Profilbild von Ragna20

Ragna20

Ragna20 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ragna20 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Lustig und unterhaltsam

Hundstage mit Martin Rütter

Das Cover finde ich ja schon sehr passend. Ein bisschen Witz mit ein bisschen Wahrheit. Jeder Hundebesitzer/jede Hundebesitzerin wird sich in der ein oder anderen Zeichnung und Anekdote wieder finden. Ich habe sehr gerne in dem Buch geblättert und mir die ein oder andere Story wiederholt angeschaut. Auch meine Familie hat sich sehr amüsiert über die ein oder andere Comic-Zeichnung - es kamen Geschichten unser eigenen Hunde auf und haben uns in Erinnerungen schwelgen lassen. Das habe ich sehr genossen und so war das Buch wirklich sehr schön und hat mir und meiner ganzen Familie viel Freude, Belustigung und eine schöne Zeit beschert.
Die Zeichnungen fand ich angemessen und haben mir persönlich sehr gefallen. die Witze waren lustig und kurzweilig.
Rundum ein Buch, welches ich sicher immer mal wieder durchblättern werde und mich amüsieren werde.
Für mein dafürhalten für jeden empfehlenswert, welcher sich in der welt der Hundehaltung auskennt und die ein oder andere schräge Situation mit seinem Hund schon gemacht hat - der wird in diesem Buch sich wieder finden oder auch noch andere kuriose Geschichten und Anekdoten finden.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Traumhaftes Setting

Kein Sturm zu nah (Tales of Sylt, Band 2)

“In den Momenten, in denen es so scheint, als würde man aufgeben, kämpft man am allermeisten.”

Ähnlich wie Band 1 hat mir nun auch Band 2 sehr gut gefallen. Ich mochte die Geschichte von Elisa und Jonah sehr gerne und gerade wieder die Backgrounds der Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Ich mag die Ausarbeitung dieser einfach sehr gerne, da sie auf mich authentisch und nicht “gezwungen” wirken.
Gefallen hat mir auch, dass Elisa einfach immer wieder (vor allem in emotionalen Situationen) auf Englisch denkt. Denn ich glaube, wenn man so lange in einem Land mit dieser Sprache lebt, dass man eben in emotionalen Momenten auch in die Sprache verfällt.
Den Aspekt des Kitens fand ich sehr interessant und hat mir gut gefallen. An manchen Stellen hätte ich mir vielleicht eine genauere Beschreibung der Sprünge von Jonah gewünscht (weil ich von Kiten einfach keine Ahnung habe).
Ansonsten fand ich es mal wieder ein Buch zum Wohlfühlen in einem total schönen Setting auf Sylt.

Veröffentlicht am 18.11.2023

Spannend wieder in die Tintenwelt einzutauchen

Tintenwelt 4. Die Farbe der Rache

Ich war sehr hin und her gerissen, ob ich dieses Buch lesen möchte. Für mich war die Geschichte abgeschlossen, hatte ein gutes Ende gefunden und nun war plötzlich wieder eine Geschichte in der Tintenwelt da. Ich wusste nicht, ob es schön wird wieder in die Welt abzutauchen oder ob es für mich „erzwungen“ wirkt, ob mir das als erwachsene Person genauso viel spaß macht wie als Kind oder Jugendliche.
Aber ich bin im Nachhinein echt froh, dass ich mich „getraut“ habe wieder in die Tintenwelt einzutauchen. Neue Geschichten von Mo, Staubfinger und den ganzen anderen lieb gewonnenen Charakteren zu hören. Ich konnte gut wieder in die Tintenwelt eintauchen, auch wenn ich sie seit Jahren nicht mehr „besucht“ hatte und habe mich aber direkt heimisch gefühlt. So viele Erinnerungen an das lesen der anderen Bücher kamen auf, während ich in der neuen Geschichte spannende Momente verbrachte. Mich hat auch dieses mal wieder der Schreibstil komplett mitgenommen, mich in eine andere Welt entführt und einen tollen Ausgleich zu meinem Alltag gebildet. Und ja, als erwachsene Person gefiel mir diese Welt genauso gut, wie in meinen Kinder-/Jungendtagen. Interessant war es auch, dieses Mal vor allem Staubfinger, seine Gedanken, Ängste und engsten Freunde auf einer Reise durch die Tintenwelt zu begleiten. Das hat für mich sehr gut gepasst. Die vielen Details und noch einmal mehr über die Tintenwelt zu erfahren hat mir sehr gefallen!
Schön war auch, dass eben ein nochmal lesen der Tintenwelt nicht vorausgesetzt war, denn die Geschichte wurde noch einmal knapp zusammengefasst und das hat mir wirklich sehr gefallen.
Da ich das Buch hauptsächlich gehört habe gefiel mir auch die Stimme des Sprechers, der meiner Meinung nach einen gut in das Buch mitgenommen hat und die Geschichte auch lebendig gemacht hat. Ich habe es sehr genossen!

Jeder der die Tintenwelt geliebt hat, wird auch an diesem Buch seine Freude haben. Wie gesagt ein noch einmal lesen der kompletten Reihe wird nicht vorausgesetzt, weshalb man direkt mit „Die Farbe der Rache“ starten kann, ohne noch einmal „Tintenherz“, „Tintenblut“ und „Tintentot“ gelesen zu haben.
Eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 28.08.2023

Schöne, spannende und mitreißende Geschichte

Die Seiten der Welt

Dieses Buch ist schön, entführt einen in die Tiefen der Bücher. Vor allem Furias Begabung Bücher im Schlaf zu lesen, hat mich begeistert, denn manchmal würde ich es auch gerne können ☺️.
An manchen stellen, ...

An manchen stellen, wusste ich teilweise nicht, wie die Dinge gemeint sind, das hat sich teilweise später dann aufgelöst oder auch nicht - das war jedenfalls mein Eindruck.
Ansonsten hat das Buch mich gefesselt und in eine fremde aber auch teilweise bekannte Welt entführt.
Für mich auf jeden Fall lesenswert ☺️

Veröffentlicht am 28.08.2023

Spannend, einzigartig und faszinierend

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war

Wie alle Romane von Kerstin Gier ist auch dieser hier wieder voller Spannung, Spaß und Geheimnissen.

Ich musste sehr oft schmunzeln - nicht zu letzt meist über Bax - habe aber auch oft die Luft anhalten müssen, habe mitgerätselt, recht gehabt und komplett daneben gelegen.
Ich lese die Romane wirklich sehr gerne, viel Fantasy dabei und doch auch viel Realität. Man kann in eine fremde und doch bekannte Welt abtauchen.
Auch die Charaktere sind wieder sehr gelungen. Ich freue mich sehr auf Band 3 😍