Profilbild von Rajet

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2017

Spannender 2.Teil der Marchese Reihe

Der Schwur der Schlange

Ich habe dieses Buch im Rahmen der Reziliebe Facebook Seite gelesen. Vielen Dank an die Autorin für das super Buch und die schöne Zeit die ich damit verbringen durfte. Auch vielen Dank für das Kontakt herstellen zwischen Autorin und Leserin an die Seiten Betreiberin.
Also das Buch hat die Kriterien: es hat mir so gut gefallen das ich es fertig gelesen habe mit Auszeichnung bestanden. Es hat mir ehrlich Spaß gemacht mal wieder ein historisches Buch (in diesem Fall sogar) beide zu lesen. Aber dieser Teil den ich jetzt hier als Überarbeitung reinsetze gehört für mich nicht in eine Rezension! Vorab ich werde Teil 3 auch kaufen, weil es mir gefällt!
Auch in diesem 2.Teil dieser auf 3 Teile ausgelegten Trilogie bleibt es spannend bis zur letzten Minute. die Hauptprotagonisten kommen sehr lebendig und echt an den Leser. Man merkt es wurde gut recherchiert. Das Cover diesmal in blau gehalten passt 100% zum Roman Inhalt und macht schon von außen was her und der Klappentext lässt erahnen um was es im 2.Teil gehen wird, verrät aber nicht alles, so wie es sein soll!
Liebe oder Verpflichtungen, Familie oder Karriere für was wird sich der Marchese entscheiden? Bleibt er sich selber treu?
Zum Inhalt:
Ende 18. Jahrhundert. Der Marchese brennt darauf, seine Karriere im Schlangenorden voranzutreiben, da bietet sich ihm eine einmalige Gelegenheit: Er soll ausgerechnet den Mann beschützen, der seinen Aufstieg blockiert. Er kommt einer Verschwörung in den eigenen Reihen auf die Spur, die Grenzen zwischen Freund und Feind verschwimmen, und er droht alles zu verlieren, was ihm lieb und teuer ist.
Als Schlangenkrieger schwört der Marchese della Motta, alle Mitglieder des Geheimbundes mit seinem Leben zu beschützen. Dieser Schwur wird auf eine harte Probe gestellt, als er Giovanni Marconi in Sicherheit bringen soll, denn Marconi bekleidet nicht nur den Rang, den er selbst im Schlangenorden einnehmen will, sondern begegnet ihm auch mit unverhohlenem Hass. Trotzdem schmuggelt er Marconi in einem wahren Husarenstück aus Straßburg und flieht mit ihm nach Deutschland. Sein Erzfeind Leone setzt sich ebenso auf ihre Fährte wie Cesare Scarlatti, der oberste Schlangenkrieger.
Jetzt bleibt das warte auf den 3.Teil der Trilogie um weiter in der Zeit des Mantel-und-Degen Romans und dieser Zeit zu schwelgen.

Veröffentlicht am 25.01.2019

Ein Merkwürdiges folgenschwere Telefongespräch

DIE EWIGEN. Der Bruderpakt

1891: Simons Telefon klingelt. Ein anonymer Anrufer stellt eine Forderung. Wenn Simon die wahre Geschichte der Gebrüder Renz erfahren möchte, soll er schon einmal seine Schusswaffe laden. So seltsam diese Forderung zunächst erscheint, kann Simon ihr dennoch nicht widerstehen; denn der jüngste Bruder, Richard Renz, war einst ein guter Freund von ihm. Der Anrufer erzählt die Geschichte der vier Brüder Otto, Albert, Heinrich und Richard - von einer Wette um Leben und Tod, die sie als Kinder abschlossen, über den unglaublichen Aufstieg aller vier Brüder bis hin zu einem entsetzlichen Geständnis. Als das Gespräch zu Ende ist, klopft es an Simons Tür.
Ist das der Anrufer?

