Profilbild von Quivi92

Quivi92

Quivi92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Quivi92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Großartig

Der Blutschwur

„Das Erwachen der Götter I – Der Blutschwur“ bildet den Auftakt einer packenden High-Fantasy-Reihe (MM) von Saskia Diepold und Kati Hyden . Das buch bietet jede Menge Spannung, Gefühl und Spice ;)
Besonders ...

Besonders gut hat mir gefallen, dass in diesem Buch auch „weniger bekannte“ Fantasywesen wie Drachenwölfe, Laguris, etc. vorkamen und es eine MM-Lovestory gibt: Der Assassine Tesfaye ist das genaue Gegenteil des schüchternen Antaris, einem Bruder der Lichtgilde. Beide brauchen etwas, bis sie sich ihre Gefühle eingestehen können - doch es knistert gewaltig zwischen den beiden.
Die Handlung wird abwechselnd aud den Perspektiven der beiden Hauptfiguren erzählt, so dass man beide sehr gut kennen lernt und ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen kann. Während Antaris von dem Feuergott Ignis begünstigt ist, wird Tesfane von der Windgöttin Caeli geleitet. Was genau das bedeutet wird hier natürlich nicht verraten.
Das Buch ist absolut

empfehlenswert und

lesenswert :) Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen, in dem man den anderen Gottheiten und ihren Elementen begegnet.
Meine Lieblingszitate:
„Schade nur, dass er sein Hemd anbehielt“
„Also treten wir diesen Narren kräftig in ihre Ärsche.“
„Ich weiß, du hast nicht vor mich zu töten…“ – „…mal abwarten, wie hoch dein Kopfgeld noch steigt.“

Veröffentlicht am 14.12.2023

Ein toller Auftakt

Sword Catcher - Die Chroniken von Castellan

„Sword Catcher – Die Chroniken von Castellan“ bildet den atemberaubenden Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe von Cassandra Clair.

Die Autorin nimmt uns mit in eine Fantasy-Welt, voller Machtkämpfe, Täuschungen, Verrat …und Magie. Detailreich beschreibt sie die Stadt Castellan, über die es heißt „Wer Castellan regiert, regiert die Welt.“ – und dem ist auch so.
In diesem Buch begleiten wir Kel und Lin, zwei vermeintliche Außenseiter, der Rolle viel größer ist, als es auf den ersten Blick scheinen mag: Der Waisenjunge Kel fungiert als Sword Catcher des Kronprinzen. Er wird zu dessen Doppelgänger und lebenden Schutzschild. Gezwungenermaßen muss Kel für diese Rolle sein eigenes Leben, seine Träume und Wünsche aufgeben. Lin gehört zu den Ashkar, einer Gruppe von Magiern, die hinter Mauern leben und wie Aussätzige behandelt werden. Was ein Giftmischer und der geheimnisvolle Lumpensammlerkönig mit alldem zu tun haben, ob eine längst verlorengeglaubte Magie wiedererwachen wird und wie es mit Kel und Lin weitergeht wird hier natürlich noch nicht verraten.
Ich habe selten eine so detaillierte Beschreibung einer Fantasy-Welt gelesen. Die Autorin beschreibt alles bis ins kleinste Detail, bis hin zu den Münzen. Sicherlich ist es Geschmackssache, ob man das gut findet, mir persönlich hat es jedoch sehr gefallen und so kann ich es kaum erwarten, bis der zweite Band herauskommt.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Einfach traumhaft

Milo und das Geheimnis von Polyrica

Nicolas Mueller ist mit „Milo und das Geheimnis von Polyrica“ einen bezaubernden Jugendroman gelungen. In dem Buch erfahrt ihr, wie es Milo in sein Lieblingsbuch verschlagen hat. Was aus ihm und der schönen Kara wird. Und was ein Vari ist – ich verrate nur so viel: Ich will auch eins :)
Das Buch hat mit insgesamt gut gefallen, wobei ich die Geschichte, die in der Fantasy-Welt spielt, deutlich interessanter und spannender fand. Für mich hätte es die in der echten Welt spielende Geschichte daher nicht unbedingt gebraucht.
Man merkt der Handlung deutlich an, dass der Autor in diesem Buch seine eigene Vater-Sohn-Beziehung aufarbeitet, was der Geschichte jedoch überhaupt nicht geschadet hat.
Das Buch hat ein offenes Ende und eine Fortsetzung ist bereits erschienen.
Mein Lieblingszitat:
„Du bist hier, weil du dir gewünscht hast, Teil dieser Geschichte zu sein. Und jetzt hast du die Möglichkeit dazu. Aber du kannst auch ablehnen. Es ist deine Wahl.“

Veröffentlicht am 29.10.2023

Das Lied der zwei Völker

Ein großartiger Gay-Fantasy-Roman
„Das Lied der zwei Völker“ lässt einen in eine umwerfende Fantasy-Geschichte eintauchen, die zeigt, dass Liebe alle Hindernisse überwinden kann. Es geht um Vorurteile, Verrat, Liebe, eine geheimnisvolle Prophezeiung und die Frage, ob es Arden und Shivan gelingen wird, die ewige Nacht abzuwenden. Hinzu kommt eine zarte Liebesgeschichte zwischen dem Livkanev (Wanderer) und dem Volaheli (Geflügelter), die einem definitiv zu Herzen geht.
Der Erzählstil ist flüssig, spannend und hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Besonders gut haben mir die Märchen der beiden Völker und die „Fremdsprache“ (ein Wörterbuch findet man im Anhang des Buches) gefallen.
Das Hörbuch kann ich nur empfehlen: Die beiden Sprecher Marc Chardon (Arden) und Kevin Arand (Shivan) haben die einzelnen Charaktere mit sehr viel Liebe zum Detail in Szene gesetzt. Auch wenn die Geschichte etwas gemächlicher beginnt, hat sie mich von Beginn an in ihren Bann gezogen und mich mit den Protagonisten mitfiebern lassen.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Eine tolle Geschichte für Jung und Alt

Stadt der bösen Tiere. Die Burg

Das Hörbuch hat mir durchweg sehr gut gefallen.

Das Hörbuch hat mir durchweg sehr gut gefallen.
Lizzard, die junge und unangepasste Protagonistin, hat mich sehr beeindruckt. Trotz ihrer schweren Lebensumstände ist sie eine wahre Kämpferin, die niemals aufgibt und alles für ihre Freunde riskiert.
Die Geschichte zeigt, dass nicht immer alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheinen mag…
Besonders gut gefällt mir, wie die Sprecherin die unterschiedlichen Charaktere sprachlich dargestellt und ihnen dabei Individualität verliehen hat. Von den Charakteren ist mir Mr. Sommerfield, ein Kakadu, der als Sprachlehrer arbeitet, sehr ans Herz gewachsen. Auch die Krankenschwester, Spinne Ms. Poison, ist für mich ein absolutes Highlight gewesen. Ihre Freude darüber, dass sie jemanden verarzten konnte, wurde von der Sprecherin bezaubernd und sehr sympathisch dargestellt.
Das (Hör-)Buch ist definitiv empfehlenswert.