Profilbild von Pia_Booklover

Pia_Booklover

Pia_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pia_Booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Liebe und Sonnenuntergang in Italien

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?

Italienfeelings, ein Supermodel und ein Fotograf – wie perfekt hört sich diese Beschreibung bitte an? One Last Shot ist meiner Meinung nach ein Buch, das man super gut im Sommer an langen Abenden lesen kann oder auch einfach nur dann, wenn man der Realität entfliehen möchte.

Emerson und Theo kennen sich schon, seit sie Teenager sind. Aber als sie sich gerade ihre Gefühle gestanden haben, verschwindet Emerson und sie sehen sich erst zehn Jahre später wieder. Als sie eine Erinnerung auf dem Handy an den Heiratspakt erinnert, beschließt sie kurzerhand, sich für eine Kampagne buchen zu lassen, die Theo fotografiert, und nach Italien zu reisen. Doch Theo freut sich nicht wirklich über ihr Wiedersehen und geht ihr aus dem Weg.

Emerson ist eine Protagonistin, die auf mich super sympathisch wirkt. Denn oft sind viele berühmte Models und Personen sehr abgehoben und man kann ihnen nicht auf Augenhöhe begegnen, aber bei ihr war es von Anfang an anders. Denn alleine dafür, dass sie sich für eine Kaufhauskette anstatt für Marken wie Gucci vor die Kamera stellt, um Theo zu finden, sagt einiges über sie aus.

Theos Verhalten habe ich anfangs nicht so ganz nachvollziehen können, aber im Laufe der Geschichte bin ich auch mit ihm total warm geworden. Denn man merkt, wie er sich in manchen Sachen sehr unsicher ist und sich selbst kleinmacht.

Schon ihre Freundschaft in den Vergangenheitskapiteln fand ich total süß. Leider muss ich aber sagen, dass sehr viel Drama hätte verhindert werden können, wenn sie einfach miteinander gesprochen hätten, aber ich kann mir vorstellen, dass dies oft das Schwierigste ist. In der Gegenwart mochte ich die beiden aber auch total gerne und ich liebe es, dass sie fast immer sehr rücksichtsvoll miteinander umgegangen sind.

In dem Buch wird ein super wichtiges Thema angesprochen, also bitte zuerst die Triggerwarnung durchlesen, aber ich finde, dass Betty Cayouette es perfekt geschafft hat, dass das Thema nicht nur im Vordergrund steht, sodass es schon ein großer Punkt war, aber nicht auf jeder Seite davon gesprochen wurde.

Im Allgemeinen muss ich wirklich sagen, dass ich ihren Schreibstil sehr gerne mag und dieser für ein Debüt so unfassbar perfekt ist. Sie hat es irgendwie geschafft, mich beim Lesen direkt nach Italien zu versetzen und alles so unfassbar schön beschrieben.

Ich kann das Buch sehr empfehlen, da es eine wirklich tolle Lovestory ist und schon allein das Cover wunderschön aussieht. Gerade für den Urlaub oder den Sommer passt das Buch perfekt für alle, die ein bisschen Sonne, Liebe und Drama benötigen.

4/5 Sterne ⭐

Vielen Dank auch an das Bloggerportal und den Blanvalet Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Die drei Ausrufezeichen in der Vergangenheit

Die drei !!!, Der Ball der Baronesse

„Die Drei !!! Der Ball der Baronesse“ von Maja von Vogel aus dem Kosmos Verlag

„Die Drei !!! Der Ball der Baronesse“ von Maja von Vogel aus dem Kosmos Verlag

Ich habe die Drei !!! schon während meiner Kindheit total geliebt und beim Lesen von Kims Krimi habe ich mich einfach nur wohl gefühlt. Ich finde, dass dieses Buch nicht nur von Kindern gelesen werden kann, sondern von wirklich jedem, der einfach wieder ein Stück seiner Kindheit erleben möchte.

Dieses Buch ist aber ein wenig anders als die anderen, denn wir dürfen hier Kims ersten veröffentlichten Krimi lesen. Die Drei !!! reisen dabei in die Vergangenheit und lösen dort einen Fall. Aber es stellt sich immer noch die Frage, wie die Gegenwart beeinflusst wird, wenn sie die Vergangenheit verändern.