Der Schreibstil beginnt langsam ist aber unterhaltend und flüssig.
Das Cover in veilchen-weiß gehalten zeigt in der Mitte in einem Kreis musste raten Fenster / Tür und schafft hiermit keinen Bezug zum Romaninhalt (oder ich verstehe ihn nicht – kann auch sein!). In der unteren Hälfte ist groß der Reihe Titel „Die Ewigen“ und darunter etwas kleiner die Titelfolge „Der Bruderpakt“ zu sehen, Ganz oben steht der Autorenname.
Der Klappentext macht interessiert und neugierig.

Fazit:
Es lässt sich flüssig und gut lesen – von der Seitenzahl her eine Kurzgeschichte.
Kurzeilig und dunkel! Mit dem Resultat: Lass dich nie auf einen Pakt mit dem Beelzebub ein - schon gar nicht mal mit deinen Brüdern. Und komme auch nicht unbeabsichtigt allen in die Quere. Fand allerdings den Zeitsprung zwischen Folge 1 und 2 gewaltig. Hatte mir eigentlich noch Geschichten aus anderen Zeiten vorgestellt! Gespannt wie es in Teil 3 weitergehen wird.

Veröffentlicht am 29.01.2018

Die Reise geht weiter und weiter ......

Der Wanderer: Madrak

Düster, dunkel, magisch – Dark Fantasy pur. Ich glaube das ist dem Autor mit diesem Band gelungen.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und macht Spaß.

Das Cover ist ja neues in einem völlig neuen ...

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und macht Spaß.

Das Cover ist ja neues in einem völlig neuen Stil – einem kplett neuen Konzept. Es wirkt dunkel, mystisch und man weis sofort es handelt sich um Dark Fantasy – perfekt.

Der Klappentext macht neugierig auf das Buch.

Fazit:
Dark Fantasy pur. Antworten gibt es nicht viele, aber es gibt ja noch einen Band oder? Trotzdem ist es spannend mit einem großen Showdown. Hoffen wir auf mehr antworten im Folgeband der Reihe.

Zum Inhalt:
Die Suche des Wanderers führt ihn in die Stadt Kar'Duk. Hier erhofft er im Schwarzen Tempel neue Spuren und Hinweise über seine Vergangenheit oder dem Verbleib von Myrael zu finden.

Doch in den Gassen der Stadt streiten Diebe, Priester und Unterirdische um die Vorherrschaft und der Wanderer sieht sich einem undurchsichtigen Geflecht von Verstrickungen gegenüber. Welche Rolle spielen die drei Weisen? Kann er der Unterirdischen namens Kaliana trauen? Und warum jagen alle ein Artefakt, welches im Tempel versteckt sein soll?

Aber auch ein alter Bekannter taucht wieder auf, denn Herzog Kastanir marschiert mit seinem Heer auf die Stadt zu und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die mächtigen Mauern Kar'Duks sich dem Angriff des Adeligen stellen müssen ...

Veröffentlicht am 02.08.2017

Sehr gelungener Auftakt zu einer neuen High Fantasy Trilogie

Kalion. Die lautlose Woge

Der Autor hat eine Welt für sich geschaffen: facettenreiche Protagonisten, eine geheimnisvolle Welt und eine düstere Zeit.

Allerdings ein vorweg die Bücher sind nichts für Weicheier, da es auch einige Brutale Kampfszenen usw. gibt!

