Profilbild von Piret

Piret ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2023

Mehr als eine RomCom

Happy Place

Eine wunderbare Geschichte über Liebe und Freundschaft, wie man sie verliert und wieder gewinnen kann und über Geschichten die das Leben schreibt.

Insgesamt nicht ganz das was ich erwartet habe und trotzdem ...

Insgesamt nicht ganz das was ich erwartet habe und trotzdem hat es mich überzeugt. Ich hatte mehr lockeren und leichten Lesestoff erwartet, habe hier aber eine gehörige Portion Selbstreflektion und Denkanstöße bekommen. Wer also "nur" etwas locker-leichtes haben möchte ist mit diesem Buch nicht 100% gut beraten.

Leider waren es am Schluss doch etwas zu viele Themen, die auf einmal im Buch behandelt werden sollten. Ich hätte mir weniger "Baustellen" gewünscht.

Toll fand ich jedoch die eingearbeiteten Rückblicke zu Wyns und Harriets Kennen - und Lieben lernen, dort konnte man das Knistern wunderbar spüren und auch in der "Wirklichkeit" war die Wiederannährung für mich gut spürbar.

Als leichte Sommerlektüre nicht zu empfehlen, allerdings trotzdem ein Buch das man gerne gelesen haben darf!

Veröffentlicht am 15.05.2023

Ponychaos

Herzensfreundinnen

Es handelt sich um den zweiten Band rund um den Waldhof. Man kann es grundsätzlich für sich lesen, ich denke die Figuren wären aber noch "klarer", wenn man Band eins auch gelesen hat.

Für mich war das ...

Für mich war das Buch leider viel zu hektisch und chaotisch. Zu viele Themen für zu wenig Seiten und dadurch immer holperig und leider für mich nicht stimmig. Da wäre weniger in meinen Augen eindeutig mehr gewesen.
Ansonsten Genretypisch und auch im Vorwort erwähnt nicht immer ganz realistisch, auf einmal kann man reiten, das Pony hört und alles löst sich gut auf. Ist aber für die Zielgruppe, die sich ja schon durch eigene Teenie-Probleme kämpfen muss komplett ok, bzw. generell: wer will denn immer Realität lesen, manchmal möchte man auch einfach ein wenig "einfach nur schön".

Was den Lesefluss für mich teilweise auch noch unterbrochen hat waren die Doppelpunkte beim Gendern. War allerdings auch das erste Mal das ich es in einem Buch hatte, ich denke man kann sich daran gewöhnen. Ansonsten war der Schreibstil aber sehr angenehm. Die Tagebucheinträge zwischendrin haben nochmal eine andere Sichtweise eingebaut und waren eine schöne Abwechslung.

Insgesamt hatte ich nach dem Klappentext einfach etwas anderes erwartet und bin mit dem Buch nicht wirklich warm geworden.
Kann es meinerseits nicht weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Für alle die es magisch mögen

Payback's a Witch – Rache ist magisch

Ein rundum gelungenes Buch mit genau der richtigen Mischung aus Romance und magischer Fantasy.

Emmys Rückkehr nach Thistle Grove hält so einige Überraschungen für sie bereit. Diesen stellt sie sich nach und nach und erkennt dabei was wirklich wichtig für sie ist und wo ihre Zukunft liegt.

Mir gefällt hier neben den ganzen magischen Besonderheiten vor allem, wie entspannt und ohne TamTam eine queere Liebesgeschichte eingeflochten wird. So normal wie es hier beschrieben wird, sollte es einfach immer sein! Wunderbar zu lesen!

Ich habe mich in Thistle Grove sofort heimisch gefühlt und hatte die ganze Zeit große Probleme nachzuvollziehen weshalb Emmy die Stadt so kategorisch meidet bzw. für sich ausschließt. Nach und nach wird aber deutlich, wo eigentlich der Hase im Pfeffer liegt und es war für mich eine nachvollziehbare Begründung.

Der Racheplan war für mich ebenfalls gelungen und seeehr unterhaltsam! Schön das am Schluss auch mal wirklich jemand der es verdient hat eins auf den Deckel bekommt!

Das Buch hat mir ein paar schöne und entspannte Lesestunden beschert.
Definitiv zu empfehlen!

Veröffentlicht am 09.05.2023

Kurzweilig

Love Unscripted

Eine sehr kurzweilige Geschichte, die ich perfekt und entspannt in einem Rutsch durchlesen konnte.

Die Idee von Fake-Beziehung zu Beziehung ist nicht neu, wird hier jedoch angenehm erzählt ohne dabei zu gewollt zu sein. Leider ist es auf nur gut 200 Seiten dann doch nicht möglich alles intensiv und dicht zu erzählen, so bleibt viel an der Oberfläche. Trotzdem kann man das aufkommende Knistern zwischen den Beiden spüren.

Der Stil ist wie gewohnt von Kylie Scott - witzig, unterhaltsam und eine gute Portion Romantik dabei.
Allerdings bin ich (wie aber auch bei den anderen Büchern von Kylie Scott) kein großer Fan der Bettszenen, die sind für mich ausdruckstechnisch immer etwas holperig. Kann natürlich an der Übersetzung liegen, aber da kommt für mich am wenigsten Gefühl auf.

Insgesamt ist es mir am Ende allerdings fast alles etwas zu glatt gegangen. Ich bin natürlich ein Fan von Happy Ends, aber dafür darf es auf dem Weg dahin gerne turbulent zugehen. Durch die Kürze sind wir aber nur so durch die Entwicklung gestolpert und keines der Ereignisse wurde so tief behandelt, dass dabei wirklich Angst um die entstehende Beziehung aufkam. Kurze Missstimmung und dann aber zack weiter und alles wieder gut. Für mich leider nicht komplett rund.

Ein angenehmes Buch für zwischendurch, gerade richtig um mal kurz abzuschalten. Trotz der kleinen Schwächen eine Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Nimm dein Glück selbst in die Hand

Glück ist da, wo man es hinträgt

Eine absolut wunderbare Geschichte über Liebe, Familie und Vergangenheitsbewältigung.

Am Anfang ist man fast ein wenig erschlagen von der Themenvielfalt und allen handelnden Personen.
Nach und nach gewinnt ...

Nach und nach gewinnt man aber jeden einzelnen lieb und am Schluss werden alle Themen rundum gelungen und entspannt aufgelöst.

Zwischen Sorge um den Bruder, Hochzeitschaos und dem Loslassen der Tochter kommt auch noch ganz sanft eine Liebesgeschichte ums Eck.

Der Schreibstil von Kristina Günak ist wie gewohnt einfach nur mitreißend, bildhaft und immer auf den Punkt gebracht.
Die Charaktere sind authentisch und natürlich. Manche Macken/Eigenheiten lernt man erst mit der Zeit zu schätzen, aber am Schluss möchte man keine einzelne Person mehr missen.

Insgesamt bin ich, wie bei allen Büchern von Kristina Günak immer wieder von der vermittelten Lebensweisheit begeistert. Sie kommt ganz entspannt und quasi "nebenbei" und ohne den erhobenen Zeigefinger daher und man kann immer wieder viel für sich selbst daraus ziehen.

Ein absolut unterhaltsames Lesevergnügen, ich habe mit diesem Buch ein paar wunderbare und entspannte Stunden verbracht.
Definitiv eine Leseempfehlung!