Profilbild von Primrose24

Primrose24

Primrose24 ist Mitglied der Lesejury

Unerwartete Flitterwochen

Ami und Olive sind Zwillinge und haben dementsprechend viele offensichtliche Gemeinsamkeiten. Doch während Ami immer vom Glück verfolgt scheint, ist Olive eher pessimistisch und scheint das Pech nur so anzuziehen. Als Ami vor den Traualtar tritt, ist es also eine riesige Überraschung, dass Olive und der Bruder des Bräutigams Ethan, die Einzigen sind, die von der Lebensmittelvergiftung verschont bleiben, die die Hochzeit in ein Chaos stürzt. Damit jedoch die Hochzeitsreise nicht verfällt, müssen Olive und Ethan die Chance wahrnehmen in die Flitterwochen ihrer Geschwister auf Maui zu fliegen, wäre da jedoch nicht das Problem, dass die Beiden sich auf den Tod nicht ausstehen können. Auf Maui angekommen erleben die Beiden jedoch ein paar wundervolle Augenblicke und merken schnell, dass Hass und Liebe nicht so weit auseinander liegen.

Bei „The Unhoneymooners“ habe ich mich auf eine humorvolle RomCom gefreut und wurde absolut nicht enttäuscht. Die Geschichte wird aus der Sicht von Olive erzählt, die Zwillingsschwester der Braut Ami und erklärte Feindin von Ethan, dem Bruder des Bräutigams. Seit ihrer ersten Begegnung scheint Ethan ein Problem mit ihr zu haben, welches sich in den folgenden Treffen der Beiden zu wahrem Hass gesteigert hat. Die Beiden können eigentlich kein Gespräch führen, ohne sich zu streiten, was zu einigen wundervollen Dialogen geführt hat. Die etwas ungewöhnliche Situation, in die Beide nun geraten, führt sie jedoch in eine Lage, in der sie miteinander auskommen müssen. Ich mochte es sehr wie sich Olive und Ethan einander angenähert und einige Missverständnisse aus dem Weg geräumt haben. Die Dialoge zwischen ihnen haben mich wirklich amüsiert ohne übertrieben oder gekünstelt zu wirken. Auch die Entwicklung der Geschichte selbst hat mich sehr überrascht. Ich hatte sehr viel Spaß mit der Geschichte und kann sie jedem Fan von RomComs weiterempfehlen.

Rio und Taru

Fighting Fate

Taru, Sohn des Hades, wurde von den Göttern verflucht den Rest seiner Tage eingesperrt in einem Appartement in New York zu verbringen. Verlässt er seine Wohnung wird er von den Erinnyen oder auch Furien vernichtet. Doch ein Zusammentreffen mit Rio endet alles, denn in ihrer Gegenwart ist er für die Furien unsichtbar. Als Taru die Chance sieht sich von seinem Fluch zu befreien, heuert er Rio als seine Begleiterin an und begibt sich auf die Suche nach einer Möglichkeit den Fluch zu brechen. Doch auch Rio scheint ein Geheimnis zu umgeben, von dem sie selbst nichts weiß. Denn seit sie ein kleines Mädchen ist, sieht sie die Furien, die sonst kein Mensch wahrzunehmen scheint. Zusammen machen sich Taru und Rio auf, die Geheimnisse ihrer beider Leben zu entwirren und bemerken, dass ihre Schicksale stärker miteinander verflochten sind, als sie dachten.

Ich liebe einfach Geschichten in denen griechische Mythologie eine Rolle spielt, sodass schnell klar war, dass ich auch dieses Buch unbedingt lesen muss. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Taru und Rio erzählt. Taru ist ein Sohn des Hades und wurde von Zeus dazu verdammt sein Appartement in New York nicht verlassen zu dürfen. Nur mit Rio an seiner Seite ist er für die Erinnyen unsichtbar. Dementsprechend zurückgezogen und einsam hat er die letzten Jahrzehnte verbracht. Nur seine Freundin Dixie leistet ihm so gut es geht Gesellschaft. Rio ist ebenfalls seit ihrer Kindheit eine Ausgestoßene, die von Anderen grundlos gemieden wird. Auch sie hat sehr große Probleme zu Vertrauen, da sie stets Angst hat nicht akzeptiert zu werden. Als die Beiden aufeinander treffen entsteht jedoch schnell ein Gefühl der Vertrautheit und es entwickeln sich (natürlich) Gefühle zwischen den Beiden. Auf der Suche nach einer Möglichkeit den Fluch zu brechen, reisen Taru und Rio um die Welt und begegnen dabei verschiedenen Sagengestalten. Insgesamt mochte ich die Geschichte sehr, vor allem die Reisen und der Kontakt zu anderen Gestalten der griechischen Mythologie haben mir sehr gefallen. Leider ging die Handlung zeitweise etwas schleppend voran. Erst ganz am Ende des ersten Teils erfährt man ein paar Einzelheiten darüber, was es nun wirklich mit Tarus Fluch und Rios Andersartigkeit auf sich hat. Bis dahin werden zwar viele Andeutungen gemacht, aber man bekommt nur wenige Informationen. Auch das hin und her zwischen Rio und Taru war mir irgendwann zu viel. Sie wechseln recht schnell zwischen Vertrautheit und Ärger aufeinander. Trotzdem endet die Geschichte natürlich so, dass ich unbedingt wissen möchte, wie es mit den Beiden weitergehen wird. Für Fans der griechischen Mythologie ist diese Dilogie auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung.

