Profilbild von Rajet

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2018

Fantastischer Auftakt um ein Amulett

Weltenamulett

Der Roman fängt eigentlich harmlos an mit einem siebzehnten Geburtstag aber dann geht es Schlag auf Schlag. Im Nu befindet man sich in Traveste mit Melissa zusammen. Völlig auf sich allein gestellt und nur das Amulett zur Hilfe muss sie eine Aufgabe lösen und schwierig Situationen meistern. Man merkt sie wächst im Buch an Persönlichkeit und Selbstvertrauen in sich. Bleibt dabei aber im Sympathisch. Dann kommt Arionas mit in die Handlung (ich sage nur Kuolewa). Er bringt sie durcheinander und hilft ihr in schier ausweglosen Situationen. Kann er ihr beim Kampf um Traveste helfen?

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und bisweilen auch humorvoll.

Das Cover mit dem großen Amulett in der Mitte, dahinter das Weltall, sowie der Silhouette einer Stadt mit Palast passt hervorragen zum Inhalt und Handlung des Romans. Man sieht sofort in welche Richtung der Roman geht – klar steht ja auch groß genug drauf. Der Untertitel des Buches (Das Erbe der Trägerin) und der Autorenname kommen bescheidener daher.

Der Klappentext macht neugierig und Hoffnung auf einen spannenden Fantasy Roman.

Fazit:
Ein gelungener Auftakt zu einer epischen Saga um eine junge Frau (sehr sympathisch Melissa), die ihr Vertrauen in sich selbst und ihren Platz im Universum noch finden muss. Und einem attraktiven jungen Mann (Arenias, Sohn eines Aufständischen). Spannung, Romantik und Fantasy sind Bestanteil des Romans. Feselnd von der ersten bis zur letzten Seite. Es wird bestimmt noch ein paar Teile geben da die Handlung noch nicht abgeschlossen ist – da können wir uns noch auf schönen Lesestoff freuen.

Zum Inhalt:
Nichts liegt Melissa ferner an ihrem siebzehnten Geburtstag als Weltenreisen, Götter und Magie. Aber dann findet sie ein außergewöhnliches Amulett und damit auch das dunkle Familienerbe. Das Amulett führt sie in die fremde Welt Traveste. Dort stellt ihr der Königsberater eine scheinbar unlösbare Aufgabe. Der sie sich aber tapfer stellt und der Gedanke damit in die Fußstapfen ihre Mutter zu treten geben ihr die dafür benötigte Kraft. Aber sie erkennt schnell nicht jeder ist ihr gut gesinnt. Sie lernt Arionas den geheimnisvollen Sohn des Attentäters kennen und dieser entführt sie aus dem Palast. Erst Zweifel werden bei ihr geweckt. Wem kann sie ihm Kampf um Traveste trauen? Wer ist Freund und wer Feind.

Veröffentlicht am 11.07.2018

Zauberhaft und fantastisch – Fynn Phönix Suche nach dem Schatz

Fynn Phönix (Band 2)

Der zweite Band der Trilogie führt uns weiter in die Welt von Fermanias. Fynn Phönix sieht sich mit neuen Gefahren konfrontiert. Als eines von acht Kindern, in denen die vier heiligen Erzengel einst die Teufelsmonster versiegelten, macht der Zauberschüler nicht nur Bekanntschaft mit den dunklen Mächten Fermanias, sondern auch mit den magischen Kräften, die in ihm selbst schlummern. Auf der Zauberuniversität lernt er diese kennen und wie er damit umgeht. Rund um ihn und seinen Mitschülern kommt es immer wieder zu fantastischen Abenteuern, turbulenten Kämpfen und interessanten Aufgaben. Wird Fynn diese meistern oder werden die dunklen Mächte gewinnen?

Der Schreibstil, ist flüssig und spannende, heitere Szenen miteingeschlossen.

