Profilbild von Quivi92

Quivi92

Quivi92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Quivi92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Dark-Romantasy mit Charme

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Das Buch in drei Sätzen:
1) Vorhersehbar und doch teils unerwartet und spannend.

Das Buch in drei Sätzen:
1) Vorhersehbar und doch teils unerwartet und spannend.
2) Junge, unsichere Frau trifft ultimativen Bad Boy und hofft ihn “bekehren“ und das Gute in ihm zum Vorschein bringen zu können.
3) Guter Schreibstil, sympathische Charaktere und ein tolles Setting im Palermo des 19. Jahrhunderts – auch wenn dies stilistisch nicht immer eingehalten wird.

Was mir gefallen hat:
- Das Buch hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen und ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen - was wohl auch den Cliffhangern am Ende der Kapitel geschuldet ist.
- Das Setting ist gut beschrieben und ich konnte mir die Schauplätze in Palermo regelrecht vorstellen.
- Ich fand die Charaktere sehr sympathisch. Zudem hat mir die Spannung zwischen Emilia und Wrath gefallen - sowohl in Sachen Spice als auch in Sachen Hass. Am besten gefielen mir jedoch die kleinen Sticheleien der Beiden.

Was mich gestört hat:
- Emilias Unsicherheit, die sie nie ganz ablegen konnte. So wünscht sie sich beispielsweise mehr wie ihre Schwester oder Wrath zu sein, anstelle sich auf ihre eigenen Stärken zu konzentrieren.
- Die ständigen Wiederholungen und Zusammenfassungen der letzten Ereignisse und Enthüllungen waren nicht notwendig und – aus meiner Sicht – ein wenig nervig.
- Sowohl die stereotypen Charaktere (unsichere junge Frau und grüblerisch-arroganter Bad Boy, der einen weichen Kern hat), als auch die wenig überraschende Handlung waren wenig innovativ.
- Obwohl die Geschichte im 19. Jahrhundert spielt, als Italien ein Königreich war, sind weder die Sprache, noch das Verhalten der Charaktere durchgängig an diese Epoche angepasst.
- Leider fanden sich in dem eBook zahlreiche Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler. An einer Stelle wurden sogar die Namen verwechselt (Seite 293 „Antonio“ statt „Domenico“).

Abschließend kann ich sagen, dass dies mit Abstand der beste Young-Adult-Roman ist, den ich bisher gelesen habe. Obwohl ich High-Fantasy bevorzuge, hat mich die Geschichte dennoch verzaubert und in ihren Bann gezogen. Wer ein Fan von Romantasy, Spice und Enemies-to-Lovers ist, wird bei diesem voll auf seine Kosten kommen.