Profilbild von RORO

RORO

aktives Lesejury-Mitglied

RORO ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RORO über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Richtig schönes Weihnachtsbuch

Grisper Castle - Weihnachtszauber

Marek verbringt sein erstes Weihnachten auf Grisper Castle. Während die Weihnachtsvorbereitungen schon voll im gange sind, passieren mysteriöse Dinge. Plötzlich frieren in Darkmoor mysteriöse Dinge, und auch Marczs verhält sich seltsam. Während Marek immer wieder das Gefühl hat, beobachtet zu werden, taucht auch noch ein magischer Adventskalender auf, der die Weihnachtszeit noch magischer macht, als sie schon ist.

Das Buch war echt super, und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich habe mich sofort auf Grisper Castle wohlgefühlt, und wollte es gar nicht mehr verlassen.

Die Figuren waren alle super sympathisch, und durch die Weihnachtsstimmung, die in dem Buch herrschte freue ich mich jetzt noch mehr auf Weihnachten.

Der Schreibstil war auch echt toll, und die Geschichte war wirklich interessant.

4.5 von 5 Sternen

Spannende Fortsetzung

VIER ENKLAVEN (Kampf gegen die Xenlar - Band 2)

Sentry ist vor dem Feind geflohen, und findet nun Unterschlupf im Reich von Fürst Jarosz: in Garahon. Dort erforscht er Mithilfe von Eshandrin Keri die Oktaeder, dir wichtig für das Gleichgewicht der Welt sind. Doch währenddessen setzt Feraia, Sentrys kleine Schwester, Dinge in den Gang, die sie gefährden könnten, sodass sie gerettet werden muss.

Mir hat das Buch genauso gut wie der erste Teil gefallen, auch wenn es anders als dieser war. Der erste Band war vollgepackt mit Informationen und Spannung. Die Spannung im zweiten Band wurde nicht so wie im ersten Band aufgebaut, sondern zieht sich wie eine Linie durch die ganze Geschichte. Dadurch hat es viel Spaß gemacht es zu lesen, was ich auch sehr schnell gemacht habe. Der Schreibstil war super, und auch die Figuren sind mir immer sympathischer geworden. Besonders Sentry, weil es schön war, zu sehen, wie Sentry sich immer weiter entwickelt.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

5 von 5 Sternen.

Eine tolle Fortsetzung, die Lust auf mehr macht

Davyan (Band 2): Schönes Biest

Davyan findet sich an einem Ort wieder, der alles andere als Märchenhaft ist. Dort muss es tagtäglich um sein Leben kämpfen. Doch er hat auch seine Erinnerungen an Sombren verloren, der versucht mit allen Mitteln zu Davyan zu gelangen, um den Fluch zu brechen der auf ihn liegt.

Die Fortsetzung der Serie hat mich genauso wie Band 1 sofort ein den Bann gezogen, sodass ich sie in einem Tag verschlungen habe. Der Schreibstil der Autorin ist einfach super, und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Davyan war mir sofort sympathisch, und auch die anderen Figuren mochte ich sofort. Ich war sofort in der Geschichte drin, und wurde von der Welt in den Bann gezogen. Au h Rinde ich das Cover und den Farbschnitt des Buches wunderschön, sodass diese schöne Geschichte auch von außen schön aussieht.

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Eine zauberhafte Reise nach Prag

Magic Agents - In Prag drehen die Geister durch!

Elia Evander wird auf ihre zweite Mission geschickt, die sie diesmal nach Prag führt. Denn dort ist die Geisterprinzessin Libuse ist entführt worden, und Elia muss sie retten. Also reist sie nach Prag, und begibt sich auf die Rätselhafte Such nah Libuse. Doch jemand will ihre Mission sabotieren, und legt ihr deshalb Steine in den Weg. Doch am Ende schafft sie es zum Glück Libuse zu retten, auch wenn es am Ende echt knapp wird.

Im Buch ist alles so schön bildlich beschrieben, dass man das Gefühl hat, dass man zusammen mit Elia nach Prag hat. Der Schreibstil ist Locker und Humorvoll, und es macht spaß die Geschichte zu lesen. Die Handlung ist wirklich interessant, und die Geschichte ist wirklich kreativ gestaltet. Auch die Blätter die immer am Anfang der Kapitel zu finden sind, sind interessant, und geben Zusatz-Informationen, die beim Verständnis der Geschichte helfen.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich schöne Lesestunden beschert und bekommt von mir deshalb 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Super fesselndes Buch

Chroniken der Weltenaugen: Im Bann des Weltenbrechers

In dem magischen Welt Silanduril gibt es Unruhen, denn zwei sehr mächtige Weltenbrecher sind in das Land eingedrungen, und stiften dort jetzt Chaos. Und dazu kommt noch, dass die Schildwache sie nicht aufhalten kann. Doch dann taucht bei der Schildwache eine Frau auf, die auch zur Schildwache gehört, aber es lange nicht wusste. Im Laufe der Geschichte spielt sie eine immer größer werdende Rollen im Kampf gegen die Weltenbrecher, und bringt durch ihr auftauchen auch das Herz von Arnelian dazu, in einem anderen Takt zu schlagen.

Das Buch hat seinem Titel alle Ehre gemacht, und mich regelrecht in den Bann gezogen. Der Schreibstil der Autorin ist super, und hat ich bis zum letzten Kapitel so gefesselt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Die Handlung der Geschichte ist wirklich spannend, und auch die Welt in der sie spielt ist richtig interessant. Auf jeder Seite entdeckt man ein Stückchen mehr von Silanduril, und wird dadurch immer tiefer in die Welt des Buches hineingezogen. Es gibt so viele verschiedene Kreaturen, die ich aber überraschenderweise, wegen dem Bildlichen Schreibstil der Autorin, kein einziges Mal vermischt habe. Auch wegen den vielen Figuren bin ich kein einziges Mal durcheinandergekommen. Jede Figur hat einen einzigartigen Charakter, den man im Laufe der Geschichte zu lieben lernt. Meine Lieblingsfigur war Evithea, die ich wegen ihrer Charakterstärke immer wieder bewundert habe. Ich konnte mich immer in die Figuren hineinfühlen, und war wirklich traurig, als das Buch zu Ende war.

Ich habe das Buch geliebt, und gebe ihm deshalb seine wohlverdienten 5 von 5 Sternen.