Das Cover in gelblicher Farbe mit dem relativ großen Schriftzug Fynn Phönix passt im Stil zu Teil 1 der Trilogie. Allerdings die abgebildete Person spielt erst relativ spät im Roman eine Rolle, am Anfang fragt man sich wer ist das überhaupt? Das wird ja dann klar im Roman und von daher passt das Cover stimmig zum Roman.

Der Klappentext macht neugierig auf das weitere Leben von Fynn Phönix und sein fantastisches Leben an der Zauberuniversität.

Fazit:
In meinem Augen ist der 2.Band der Trilogie noch spannender aber auch dunkler als Band 1. Manchmal erinnern Kleinigkeiten an Harry Potter aber das ist relativ wenig und fällt nicht ins Gewicht. Aber wem diese Buchreihe gefallen hat dem wird die Fynn Phönix Trilogie auch gefallen und fantastische Lesestunden sind garantiert. Schön sind vor allen Dingen auch die Freundschaften die entstehen und die Lehrer haben mir auch gut gefallen – wer hätte solche nicht gerne auch gehabt. Bleibt nur noch auf den Abschlussband der Trilogie zu warten und den großen Showdown zwischen den guten und dunklen Mächten, der Zauberuniversität und der Organisation Casiopaia.

Zum Inhalt:
Als Wächter der Elemente herrschten einst vier heilige Erzengel über die Welt von Fermania und bewahrten dort Frieden und Verständnis. Bis zu jenem Tag, an dem aus dem Nichts acht Teufelsmonster auftauchten und die Zauberwelt in Schutt und Asche legten. Die Engel hatten nicht die Macht, diese Ungetüme zu vernichten und verbannten jedes von ihnen in unschuldige Menschenbabys.
Heute, 15 Jahre später, tritt eine dunkle, geheimnisvolle Organisation Casiopaia auf den Plan, die danach strebt, jene gewaltigen Kräfte, verborgen in den Kindern, für ihre grausamen Machenschaften zu missbrauchen.
Deshalb sollen die jungen Menschen lernen, ihre Fähigkeiten zu kontrollieren. So auch Fynn Phönix, der eigens dazu aus seiner ganz normalen Welt an die Zauberuniversität Fermanias gebracht wurde. Fynns fantastische und gefährliche Reise im Angesicht einer unheilvollen Bedrohung geht weiter – der große Kampf hat begonnen.

Veröffentlicht am 05.07.2018

Eine Gesellschaft mit anderen Regeln

Superior

Wir lerne die 20-jährige Amelia kennen, sie ist eine Superia, allerdings mit minderwertigen Gaben. Ihre „Halbschwester“ Catherine ist auch Superia sie ist nicht minderwertig. Sie führt ein privilegiertes Leben, mit schier unbegrenzten Möglichkeit – das bietet die Superior Human Society ihren Mitgliedern. Wenn man dazugehört hat man Pflichten unter anderem mit wem man sich paaren sollte. Amelia ist froh nicht dazu zugehören und nicht den Pflichten zu unterliegen. Doch was sie will ist für eine andere bestimmt und was man von ihr will ist noch schlimmer als eine Zwangsheirat.

Der Schreibstil ist gut zu lesen und macht Spaß.

Das Cover zeigt Amelie freizügig (ein schöner Rücken kann auch entzücken). Unter ihr die Großstadt im abendlichen beleuchteten Gewand. Der Haupttitel Superior in großer Schrift. Über ihr sollen wollen die Genstrukturen anzeigen.
Passt hervorragend zum Inhalt des Romanes.

Der Klappentext macht neugierig auf eine neue Reihe um magisch Begabte.

Fazit: Ein wirklich spannender Auftakt zu einer Reihe. Die Hauptprotagonisten sind realistisch und sympathisch. Es kommt weder der Humor noch die Romantik zu kurz. Das System der Superior Human Society erinnert an eine gesteuerte Gesellschaft, bei der nur ganz besondere Gene weitervererbt werden sollen. Die Erwartungen an die einzelnen Mitglieder sind hoch. Klar das Amelia ihnen nicht gerecht wird aber auch Catherine hat so ihre Herausforderungen!

