Profilbild von Querbeerleseliebhaber

Querbeerleseliebhaber

Querbeerleseliebhaber ist Mitglied der Lesejury

Entdecke London mit Penny

Penny Pepper - Diebesjagd in London

Ein spannendes Abenteuer für Penny, Marie, Ida, Flora, Oma, Dschastin & Mailie. Die Reise durch London ist spannend, aufregend und lustig und keinesfalls wird langweilig. Verdächtige sind schnell gefunden, dich den richtigen Dieb müssen sie am besten auf frischer Tat ertappen.
Die verschiedenen Schriftarten und Größen und vorallem die Illustrationenen machen das Buch zu einem Erlebnis und lockern das Lesen auf.
Meine 9 jährige hatte anfangs Probleme mit der Aussprache der englischen Wörter, aber das haben wir schnell in den Griff bekommen

Ein neues Abenteuer

Penny Pepper - Tatort Winterwald

Weihnachtsbäume verschwinden, werden angezündet oder sogar von Balkons gestohlen .. da scheint der Grinch unterwegs zu sein.
Penny und ihre Detektivinnen legen sich auf die Lauer und finden auch bald ...

Penny und ihre Detektivinnen legen sich auf die Lauer und finden auch bald eine heiße Spur.
Der Schreibstil ist locker und witzig genauso wie die Illustrationen die das Buch zieren.
Die Geschichte ist wieder lustig .. spannend .. mitreißend und Detektivtipps sind Goldwert.
Der Oberbrüller ist und bleibt das Diktiergerät von Penny, das aus normalen Aussagen so manchen verwirrten Satz zaubert.

Freundschaften schließen

Sternenfreunde - Maja und der Zauberfuchs

Gelesen wird die Geschichte von Shandra Schaft, die eine wunderbare Stimme hat und den Hörer in die Geschichte voll eintauchen lässt. Die Geschichte hat eine wunderbare Handlung und man kann alles gut verfolgen und nachvollziehen, auch wenn es manchmal vorhersehbar ist.
Es ist wunderbar zu erfahren wir die Sternentiere ihre Menschen finden. Vielleicht begegnet uns auch eines Tages unser Sternentier.
Dem Hörer wird Freundschaft und der Zusammenhalt untereinander näher gebracht.

Man sollte die Teile in der richtigen Reihenfolge hören / lesen da die Geschichte fortlaufend ist.
Das Hörbuch ist ab 8 Jahre und geht ca. 1h20min .. meine 9jährige hat es sich mit Begeisterung angehört und hat Lust auf mehr Abenteuer mit den Sternenfreunden.

Zusammenhalt lernen

Sternenfreunde - Leonie und die Wildkatze

Wieder eine wunderbare Geschichte, die zeigt, dass Zusammenhalt etwas Wunderbares ist. Dass man darauf achten sollte, was man sich wünscht, denn manchmal ist ein Wunsch nicht wieder rückgängig zu machen. ...

Sandra Schad hat eine so angenehme Stimme, da macht es richtig Spass zuzuhören. Sie Geschichte ist wunderbar geschrieben und trotz dass es noch keine Lösung für das Problem gibt, füllt sich die Geschichte nicht abgehackt an.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Titel könnte nicht passender sein

Zitronengelb

Ein wunderbares Debüt von der Autorin. Der Schreibstil ist flüssig, bildlich und fesselnd, so dass es mir schwer viel das Buch aus der Hand zu legen. Die Protagonisten sind sympatisch, jeder auf seine eigene Weise. Beide Sichtweisen waren nachvollziehbar und klären so noch manch offene Frage.
Die Geschichte der beiden wird einmal aus Lenas Sicht und einmal aus Jamies Sicht erzählt, was dem Buch eine kurzweilige Flaute beschert hat, weil Jamie nochmal genau das Selbe erzählt hat.
Der Titel kann nicht passender sein für diese wunderbare Liebe zwischen Lena und Jamie.
Das Buch handelt in Frankfurt und Australien und ist ein kleiner Reiseführer um einige schöne Orte in Australien kennenzulernen.