Profilbild von Quivi92

Quivi92

Quivi92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Quivi92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Da bleibe ich lieber bei den Filmen...

Better Than the Movies

Man nehme jede Menge Rom-Com-Movies, füge einen Tik-Tok-Hype und einen Farbschnitt hinzu und fertig ist der billige Abklatsch einiger Klassiker!
Ich hatte so viel Gutes über dieses Buch gehört. Meine Begeisterung ...

Ich hatte so viel Gutes über dieses Buch gehört. Meine Begeisterung hielt jedoch keine 20 Seiten an: Die Geschichte ist absolut vorhersehbar und Null innovativ. Die Figuren sind eindimensionale und klischeehafte Stereotypen.
Mal ehrlich: Das einzig tolle an diesem Buch waren die Filmzitate…

Veröffentlicht am 06.06.2024

GutesBuch

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Mir hat das Buch insgesamt gut gefallen. Ich mochte den Schreibstil sehr und finde die Gestaltung des Buches wunderschön.

Die Story war vor allem im zweiten Drittel des Buches spannend und leicht gruselig, was mir super gefallen hat. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Leider konnte mich das Buch zum Ende hin nicht mehr so wirklich umhauen: Die Handlung und das Ende waren vorhersehbar. Schade fand ich auch, dass die Charaktere sich im Laufe der Geschichte nicht weiterentwickelt haben. Besonders Signas Verhalten und Emotionen waren für mich nicht immer nachvollziehbar. Zudem wirkte sie teilweise etwas naiv auf mich.
Dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt und stellenweise richtig mit Signa mitgefiebert.
Mein Lieblingszitat:
Er war nett, doch das zählte nicht mehr, seit sie den Tod auf ihren Lippen gespürt hatte. Er war ihre Droge und sie wollte noch mehr davon.

Veröffentlicht am 28.05.2024

Ein schönes Buch

Bring Me Your Midnight

Eine leichte Romantasy für Zwischendurch.

Eine leichte Romantasy für Zwischendurch.
Mir hat das idyllische Setting des Buchs sehr gefallen. Ich mochte wie cosy alles auf der Hexeninsel war. Tana war mir von Anfang an sympathisch und ich kann mir das Setting richtig gut vorstellen. Besonders schön stelle ich mir den Teeladen „Verzauberte Tasse“ von Ivys Eltern vor – ich liebe Tee, Teeläden und den Duft der Teemischungen.
Allerdings fehlte es mir etwas an Spannung. Es gab viele Wiederholungen und die Geschichte war insgesamt recht vorhersehbar.
Für jüngere Leser*innen oder einfach mal zur Entspannung für Zwischendurch eignet sich das Buch perfekt.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Hatte mehr erwartet

Das Dunkle in mir (Die Eroberer-Trilogie 1)

Bei „Das Dunkle in mir“ handelt es sich um eine historical Fiction, was mir generell gut gefällt. Die Stimmung des Buches war insgesamt sehr düster und drücken – auch das mag ich eigentlich sehr gerne. Allerdings konnte ich mit den Hauptcharakteren nicht so wirklich warm werden. Die beiden tun mir wirklich leid; sie streben nach der Anerkennung und Liebe ihres Vaters und gehen mit seiner Zurückweisung ganz unterschiedlich um.
Dennoch habe ich den Schreibstil als so distanziert empfunden, dass mir Lada und Radu bis zuletzt recht fremd geblieben sind. Der Erzählstil ist sehr detailliert und es wird mehr beschrieben, als dass tatsächlich etwas passiert, wodurch sich das Buch an einigen Stellen etwas gezogen hat.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Hatte mehr erwartet

Could it be Love?

Den Grundgedanken des Buchs fand ich richtig interessant und spannend. Die Umsetzung finde ich durchaus gelungen, auf wenn das Buch leider nicht meinen persönlichen Geschmack getroffen hat.
Der Erzählstil ...

Der Erzählstil war flüssig und ich konnte mir alles gut vorstellen. Besonders gefallen hat mir die Rolle der Musik in diesem Buch, durch die Bonnie in Alternativwelten gelangt.
Was mich persönlich leider etwas gestört hat, war, dass das Buch insgesamt recht oberflächlich und vorhersehbar war. Manche Entscheidungen von Bonnie waren für mich nicht nachvollziehbar und ich hätte definitiv anders gehandelt.
Wer auf der Suche nach einem leichten Romance-Buch mit viel Musik und Sommervibes ist und sich an einer vorhersehbaren Handlung nicht stört, der wird dieses Buch sicher lieben.