Profilbild von Piret

Piret

Piret ist Mitglied der Lesejury

Zwischen Vergangenheit und Zukunft

Glückstöchter - Einfach lieben

Die Fortsetzung einer Geschichte über zwei starke Frauen, welche versuchen ihr "eigenes Ding" zu machen und dabei ihr Glück zu finden.

Zugegeben, Band eins habe ich (bisher!) nicht gelesen, hat der Geschichte ...

Zugegeben, Band eins habe ich (bisher!) nicht gelesen, hat der Geschichte aber keinen Abbruch getan. Alles was in Band eins passiert ist, wird so angedeutet, dass man auch gut ohne Vorkenntnisse durch Band zwei kommt. Nichts desto trotz sollte man beide Bände lesen.

Warum? Einfach weil Stephanie Schuster eine wunderbare Geschichte auf zwei Zeitebenen erzählt, welche sich um die Natur und das Finden eines eigenen (Lebens-)Wegs dreht. Davon kann man gar nicht genug bekommen!

Mir war Anna als Protagonistin deutlich sympathischer als Eva. Mit Evas Entscheidungen und Handlungen konnte ich nicht immer etwas anfangen. Generell war mir Annas Lebensweise irgendwie näher, mir gefällt der Gedanke allein und abgeschieden auf einer Alm zu leben. Die WG in München wäre mir auf Dauer etwas zu quirlig und mit zu wenig Rückzugsmöglichkeiten.

Besonders gefreut habe ich mich am Schluss über das Kräuter/Duft-"Lexikon" und auch die Rezepte. Mich hat vor allem der Aspekt alles aus der Natur herstellen zu können sehr fasziniert und begeistert!

Kann das Buch definitiv weiter empfehlen!

Finale in Couléon

Das romantische Château in Frankreich – Hochzeit mit Hindernissen

Schweren Herzens habe ich das Finale der Reihe um das Château in die Hand genommen.

Von den ganzen liebenswerten Protagonisten kann man sich definitiv nur schwer trennen.
Aber bis zur Trennung hat das ...

Aber bis zur Trennung hat das Château und Courléon noch einiges zu bieten und wir dürfen mittendrin sein.

Eigentlich ist alles klar, Nicolas und Élodie wollen heiraten, jetzt heißt es das Datum festlegen und kräftig planen. Tatkräftige Unterstützung erhalten sie dabei auch von jemanden, mit dem sie gar nicht gerechnet haben: Guillaume. Seine Wandlung kann ihm vor allem Élodie nicht sofort abkaufen. Dennoch schließt man ihn über das Buch durchaus ins Herz, auch wenn er einiges wieder gut machen muss.

Ansonsten ist alles "wie immer", Familienchaos, Dorfbewohner die sich unbedingt einbringen müssen und die ein oder andere Katastrophe pflastern den Weg zum Happy End und dem "Ja" - Wort.

Ich hoffe nach wie vor, dass wir Élodie und Nicolas samt Dort und Schloss nochmal wieder treffen!

Absolute Leseempfehlung!

Fesselnd und begeisternd

Starling Nights 2

Wie sehr habe ich mich auf Band zwei gefreut? Hatte ich beim ersten Buch noch gedacht, dass eine Fortsetzung gar nicht so zwingend notwendig ist, wurde ich definitiv eines besseren belehrt!

Merit Niemeitz ...

Merit Niemeitz ist einfach eine absolute Wortkünstlerin, die schafft eine traumhafte Welt und lässt einen atemlos und begeistert zurück.

Ashton war mir von Anfang an unsympathisch, wie es hier geschafft werden soll, dass er sympathischer wird und vor allem wie der Zoe ernsthaft in sich verliebt machen soll...da hatte ich so meine Zweifel. Vor allem, wie glaubhaft man sich wirklich vom Arsch zu einem "guten" Menschen entwickeln soll?
Ashton hat es geschafft mich für ihn einzunehmen, auf eine ganz eigene Art und damit durfte man erkennen: Gnadenlos ehrlich ist manchmal genau der Schlüssel, den es braucht.

Ich habe das Buch quasi inhaliert, wollte ich doch neben der Geschichte um Zoe und Ashton wissen, ob es eine Lösung für die Stare gibt.
Alle Knoten wurden gelöst und zeigen: unendliches Leben ist manchmal gar nicht so erstrebenswert wie man denkt.

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.01.2024

Hochspannend..

Drei Magier und eine Margarita

...und absolut unterhaltsam.

...und absolut unterhaltsam.
Nachdem ich die ersten paar Kapitel noch kurze Startschwierigkeiten hatte, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Der eingängige Schreibstil und die liebenswerten Protagonisten haben mich einfach nicht los gelassen und in ihre Welt gezogen.
Toris unkonventionelle Art hatte ihr bisher mehr Kündigungen als sichere Jobs eingebracht. Im Crow and Hammer ist das anders. Nachdem sie das Misstrauen der anderen überwunden hat, taucht sie nach und nach tiefer in die Welt der Gilde ein.
Natürlich bleibt das nicht folgenlos, aber das Freundestrio aus Aaron, Ezra und Kai sowie Tori selbst lassen sich nicht unterkriegen.
Nach einem spannenden Höhepunkt warte ich jetzt sehnsüchtig auf den nächsten Band!

Definitive Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Weltraum Abenteuer

Star Bringer

Eine abenteuerliche Reise durch eine komplett neue Welt.

Eine abenteuerliche Reise durch eine komplett neue Welt.
Sechs zusammengewürfelte Vertreter verschiedenster Herkunft müssen zunächst gemeinsam fliehen und sich dann, noch deutlich schwerer: zusammenraufen und ein Team bilden. Denn sie müssen die Zerstörung ihrer Welt aufhalten.

Das Cover ist wunderschön und zeigt schon, wohin die Reise geht, nämlich ins All.

Der Schreibstil war wunderbar und dadurch das jeder Protagonist mal "zu Wort" kam, hat man jeden sehr gut kennenlernen dürfen. Jeder hatte auch seine eigene Art und so gab es quasi für jeden eine eigne Erzähl-Art.

Die Idee des Buches hat mich sofort für sich eingenommen. Dennoch muss ich sagen, dass die Geschichte eine ganze Weile braucht im Fahrt aufzunehmen. Mir tatsächlich etwas zu lang. Ich mag es zwar, wenn es nicht gehetzt ist, aber hier hat es für mich doch einige Längen aufgewiesen.

Dennoch definitiv eine Leseempfehlung!