Profilbild von Pralina_v

Pralina_v

aktives Lesejury-Mitglied

Pralina_v ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pralina_v über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Leseempfehlung

Goldene Flammen

Das Buch war ganz gut, hatte aber ein paar Schwachstellen.

Das Buch war ganz gut, hatte aber ein paar Schwachstellen.
Die Geschichte und die Fantasiewelt haben mir sehr gefallen. Auch mochte die Protagonistin Alina, obwohl sie etwas unsicher und Naiv aufgetreten ist (Raum für eine Charakterentwicklung). Mit Mal bin ich leider gar nicht warm geworden - dafür war der „Bösewicht“ umso interessanter.
Der Schreibstil der Autorin war okay, manchmal etwas zu einfach, dafür konnte man es schnell weg lesen. Leider waren auch die Sprünge zwischen den einzelnen Szenen sehr abrupt und folgten zu schnell aufeinander. Ein paar „langsamere“ Szenen, hätten die Geschichte etwas Smoother gestaltet.

Zusammengefasst ist das Buch trotz der kleinen Kritikpunkte eine Leseempfehlung, da die Gesichte und Die Fantasiewelt sehr überzeugend waren.

Schreibstil: 3/5
Geschichte:5/5
Charaktere: 4/5

Keine Biker-Romance oder Collage-Romance wie beworben

Breaking You. Jenny & Dean (A Biker Romance 2)

Also der biker-Anteil ist sehr gering, sodass ich es definitiv nicht als Biker-romance betiteln würde.
Die Geschichte war ganz nett zu lesen und somit ein kurzes Buch für zwischen durch.
Für mich waren ...

Für mich waren die Szenen teilweise zu kurz und zu wenig beschrieben. Da hätte es ruhig 100 Seiten mehr sein können.
Auch das „Finale“ war sehr unspektakulär und kam abrupt, genauso wie das Ende.

Veröffentlicht am 22.08.2023

War okay, was für mich aber enttäuschend war.

Das wandelnde Schloss

Vorab, meine Erwartungen waren hoch - sehr hoch- zu hoch?
Das Buch war im Grunde okay, hatte aber viele Schwachstellen.

Vorab, meine Erwartungen waren hoch - sehr hoch- zu hoch?
Das Buch war im Grunde okay, hatte aber viele Schwachstellen.

Ich mag die Ghibli-Filme sehr, jedoch war das Buch bei weitem nicht so magisch wie der Film.
Der Film ist schon etwas verwirrend, aber das Buch noch mehr! Teilweise zu viele Szenen die nicht zusammengefunden haben, sodass das Ende sehr abrupt und verwirrend daher kam. Die Geschichte war an sich nicht schlecht - einfach sehr anders - und in diesem Fall mochte ich anders nicht.

Ich weiß auch nicht, vielleicht war die Aufregung zu groß, aber der Funke ist einfach nicht übergesprungen - und ich bin so Heartbroken deswegen.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Ich hab’s geliebt

Nevernight - Die Prüfung

Auch wenn ich etwas gebraucht habe, um in die Geschichte und Erzählweise des Autors reinzukommen, wurde ich nicht enttäuscht! Und das ist eine maßlose Untertreibung, ich bin ein Fan geworden.
Die Geschichte ...

Die Geschichte ist derb und man wird sofort mit der Derbheit konfrontiert, ganz im Gegensatz dazu steht die junge Mia - aber nur äußerlich - denn sie ist eine Kämpferin, auf ihren Weg zur Klinge (Assassine) ausgebildet zu werden um ihre Familie rächen zu können.
Das Buch hatte von allem etwas und war durch die Bank weg spannend. Das einzige was mich gestört hat, war das junge Alter der Protagonistin Mia, aber darüber konnte ich später ganz gut drüber hinweg sehen.
Für mich eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.08.2023

Wunderbar ✨

Galatea

Wunderbare Neuerzählung einer griechischen Sage mit feministischer Dimension.

Wunderbare Neuerzählung einer griechischen Sage mit feministischer Dimension.
Die eigentliche Erzählung ist sehr kurz, aber sie kommt mit Zusatzmaterial. Und die Illustrationen sind wunderschön und auf die Geschichte abgestimmt.

Für Fans von der griechischen Mythologie ein Muss!