Profilbild von RBilli

RBilli

Lesejury-Mitglied

RBilli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RBilli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Sisi´s schöne Leichen

Sisis schöne Leichen

Wieder ein Bestseller von Thomas Brezina. In Sisi´s schöne Leichen begibt sich die Kaiserin Sisi mit ihrer Hofdame und engsten Vertrauten Ida auf die Suche nach dem Mörder von Hr. Oberlander. Auf was die beiden da stoßen ..... tja ich verrate einmal nicht zu viel, aber das Buch ist von Seite eins bis zum Schluss spannend aufgebaut. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in kürzester Zeit durchgelesen und konnte den 2. Band - der nächste Fall für Sisi und ihre Hofdame Ida - nicht erwarten. Teil witzig und spitzfindig, mit viel Hintergrundwissen zur damaligen Zeit gespickt und spannend bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Da knallts dem Frosch die Locken weg

Das knallt dem Frosch die Locken weg

Mark Benecke ... eine Type für sich, spitzfindig, humorvoll, redegewannt, spannend im Ausdruck und unterm Strich -informativ u spannend zugleich.

Es juckt einem in den Fingern sogar, als Erwachsenen, ...

Es juckt einem in den Fingern sogar, als Erwachsenen, seine Experimente auszuprobieren. Mit Witz und Humor fliegt man nur so über die Zeilen. Mal lachend und mal definitiv sehr genau nachdenkend, ob das wirklich klappen könnt.

Hhmmm, sollte ich jetzt mal zur Fensterbank um eine tote Fliege zu suchen und ihr im Backrohr nochmals das Fliegen zu lernen?

Sehr empfehlenswertes Experimentebuch nicht nur für Schulbibliotheken sondern für jeder Hausbibliothek mit Kindern oder einfach auch für einen junggebliebenen Erwachsenen der wieder Kind sein möchte.