Profilbild von RORO

RORO

aktives Lesejury-Mitglied

RORO ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RORO über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Gute Idee, deren Umsetzung besser sein könnte

Die Reisen des Phil / Die Reisen des Phil - Außergewöhnliche Begegnungen

Phil reist in das verfluchte Land Tagalan um das Land vom Fluch zu befreien. Dort findet er Freunde, mit denen er Tagalan bereist um das Land vom Fluch zu befreien. Auf ihrer Reise werden die Hüter Tagalans getötet, und damit wurden die Dämonen befreit. Doch Phil schafft es die Hexe, die das ausgelöst hat zu besiegen, und schafft es das Land damit zu retten.

Die Geschichte gefällt mir eigentlich ganz gut, und die Idee der Geschichte ist auch super. Der Schreibstil war auch ganz ok, doch insgesamt wiederholte sich die Handlung öfter, was nicht für besonders Spannung sorgte. Auch ging Geschichte meiner Meinung nach etwas Langsam voran und wurde dadurch etwas langweilig. Auch hat mir das Verhalten von Phil oder den anderen Figuren nicht immer gefallen. Z.B. mochte ich die Habgier des Barbaren nicht, und man konnte nicht nachvollziehen warum er sich so verhielt.

Insgesamt gebe ich dem Buch 3.5 von 5 Sternen.