Kim, Franzi und Marie kennen alle Drei !!!-Fans wahrscheinlich schon aus den anderen Büchern. Auch in diesem Roman finde ich sie einfach nur super toll zusammen und ich habe ihre Freundschaft noch einmal total geliebt. Ich liebe es einfach, dass die drei sich so perfekt ergänzen und immer füreinander da sind.

Auch die anderen Protagonisten wie Lissi, Max und all die anderen mochte ich sehr gerne. Für ein Kinderbuch sind sie einfach perfekt beschrieben und haben genau das, was ich auch schon früher bestimmt total gerne gemocht hätte.

Den Fall an sich mochte ich sehr gerne, denn wie spannend ist bitte ein Fall im 19. Jahrhundert? Ich finde es total cool, dass es mehrere kleine Dinge gab, die sich nach und nach alle zusammengefügt haben.

Maja von Vogels beziehungsweise hier, Kims Schreibstil mochte ich total gerne. Schon früher bin ich nur so durch die Seiten der Bücher geflogen und bei diesem Buch ging es mir ähnlich. Die beiden haben es geschafft, mich in meine Kindheit zurückzuversetzen, aber trotzdem eine neue Geschichte entdecken zu lassen.

Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass ich dieses Buch einfach wunderschön finde. Allein das Cover, aber auch der Farbschnitt passen so gut zum Inhalt des Buches, wenn man es gelesen hat.

Ich kann sagen, dass man dieses Buch als Fan der Drei !!! wirklich lesen muss. Egal ob jung oder alt, für dieses Buch gibt es kein bestimmtes Alter.

5/5 Sterne ⭐

Vielen Dank auch an den Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Herzklopfen an der Küste Kanadas

Herzklopfen in Wildberry Bay

Dieses Buch hat mein Herz gestohlen. Kennt ihr das Gefühl, wenn man schon auf den ersten Seiten weiß, dass ein Buch ein Highlight wird? Genau so ging es mir bei "Herzklopfen in Wildberry Bay". Und wie der Titel schön beschreibt, hatte ich bei diesem Buch oft Herzklopfen beim Lesen und habe mich in dieses Buch verliebt.

Helena kommt 20 Jahre nach einem tragischen Flugzeugabsturz, bei dem ihre Mutter ums Leben gekommen ist, wieder nach Wildberry Bay zurück. Was allerdings als kleiner Zwischenstopp auf ihrer Reise geplant war, wird schnell zu einem längeren Aufenthalt. Denn Helena fällt in die stürmischen Fluten des Atlantiks und ausgerechnet Luke rettet sie. Die beiden sind sich schon einmal begegnet, nämlich genau vor 20 Jahren, und keiner von beiden hat es geschafft, den anderen vollständig aus seinen Gedanken zu bekommen. Als die beiden dies bemerken, verhält sich Luke aber plötzlich komisch und bewahrt Distanz…

Helena hat sich direkt in mein Herz geschlichen. Sie gibt nie auf und ihr fallen viele Dinge ein, mit denen sie andere und später auch sich selbst glücklich macht. Mit ihrer Art hat sie mich sofort eingenommen.

Luke kannte ich schon aus dem ersten Band und ich habe mich sehr auf seine Geschichte gefreut. Trotz einiger Dinge aus seiner Vergangenheit mag ich ihn wirklich gerne. Auch er hat sich mit seiner Art sofort in mein Herz geschlichen. Sowohl seine als auch Helenas Hintergrundgeschichte haben mich sehr berührt.

Die Liebesgeschichte zwischen Helena und Luke ist einfach perfekt unperfekt. Nachdem sie sich das erste Mal wieder gesehen und sich näher gekommen sind, merken sie, dass sie sich noch von früher kennen. Durch Lukes Geheimnisse und Verschlossenheit dauert es aber einige Zeit, bis sie sich einander wieder annähern. Aber genau das ist es, was mir so unfassbar gut gefallen hat.

