Profilbild von Piret

Piret ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2024

Fesselnd und begeisternd

Starling Nights 2

Wie sehr habe ich mich auf Band zwei gefreut? Hatte ich beim ersten Buch noch gedacht, dass eine Fortsetzung gar nicht so zwingend notwendig ist, wurde ich definitiv eines besseren belehrt!

Merit Niemeitz ...

Merit Niemeitz ist einfach eine absolute Wortkünstlerin, die schafft eine traumhafte Welt und lässt einen atemlos und begeistert zurück.

Ashton war mir von Anfang an unsympathisch, wie es hier geschafft werden soll, dass er sympathischer wird und vor allem wie der Zoe ernsthaft in sich verliebt machen soll...da hatte ich so meine Zweifel. Vor allem, wie glaubhaft man sich wirklich vom Arsch zu einem "guten" Menschen entwickeln soll?
Ashton hat es geschafft mich für ihn einzunehmen, auf eine ganz eigene Art und damit durfte man erkennen: Gnadenlos ehrlich ist manchmal genau der Schlüssel, den es braucht.

Ich habe das Buch quasi inhaliert, wollte ich doch neben der Geschichte um Zoe und Ashton wissen, ob es eine Lösung für die Stare gibt.
Alle Knoten wurden gelöst und zeigen: unendliches Leben ist manchmal gar nicht so erstrebenswert wie man denkt.

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.01.2024

Hochspannend..

Drei Magier und eine Margarita

...und absolut unterhaltsam.

...und absolut unterhaltsam.
Nachdem ich die ersten paar Kapitel noch kurze Startschwierigkeiten hatte, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Der eingängige Schreibstil und die liebenswerten Protagonisten haben mich einfach nicht los gelassen und in ihre Welt gezogen.
Toris unkonventionelle Art hatte ihr bisher mehr Kündigungen als sichere Jobs eingebracht. Im Crow and Hammer ist das anders. Nachdem sie das Misstrauen der anderen überwunden hat, taucht sie nach und nach tiefer in die Welt der Gilde ein.
Natürlich bleibt das nicht folgenlos, aber das Freundestrio aus Aaron, Ezra und Kai sowie Tori selbst lassen sich nicht unterkriegen.
Nach einem spannenden Höhepunkt warte ich jetzt sehnsüchtig auf den nächsten Band!

Definitive Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.01.2024

Winter am Meer

Kannst du den Wind spüren

"Kannst du den Wind spüren" ist ein einfühlsamer und gelungener Nordsee Roman.
Das Buch zeichnet sich durch viele tolle Kleinigkeiten aus, welche einem ans Herz gehen.
Zum einen ist es Noras Liebe zu ihrem ...

"Kannst du den Wind spüren" ist ein einfühlsamer und gelungener Nordsee Roman.
Zum einen ist es Noras Liebe zu ihrem verstorbenen Opa. Diese spricht aus jeder Zeile. Toll fand ich auch die Bücher, auf die ich durch Opas Anregungen aufmerksam geworden bin! Ebenso werde ich das Rezept für Früchtebrot testen.

Gefreut habe ich mich auch, alte Bekannte aus Band eins wieder zu treffen und natürlich generell wieder auf Juist zu sein!
Wie bereits Band eins hat mich die spürbare Liebe zum Meer sehr begeistert.
Eine tolle, aber eigenständige Fortsetzung, welche ich absolut empfehlen kann!

Veröffentlicht am 04.01.2024

Fesselnder Roman

Das Geheimnis der Mona Lisa

Um Mona Lisas Lächeln ranken sich viel Mythen und Theorie. Eine davon wird hier aufgegriffen.

Eindrucksvoll und spannungsgeladen kann man den Lebensweg von Leonardo da Vinci und von Lisa verfolgen.
Das ...

Das Buch ist absolut großartig geschrieben und gespickt mit vielen historischen Fakten und Details.

Die Mischung aus Fakten und der fiktiven Liebesgeschichte hat genau das richtige Maß und sorgt dafür, dass sich die Geschichte des Bildes vor dem inneren Auge entfaltet.

Der Schreibstil ist einnehmend und gleichzeitig leicht genug um einen entspannt durch das Buch zu führen.

Definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.01.2024

Großartig

Der späte Ruhm der Mrs. Quinn

Wow, was für ein Buch! Definitiv eines meiner Highlights.

Mrs. Quinn ist einfach bezaubernd. Die Leidenschaft und Liebe fürs Backen ist immer spürbar.

Gleichzeitig wird eine unfassbar schöne und sehr ...

Wow, was für ein Buch! Definitiv eines meiner Highlights.

Gleichzeitig wird eine unfassbar schöne und sehr wahre Lebensweisheit mitgegeben: Man kann in jedem Alter tun worauf man Lust hat, man ist nie zu alt für irgendwas, was man sich wirklich wünscht.

Ein tolles Buch über Selbstverwirklichung, Mut und Liebe.

Während alles rund ums Backen locker und leicht daher kommt, wiegt das Geheimnis von Mrs. Quinn für sie schwer. Zunächst bleibt man lange im unklaren und taucht dann in eine lang zurückliegende Zeit ein und leidet dort mit der jungen Jennifer mit. Dieser Erzählstrang hat mich sehr berührt und ich habe mich gefreut, als am Ende alles gut wurde.

Was natürlich noch mein persönliches i-Tüpfelchen gewesen wäre, einfach weil mir beim Lesen das Wasser im Mund zusammen gelaufen ist: Rezepte im Anhang für ihre vielen Köstlichkeiten.