Profilbild von Piret

Piret ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2023

Ein besonderes Paar

Psyche und Eros

Grundsätzlich verschlinge ich gerne alles rund um griechische Götter. Psyche und Eros habe ich da dabei bisher ziemlich vernachlässigt. Definitiv zu Unrecht!
Ihre Geschichte hat mich sehr berührt und ich ...

Ihre Geschichte hat mich sehr berührt und ich war begeistert, dass wir hier mal ein Happy End bekommen haben, ist ja, wenn die Götter ihre Hand im Spiel haben nicht immer die Regel.
Aus dem Buch konnte ich auch viel für mich selbst mitnehmen und es hat mich teilweise sehr nachdenklich gemacht.

Auf jeden Fall volle Empfehlung, man erhält mit diesem Buch eine spannende, romantische und heldenhafte Geschichte und muss lernen: Ein Held ist nicht immer so, wie man ihn sich vorstellt.

Veröffentlicht am 21.06.2023

Wenn ich dich spüre

Beautiful Secrets – Wenn ich dich spüre

Jetzt bin ich in die Reihe mit Band 2 gestartet, macht aber gar nichts, denn jeder Band hat seine eigene „Hauptgeschichte“ und nur die „Nebengeschichte“ zieht sich über alle 3 Bände.
Man kommt auch ohne ...

Man kommt auch ohne Vorkenntnisse gut in das Buch und durch Rückblenden, kann man sich das meiste aus Band 1 zusammenreimen. Denke dennoch, dass in der richtigen Reihenfolge lesen besser ist, also wird jetzt noch schnell Band 1 besorgt.

Die Geschichte zwischen Nick und Maxi hat mir wunderbar gefallen, ich liebe einfach Enemie to Lovers Geschichten. War für mich auch absolut authentisch, auch wenn ich sagen muss: Liebe Maxi, das Knistern war schon ziemlich früh erkennbar ;)

Einziges Manko für mich waren die Sexszenen, da konnte ich mich vor allem mit der Wortwahl und auch der generellen Beschreibung leider gar nicht anfreunden und die Stimmung kam für mich nicht gut rüber.

Insgesamt auf jeden Fall eine unterhaltsame und kurzweilige Geschichte

Veröffentlicht am 16.06.2023

Wunderbare Reise

Der Duft nach Liebe und Lavendel

Das Erbe von einer unbekannten Frau und ein ebenfalls unbekannter Miterbe: Da fängt das Buch doch direkt sehr spannend und geheimnisvoll an.

Auch mit dem Notarbesuch ist nur klar, das nichts klar ist: ...

Auch mit dem Notarbesuch ist nur klar, das nichts klar ist: Yanis und Rebecca müssen sich gemeinsam auf eine Schnitzeljagd begeben um ihr Erbe und weitere Informationen zu den Gründen für die Erbschaft zu erhalten.

Dabei lernt man nebenbei die wunderbare Côte d’Azur kennen, Yanis kennt einfach viele traumhafte Ecken und ich habe jetzt absolut Lust bekommen, ebenfalls dorthin zu reisen.

Einfühlsam begleitet die Autorin die beiden auf ihrem Weg und mit dem bildhaften und atmosphärischen Schreibstil entstehen diese schönen Orte sehr lebendig vor meinem Auge.

Die Reise mit Yanis und Rebecca habe ich sehr genossen und das Buch hat mir ein paar wunderbare entspannte Lesestunden geschenkt.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Berührend

Where have the Stars gone

Sagas Reise durch die Trauer und zurück zu sich selbst sind von Michelle C. Paige absolut einfühlsam und mit der perfekten Dosis Fingerspitzengefühl eingefangen worden.

Ich habe komplett mit Saga mit ...

Ich habe komplett mit Saga mit gelebt und habe das Buch in einem Stück verschlungen.
Emotional hat mich das Buch absolut gefangen genommen!

Nebenbei habe ich eine wundervolle und eindrucksvolle Reiseempfehlung für Island bekommen. Jetzt muss ich nur noch einen Flug buchen...

Ok, Mini-"Motzer", das Ende war fast ein bisschen zu schön um wahr zu sein, aber trotzdem wunderschön!

Definitive Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.06.2023

Gelungener Abschluss

Die Gärten von Heligan - Boten des Sturms

Band eins und zwei habe ich bereits verschlungen und mich sehr auf Band drei gefreut.
Dieser hat mich, trotz gelungenem Ende nicht ganz so überzeugen können, wie die ersten beiden Bände.
Lexis Versteckspiel ...

Lexis Versteckspiel konnte endlich ein Ende finden und auch Heligans Geschichte wurde wunderbar zum Abschluss gebracht. Leider habe ich trotz der bewegenden Ereignisse rund um den ersten Weltkrieg diesmal keinen guten Zugang zum Vergangenheits-Erzählstrang gefunden. Die Gegenwart war dafür weiterhin gut ausgearbeitet und alle losen Fäden wurden erfolgreich verknüpft.

Insgesamt auf jeden Fall eine Leseempfehlung!