Miriam Covi und ihr Schreibstil haben mich einfach wieder perfekt eingefangen, denn ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe die Wörter wortwörtlich verschlungen.

Das Setting ist einfach unfassbar schön. Ich liebe es, wenn Bücher in kleinen Orten spielen, besonders wenn diese noch an der Küste liegen. Mit dem zweiten Band der Reihe hat sich das Lesen deswegen wie eine perfekte Rückkehr angefühlt und ich freue mich schon unfassbar auf den dritten Band.

Etwas ganz Besonderes an diesem Buch ist meiner Meinung nach, dass alles miteinander verbunden ist. Der Buchanfang spielt parallel zum ersten Band der Reihe und die Geschichten der Nebenprotagonisten wurden auch in diesem Band weitergeführt. Deshalb bin ich so gespannt auf den leider letzten Teil der Reihe, denn ich möchte nicht nur wissen, wie es mit Gwen und Neil weitergeht, sondern auch, wie die ganzen anderen Storys weitergehen.

5+/5 Sterne ⭐

Vielen Dank auch an das Bloggerportal und den Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Eishockey, Liebe und Freundschaften

Mile High

Dieses Buch ist das perfekte Eishockey-Buch. Neben dem ganzen Spice, den Eishockey-Bücher oft haben, bietet es auch noch eine so perfekte Storyline, die so unfassbar wunderschön ist, dass dieses Buch etwas ganz Besonderes ist.

Stevie ist Flugbegleiterin und arbeitet für Bad Boy und Hockey-Spieler Zanders. Während er fast jeden Abend eine andere Frau hat, gibt es in der neuen Saison eine feste Crew im Privatjet und damit heißt es: Finger weg von den Flugbegleiterinnen. Aber Stevie ist die einzige, die ihm die Stirn bietet und ihm nicht verfällt. Genau aus diesem Grund macht Zanders es sich zur Aufgabe, sich in ihr Herz zu schleichen. Und schon bald kann auch sie sich nicht mehr wehren und riskiert, ihr Herz sowie ihren Job.

Stevie mag ihren Job nur so bedingt und als sie dann auch noch auf Zanders trifft, ist das Chaos perfekt. Denn sie hat sich geschworen, dass sie nie wieder etwas mit Sportlern anfängt und weist ihn sofort in seine Schranken. In meinen Augen hat sie so ein großes Herz, was auch ihre ehrenamtliche Tätigkeit noch einmal wunderbar zeigt. Auch, dass sie bei ihrem Bruder wohnt und dennoch nicht abgehoben ist, macht sie unfassbar sympathisch und zu einer meiner Lieblingsprotagonistinnen überhaupt.

Zanders ist genau der Typ Mann, den man sich unter einem Bad Boy vorstellt. Aber man merkt schnell, dass er dieser eigentlich nicht ist. Die Art, wie er über Stevie denkt und sein Umgang mit der Tochter seines besten Freundes zeigen sein weiches und großes Herz. Aber die Öffentlichkeit liebt ihn genauso, wie er sich gibt. Er macht so viele Dinge in diesem Buch, die ich einfach nur unfassbar süß finde, und auch er hat sich in mein Herz geschlichen.

Stevie und Zanders sind so unfassbar süß zusammen. Anfangs ist die Spannung zwischen den beiden so krass und man merkt, dass es beiden schwerfällt, dem anderen nicht nahe zu kommen. Denn während bei beiden ihr Herz auf dem Spiel steht, steht auch ihr Job auf dem Spiel. Aber trotzdem hat dieses Buch so viel Tension und hat mich es einfach nur verschlingen lassen.

Dieses Buch hat eine so unfassbar gute Storyline, so viel Liebe, so viel Spaß und wundervolle Freundschaften, aber dennoch viel Smut. Und das ist das, was es so perfekt macht. Es zieht sich kein bisschen und in meinen Augen lohnen sich die 600 Seiten so sehr. Diese unfassbar tolle Liebesgeschichte, die curvy Protagonistin und der Profi-Eishockeyspieler machen dieses Buch nochmals so perfekt.