Bin auf jeden Fall gespannt wie es im bald erscheinenden Superior Teil 2 Im Windschatten der Liebe weitergehen wird. Erscheinungstermin 19.Juli !!!!

Veröffentlicht am 04.07.2018

Alte Weisheit: Je höher du steigst desto tiefer wirst du fallen

Beautiful Liars, Band 2: Gefährliche Sehnsucht

New York, 2118: Erin ist tot, ihre Freunde leben ihr Leben weiter – nein auch sie haben mit den Folgen des Sturzes aus dem 1000.Stockwerk zu kämpfen. Den einer hat ein Leben auf dem Gewissen und alle anderen verheimlichen die Tat. Das dunkle Geheimnis um jeden Preis verbergen und den schönen Schein wahren das Motto aller. Weiter geht das Karussell: um eleganten und reichen Luxus, um Armut und düstere Abgründe, um Hass und Schuld, um gefährliche Gefühle, unerwiderte Liebe und die große Liebe. Den einer hat all ihre Schritte beobachtet – er weiß was sie getan haben – und wird sie nicht davonkommen lassen. Und dann zieht noch ein Mädchen in den Tower mit eigenen Plänen und sie kommt den Freunden dem Geheimnis auf die Spur. Die Frage ist: Wie wird das Enden? Wird noch ein Mensch mit seinem Leben dafür bezahlen?

Der Schreibstil ist flüssig und zieht einen einfach mit.

Das Cover mit dem Mädchen in dem Ballkleid auf dem Dach und der Skyline zu ihren Füßen und dem Sternenhimmel über ihr passt wunderbar zum Roman.

Der Klappentext verspricht einen weiteren Roman mit vielen Intrigen, Aufdeckungen und mehr.

Fazit: Ein Roman so Intrigant wie „Pretty Little Liars“ verlegt ins Jahr 2118 in den Tower ein einem riesigen Hochhaus in New York. Die Amen leben unten, die Reichen oben. Aber Geld macht nicht glücklich und Freundschaft, Ehrlichkeit sind wichtigere Attribute. Spannend und fantastisch (vor allen Dingen der Tower und sein inneres). Freue mich schon auf den letzten Band der Trilogie und wie es enden wird

Veröffentlicht am 01.07.2018

Dystopie spielt in der Oberen Liga dieser Genre

Cat & Cole 1: Die letzte Generation

Krankheit und Schönheitsmakel sind verschwunden – Mensch und Technik eins geworden. Als Dank eines Panels das jeder in sich trägt – aber jede Technik ist angreifbar und hat ihre Tücken. Dann bricht eine mörderische Seuche aus und alle sind bedroht. Wie passt Cat unsere Hauptprotagonist, da hinein? Weiß sie wo sich der Impfstoff befindet? Und welche Rolle spielt Cole?

Der Schreibstil ist spannend, flüssig und man kann den Roman nicht aus der Hand legen.

Das Cover mit der rosa Explosion hinter den Namen Cat & Cole in Großbuchstaben erschließt sich erst nach dem lesen des Buches – vorher fragt man sich wie finde ich das im Roman wieder.

Der Klappentext lässt auf eine aufregende Dystopie hoffen und der Leser wird keine Minute enttäuscht.

Fazit:
Wow was für eine Dystopie, aufhören zu lesen ausgeschlossen. Habe schon viele Dystopie gelesen - aber das ist obere Liga! Wer Dystopien liebt und auch vor dem Gentechnik Hintergrund nicht zurück scheut – ganz wunderbar.
Denke es hat viel Recherche in diesem Bereich benötig um diesen Roman zu schreiben – keine einzige Minute langweilig – nur anfangen wenn du Zeit zum lesen hast. Ich hoffe stark darauf dass die Geschichte um Cat & Col weitergeführt wird – eigentlich lässt der Roman das offen!

Zum Inhalt:
Gemeinsam mit Cole, dessen Körper gentechnisch verändert wurde, kommt die geniale Hackerin Cat einer Wahrheit näher die grausamer ist als jedes tödliche Virus!