Profilbild von Piret

Piret ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2024

Fesselnd und begeisternd

Starling Nights 2

Wie sehr habe ich mich auf Band zwei gefreut? Hatte ich beim ersten Buch noch gedacht, dass eine Fortsetzung gar nicht so zwingend notwendig ist, wurde ich definitiv eines besseren belehrt!

Merit Niemeitz ...

Merit Niemeitz ist einfach eine absolute Wortkünstlerin, die schafft eine traumhafte Welt und lässt einen atemlos und begeistert zurück.

Ashton war mir von Anfang an unsympathisch, wie es hier geschafft werden soll, dass er sympathischer wird und vor allem wie der Zoe ernsthaft in sich verliebt machen soll...da hatte ich so meine Zweifel. Vor allem, wie glaubhaft man sich wirklich vom Arsch zu einem "guten" Menschen entwickeln soll?
Ashton hat es geschafft mich für ihn einzunehmen, auf eine ganz eigene Art und damit durfte man erkennen: Gnadenlos ehrlich ist manchmal genau der Schlüssel, den es braucht.

Ich habe das Buch quasi inhaliert, wollte ich doch neben der Geschichte um Zoe und Ashton wissen, ob es eine Lösung für die Stare gibt.
Alle Knoten wurden gelöst und zeigen: unendliches Leben ist manchmal gar nicht so erstrebenswert wie man denkt.

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.01.2024

Hochspannend..

Drei Magier und eine Margarita

...und absolut unterhaltsam.

...und absolut unterhaltsam.
Nachdem ich die ersten paar Kapitel noch kurze Startschwierigkeiten hatte, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Der eingängige Schreibstil und die liebenswerten Protagonisten haben mich einfach nicht los gelassen und in ihre Welt gezogen.
Toris unkonventionelle Art hatte ihr bisher mehr Kündigungen als sichere Jobs eingebracht. Im Crow and Hammer ist das anders. Nachdem sie das Misstrauen der anderen überwunden hat, taucht sie nach und nach tiefer in die Welt der Gilde ein.
Natürlich bleibt das nicht folgenlos, aber das Freundestrio aus Aaron, Ezra und Kai sowie Tori selbst lassen sich nicht unterkriegen.
Nach einem spannenden Höhepunkt warte ich jetzt sehnsüchtig auf den nächsten Band!

Definitive Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Weltraum Abenteuer

Star Bringer

Eine abenteuerliche Reise durch eine komplett neue Welt.

Eine abenteuerliche Reise durch eine komplett neue Welt.
Sechs zusammengewürfelte Vertreter verschiedenster Herkunft müssen zunächst gemeinsam fliehen und sich dann, noch deutlich schwerer: zusammenraufen und ein Team bilden. Denn sie müssen die Zerstörung ihrer Welt aufhalten.

Das Cover ist wunderschön und zeigt schon, wohin die Reise geht, nämlich ins All.

Der Schreibstil war wunderbar und dadurch das jeder Protagonist mal "zu Wort" kam, hat man jeden sehr gut kennenlernen dürfen. Jeder hatte auch seine eigene Art und so gab es quasi für jeden eine eigne Erzähl-Art.

Die Idee des Buches hat mich sofort für sich eingenommen. Dennoch muss ich sagen, dass die Geschichte eine ganze Weile braucht im Fahrt aufzunehmen. Mir tatsächlich etwas zu lang. Ich mag es zwar, wenn es nicht gehetzt ist, aber hier hat es für mich doch einige Längen aufgewiesen.

Dennoch definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.01.2024

Winter am Meer

Kannst du den Wind spüren

"Kannst du den Wind spüren" ist ein einfühlsamer und gelungener Nordsee Roman.
Das Buch zeichnet sich durch viele tolle Kleinigkeiten aus, welche einem ans Herz gehen.
Zum einen ist es Noras Liebe zu ihrem ...

"Kannst du den Wind spüren" ist ein einfühlsamer und gelungener Nordsee Roman.
Zum einen ist es Noras Liebe zu ihrem verstorbenen Opa. Diese spricht aus jeder Zeile. Toll fand ich auch die Bücher, auf die ich durch Opas Anregungen aufmerksam geworden bin! Ebenso werde ich das Rezept für Früchtebrot testen.

Gefreut habe ich mich auch, alte Bekannte aus Band eins wieder zu treffen und natürlich generell wieder auf Juist zu sein!
Wie bereits Band eins hat mich die spürbare Liebe zum Meer sehr begeistert.
Eine tolle, aber eigenständige Fortsetzung, welche ich absolut empfehlen kann!

Veröffentlicht am 16.01.2024

Neuanfang

In Case We Trust

Allein der Jura-Aspekt hat mich schon zugreifen lassen. Dieser Teil war sehr interessant, die Einblicke in das Leben als Jobneuling waren toll dargestellt, wenn auch erschreckend. Schade, dass es immer um Rankings geht.
Toll war zu lesen, wie alle (selbst Jude auf seine Art) Richtung Ende zum Team geworden sind und "ihr Ding" gemacht haben.
Anhand des Klappentextes hätte ich jedoch im Hinblick auf Gracie und Ira einiges anderes vermutet bzw. erwartet.
Nachdem ich mich von meinen Vorstellungen gelöst habe, fand ich ihre Geschichte dennoch sehr berührend. Ira ist schon so ziemlich der perfekte Bookboyfriend, ihn mochte ich von Anfang an!
Mit Gracie habe ich mich etwas schwerer getan, aufgrund ihrer vielschichtigen Probleme konnte ich mich ihr nicht so gut annähern.
Besonders schön fand ich die langsame Annährung, war mir fast schon zuuuu langsam, einfach weil man das Knistern schon länger gespürt hat :)
Auf die Fortsetzungen bin ich sehr gespannt.

Auf jeden Fall eine Leseempfehlung!