Willkommen in Caraval

Caraval

Die Schwestern Scarlett und Donatella Dragna leben auf einer kleinen Insel unter der Herrschaft ihres gewalttätigen Vaters. Als die Beiden eine Einladung zu dem berüchtigten Spiel Caraval bekommen, scheint dies der Ausweg aus ihrem schrecklichen Leben zu sein. Zusammen mit dem Seemann Julian machen sich die Beiden auf den Weg zu diesem geheimnisvollen Spiel. Doch kaum auf der Insel angekommen wird Tella entführt und Scarlett vor die Aufgabe gestellt ihre Schwester zu finden. Ist all das nur Teil dieses magischen Spiels oder steckt dahinter vielleicht noch mehr als auf den ersten Blick ersichtlich?

Auch ich habe nach so langer Zeit nun endlich mit dieser Fantasyreihe angefangen und muss sagen, dass mich der erste Teil der Reihe schon sehr mitreißen konnte. Die Geschichte wird aus der Sicht von Scarlett erzählt, die zusammen mit ihrer Schwester Tella eine Einladung zu dem Spiel Caraval erhält. Bedingt durch ihre Erfahrungen mit ihrem gewalttätigen Vater ist Scarlett eher ein vorsichtiger Charakter, der nur selten Risiken eingeht. Im Verlauf des Spiels gewinnt sie jedoch zunehmend an Mut und stellt sich vielen Herausforderungen, die sie sich zu Anfang niemals getraut hätte. Die Entwicklung ihres Charakters hat mir sehr gefallen und wirkte sehr authentisch. Julian ist von Beginn an sehr geheimnisvoll und es wird schnell klar, dass hinter seinem Aufenthalt im Spiel mehr steckt, als er preisgeben will. Auch insgesamt ist „Caraval“ eine Welt voller Täuschungen in der Alles möglich ist, aber nichts so ist wie es scheint, besonders Legend, der Spielleiter, dessen Gesicht ein großes Geheimnis ist. Ich hatte sehr viel Spaß damit in die magische Welt von Caraval eintreten zu können und die falschen Hinweise und Rätsel zu entwirren. Denn in dieser Welt sind Geheimnisse eine Währung und Täuschungen alltäglich. Ich freue mich wirklich auf die weiteren Bände dieser wundervoll magischen Reihe.

Der rote Faden des Schicksals

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand

Jedes Jahr wird dem Meeresgott eine junge Frau geopfert, um den Gott zu beschwichtigen und die tödlichen Unwetter zu beenden. Doch nur die wahre Braut des Meeresgottes kann den Stürmen für immer ein Ende setzen. Als die Freundin ihres Bruders geopfert werden soll, greift Mina in das Ritual ein und opfert sich freiwillig. Im Reich der Geister stellt sie jedoch fest, dass der Meeresgott verflucht wurde und tief und fest schläft. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn Mina hat nur 30 Tage, bis sie selbst ein Geist wird und nie mehr zu den Menschen, die sie liebt, zurückkehren kann.

Die Geschichte um die junge und mutige Mina hat mich wirklich bezaubern können. Mina ist eine starke Protagonistin, die aus Liebe zu ihrem Bruder ihr Leben aufs Spiel setzt. Trotz aller Widrigkeiten ist sie fest davon überzeugt für ihr Schicksal selbst verantwortlich zu sein und stellt sich allen Aufgaben. Lord Shin hingegen ist eher zurückhaltend, ist es jedoch auch gewohnt, dass man seinen Anweisungen Folge leistet. Ich finde es wundervoll wie die Beiden miteinander harmonieren und sich kennenlernen. Auch die Nebencharaktere fand ich sehr interessant und ungewöhnlich. Die Geschichte hat etwas sehr Märchenhaftes und konnte mich von Anfang bis Ende mitreißen. Ich habe jede einzelne Seite geliebt. Eine wirklich wundschöne und gefühlvolle Geschichte. Ich fände es wundervoll noch mehr Geschichten aus dem Reich des Meeresgottes lesen zu dürfen.

Rätsel und Lügen

Cold Case Academy – Ein tödliches Rätsel

Bei Jennifer Lynn Barnes Büchern packt mich jedes Mal das Rätselfieber. So auch in diesem neuen Fall der Cold Case Academy bestehend aus fünf jugendlichen Naturtalenten allen voran Cassie, aus deren Sicht die Geschichte erneut erzählt wird. Dieses Mal beschäftigt sich die Academy mit einem sehr persönlichen Fall. Denn an der Universität wird die Leiche einer jungen Frau ausgestellt, die alle Merkmale eines alten Serienkillers aufweist. Und dieser Killer ist niemand anderes als Deans Vater, der seit Jahren hinter Gittern sitzt. Um den Nachahmer zu stellen, muss sich Dean seiner Vergangenheit stellen, wodurch nicht nur er, sondern die ganze Akademie in große Gefahr gerät.

Ein wertvoller Rat beim Genuss von Jennifer Lynn Barnes Bücher ist, dass wirklich nichts so ist, wie es scheint. All die verqueren und unerwarteten Wendungen in der Geschichte geben dem Buch so viel Spannung, dass ich auch diese Geschichte mal wieder nicht aus der Hand legen konnte. Jedes einzelne Mitglied der Akademie ist mir ans Herz gewachsen und trägt ihren Teil zu diesem außergewöhnlichen Team bei. Ich mochte es sehr, wie sich Cassies Beziehung zu Dean während des Falles entwickelt und wie er sich langsam den anderen gegenüber öffnet. Ich kann diese Reihe jedem Fan von Jugendthrillern und Rätseln nur ans Herz legen. Ich kann kaum erwarten zu wissen, wie es weitergeht.