucht trifft er auf Tatum und sofort fühlt er sich zu ihr hingezogen.
Dennoch bleibt die Frage ob sich die Stille mit dem Lauten vertragen kann.

Ich selber habe dass Buch mit Farbschnitt gesehen und es einfach kaufen müssen. Das Cover ist wunderschön und ist ein totaler Eyechatcher!! Durch den tollen Schreibstil der Autorin bin ich super in das Buch rein gekommen und hab mich sofort in der Geschichte wohlgefühlt.
Der Roman wird abwechselnd aus der Sicht von Tatum und Dash geschrieben, was einen guten Einblick in das Innenleben der beiden Protagonisten gibt.
Die krasse Gegensätzlichkeit von Tatum und Dash, die eine braucht die absolute Stille, der andere kann es gar nicht laut genug haben zeigt, dass beide für sich einen Weg gesucht haben, das Erlebte zu verarbeiten. Das hat die Autorin super hinbekommen und das Buch war für mich vom Anfang bis zum Ende richtig spannend.
Golden Oaks ist einfach nur super idyllisch und sofort habe ich mich wohlgefühlt. Einfach alles an dieser Stadt, sei es das Cafele Petit Pain, die Pizzeria oder auch der Golden Lake haben mir gleich gefallen

Fazit: Das Buch war ein absolutes Lesehighlight für mich tolle Geschichte die sich super lesen ließ!!
Große Empfehlung!
5/5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 15.01.2023

Eins meiner absoluten Jahreshighlights

Like Snow We Fall

Paisley möchte ihr altes Leben hinter sich lassen, als sie an der renommierten iSkate angenommen wird und nach Aspen zieht. Dort angekommen, kreuzt sich ihr Weg immer wieder mit dem des Snowboarders Knox, zu dem sie sich mit jeder Begegnung stärker hingezogen fühlt, auch wenn er ihr erst die kalte Schulter zeigt.
Doch Paisley weiß, dass ihr altes Leben sie früher oder später einholen wird, kann sie sich voll und ganz auf ihn einlassen?

Besonders gefallen hat mir, wie die Charaktere der Protagonisten ausgearbeitet sind. Keiner der Protagonisten ist nur gut oder nur schlecht. Jeder hat mit Dämonen der eigenen Vergangenheit zu kämpfen und verhält sich authentisch. Seien es Paisley und Knox, oder Gwen, Harper, William … Schön, dass anstelle von klischeehaften Vorurteilen Toleranz und Verständnis vermittelt werden. Überhaupt ist es toll, wie herzlich die Einwohner von Aspen dargestellt werden. Zudem finde ich es super dass dieses Buch in den Aspen spielt, und nicht wie viele andere Winterbücher in Skandinavien.
Das Cover ist wunderschön und könnte nicht besser zu der Geschichte passen.

Fazit: "Like snow we fall" ist ein wunderbares Buch, das winterliche Fellings vermittelt. Ein super Buch für die Winter und Weihnachtszeit.
5+/5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