Profilbild von Polina

Polina

Polina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Polina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Wow!

Court of Sun 1: Court of Sun

Erstmal hab ich mich schon länger auf das Buch gefreut. Der Hype war schon da bevor das Buch auf deutsch erschienen ist und ich war so gespannt! Ich finds sehr schade, dass der englische Titel und das wunderschöne englische Cover nicht übernommen werden konnten, aber der traumhafte Buchschnitt macht es etwas wieder wett!
Ich war sehr gespannt und wusste teilweise nicht was ich von dem Buch erwarten soll. Ich hab mich am Anfang etwas durchzwängen müssen, aber ich wusste, dass es noch gut wird. Es hat sich so gelohnt. Die letzten 300 Seiten hab ich regelrecht verschlugen und war so verliebt in alle Charaktere. Die Thematik des Liebesdreiecks hat mich gefesselt und der Cliffhanger erst recht.
Ich kann jetzt schon kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen!
Große Empfehlung!

Veröffentlicht am 18.02.2023

Ich hab mich durch gequält

Die Hauptstadt

Ich musste das Buch für die Uni lesen und leider musste ich mich sehr durch quälen….

Veröffentlicht am 05.02.2023

„Meine Addie“

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Nach langer Zeit hab ich endlich nochmal ein wirklich gutes Buch beendet. Es hat mich gepackt und ich hatte wirklich Spaß am lesen.
Das Cover ist schön, entspricht jedoch nicht ganz meinem Geschmack. ...

Das Cover ist schön, entspricht jedoch nicht ganz meinem Geschmack.
Ich wusste nicht ganz was ich erwarten soll, nachdem ich den Klappentext gelesen habe, aber das Buch hat meine Erwartungen definitiv übertroffen. Es ist spannend, es gibt unerwartete Wendungen und einen Cliffhanger am Ende.
Der Hype um das Buch ist definitiv berechtigt und ich würde diese einzigartige Geschichte jeder Person ans Herz legen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Abgebrochen

Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2)

Nach dem ersten Teil, von dem ich wirklich nicht begeistert war, wollte ich dem Buch so gerne noch eine Chance geben. Den Hype um diese Reihe kann ich leider gar nicht nachvollziehen.
Die Handlung war ...

Die Handlung war nicht spannend und alle Geschehen haben sich weiterhin extrem gezogen. Mich interessiert es auch nicht wie es weiter oder aus geht.
Sehr schade...

Veröffentlicht am 25.01.2023

Ganz okay

Die Nordlicht-Saga 1: Fate and Fire

Im großen und ganzen war das Buch einfach nur okay. Ich finde das Cover super schön und mit dem Buchschnitt (den ich leider nicht habe) noch schöner!
Leider hat es sich für mich an der einen oder anderen ...

Leider hat es sich für mich an der einen oder anderen Stelle zu viel gezogen. Der Schreibstil war recht flüssig zu lesen, aber hat mich nicht komplett umgehauen. Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen und ich werde den zweiten Teil auch lesen, in der Hoffnung, dass es noch etwas spannender wird.
Trotz dessen, dass ein paar unerwartete Dinge passiert sind, hat mir leider Tiefe gefehlt und es haben leider etwas zu viele Klischees mitgespielt. Leider leider leider, ich hätte das Buch wirklich gerne mehr gemocht.
Eine zweite Chance kriegt es noch und es war rund um nicht schlecht. Aber ich habe höhere Erwartungen gehabt.