Auch Liz Tomfordes Schreibstil mochte ich super gerne. Sie hat es geschafft, dass ich manchmal Freudentränen in den Augen hatte, weil ich mich so für die beiden gefreut habe. Und sie hat in meinen Augen auch nicht diese typische Eishockey-Romance-Geschichte geschrieben, sondern so viel mehr.

Ich kann dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen, besonders allen, die nach einem Eishockey-Buch suchen, das so viel mehr ist als nur ein Buch.

5+/5 Sterne ⭐

Vielen Dank auch an das Bloggerportal und den Penguin Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Wohlfühlbuch an der Küste Kanadas

Träume in Wildberry Bay

Ich wurde komplett verzaubert. Dieses Buch hat mich so überrascht und nach Wildberry Bay, einen kleinen Ort an der Küste Kanadas, entführt.

Florentine sollte eigentlich den schönsten Tag ihres Lebens ...

Florentine sollte eigentlich den schönsten Tag ihres Lebens erleben, doch als sie ihren Bräutigam Jay mit seinem Trauzeugen erwischt, platzen all ihre Träume und Hoffnungen. Kurzerhand flieht sie mit seinem Bruder Raven nach Wildberry Bay, wo sie bis zu einem tragischen Ereignis, die Sommer ihrer Kindheit verbracht hat. Und ausgerechnet Raven, von dem sie dachte, dass er sie nicht ausstehen kann, lässt ihr Herz höher schlagen. Doch gibt es für die beiden überhaupt noch eine Chance?

Florentine ist eine meiner absoluten Lieblingsprotagonistinnen, denn sie versucht immer, das Beste aus der Situation zu machen, und man merkt, wie sie sich für die Menschen um sich herum einsetzt und alles versucht, um ihnen eine Freude zu machen. Außerdem musste ich durch sie an einigen Stellen einfach nur lachen.

Raven ist anfangs das komplette Gegenteil. Er wirkt verschlossen und sehr mürrisch, doch schon beim ersten Kapitel aus seiner Sicht habe ich gemerkt, dass er eigentlich total anders ist und die beiden gar nicht so unterschiedlich sind.

Die Anziehung zwischen den beiden ist so wunderschön. Auf den ersten Blick würde man es wahrscheinlich gar nicht sehen, aber sie passen einfach so gut zusammen. Als ich manches gelesen habe, wollte ich die beiden einfach nur schütteln, denn beide lassen lange Zeit, aus verschiedenen Gründen, ihre Gefühle füreinander schlichtweg nicht zu.

Wildberry Bay und seine restlichen Einwohner und Gäste sind mir beim Lesen so sehr ans Herz gewachsen, denn dieses Buch war nicht oberflächlich gehalten, wie es viele Bücher sind. Denn man hat die Geschichten der anderen auch erfahren und ich kann es nicht abwarten, von Ravens zwei anderen Freunden mehr zu lesen. Im Buch wurde schon einiges auf die anderen Geschichten angeteasert, sodass man merkt, wie stark die Bindung zwischen den einzelnen Protagonisten ist. Auch die Familien, die sich früher im Sommer immer getroffen haben, hatten alle ihre eigenen kleinen oder großen Konflikte, und dies hat das Buch nochmals toller gemacht.

Miriam Covis Schreibstil ist so wunderschön. Es war tatsächlich mein erstes Buch von ihr, aber definitiv nicht mein letztes. Sie hat es geschafft, so vieles zu verknüpfen und die Situationen genau in den richtigen Moment zu setzen, sodass ich nach dem Lesen so stark geflasht von dem Buch war. Einige Szenen sind einfach nur grandios, ich sage nur die Bootszene…

Nach dem Ende des Buches brauche ich unbedingt den zweiten Teil. Es war in meinen Augen kein wirklich schlimmer Cliffhanger, aber ich bin so neugierig, wie es weitergeht.

Wer ein Buch sucht, in dem es eher ruhiger zugeht, das aber trotzdem total fesselnd und abwechslungsreich ist, für den ist Wildberry Bay genau richtig. Ich frage mich, wie man dieses Buch nicht mögen könnte. Also, worauf wartest du noch? Auf nach Kanada!!

Das Buch ist ein absolutes Jahres-Highlight für mich.