Der erste Teil der Trilogie Kalion: Die lautlose Woge bringt uns als erstes die Hauptprotagonisten Nelei und Gellen näher. Bei sind starke Persönlichkeiten: Nelei ist Kämpferin und sieht auch nicht einen Lebensweg als Mutter vor sich. Sondern ein Leben mit Kopf und Abenteurern, allerdings stößt sie in ihrem Eingen Land auf totales Missverständnis. Den ihrem Land hat eine Seuche die meisten Menschen nicht zeugungsfähig gemacht und wenn doch Kinder geboren werden sind viele Missgebildet und sterben. so ist jedes Kind was überlebt ein Gewinn.
Gellen dagegen ist ein gefallender Feldherr und nicht von daher zur Bitterkeit. Er ist gerissen und ein hervorragender Kämpfer. Allerdings ist er auf der Flucht vor seinen eigenen Leuten den Gorkonen und Nelei. Den er soll dessen Schwester ermordet haben.
Wir lernen im ersten Teil das Kloster Dipa Eleition kennen eine ehemalige , historische Gefängnisanlage jetzt der Göttin Tae geweiht. Auch Nelei wird dort so ihre Erfahrungen machen.
Und natürlich die Hafenstadt Sarangar die berühmt für ihren großen Doppelturm Landranal ist. Aber auch die kargen Steppen von Ximante sind Schauplätze im Buch.
Man sieht der Autor hat sich voll ins seiner Fantasy ausspielen können und uns damit eine wundervolle Trilogie zum lesen geschaffen.
Nach Band 1 ist man interessiert so schnell wie möglich Band 2 Die dunkle Wunde zu lesen. Auf Band 3 Die zwölf Kronen können wir uns dann zur Wintersonnenwende (auch als Jule bekannt, für Christen kurz vor Weihnachten) freuen.
Auch das Cover gefällt mir ausgesprochen gut und der Klappentext hat mich zur Leserunde gebracht - das spricht für sich.
Ich bat dieses Buch im Rah,en einer Leserunde gelesen. es gab dazu noch einen wunderbaren Reiseführer (Flyer zum Buch) und ein Dramatischer Personale (Personenübersicht). Vielen Dank.
Zum Inhalt (von Amazon übernommen)
Die Neun Götter haben Kalion längst verlassen – nur der Stille Mahner am Firmament zeugt noch davon, dass die Welt einmal eine glücklichere war, bevor der Hochmut der Menschen sie zerstörte.
Seit Generationen sind die Völker des rauen Kontinents Neroê zerstritten. Im Norden wütet eine rätselhafte Krankheit. Die verwöhnte Prinzessin Linederion aus dem Ostreich soll an einen fremden Hof verheiratet werden, der gefallene Feldherr Gellen ist auf der Flucht, weil er sein Geheimnis nicht preisgeben kann, die ehemalige Sklavin Nelei will Rache nehmen und die Schwägerin des Königs von Kendaré spinnt Intrigen, um ihren unbeliebten Sohn auf den Thron zu setzen.
Doch sie alle ahnen nichts von der dunklen Gefahr, die sich im Westen zusammenbraut …

Veröffentlicht am 12.07.2024

Unterhaltend, spannend – aber eine Protagonistin die ein wenig nervt!

Dreamcatcher

Der Schreibstil ist gut zu lesen und flüssig, bildhaft.

Das Cover ist nur fantastisch – da braucht man nicht viel Worte zu verlieren es spricht für sich.

Fazit:
Vorab man sollte Band 1 und 2 gelesen ...

Der Schreibstil ist gut zu lesen und flüssig, bildhaft.

Fazit:
Vorab man sollte Band 1 und 2 gelesen haben – denn die Handlung setzt dort nahtlos an. Wir tauchen tiefer in die Geschichte von Alexis, in die sich ein ausgewachsener Mare Wraith eingenistet. Er nervt und tyrannisiert sie mit seinem Geschwätz, ein ständiges Hintergrundrauschen, sowie seinem extremen Hunger auf Magie. Ihn unter Kontrolle zu bringen – aussichtlos. Es scheint nur einen Ausweg zu geben, sie wird mit dieser Entscheidung Nate verletzen, aber bleibt ihr eine Wahl?
Und ihr Weg führt sie geradewegs in die Fänge jener Gegner, die von den Dreamcatchern seit Jahrhundert bekämpft werden. Schon immer hat Morpheus damit gedroht, ihre Heimat zu zerstören, doch nun sind sie Alexis’ letzte Hoffnung, sich von Wraith zu befreien. Dort stellt sie fest, dass es Mare gibt, die sie weit mehr fürchten sollte als Wraith – zum Beispiel Pain. Er hasst Traumländer, und auch mit Wraith scheint er noch eine Rechnung offen zu haben. Zu Alexis’ Überraschung ist sie bei Morpheus jedoch nicht auf sich allein gestellt. Doch wem kann sie trauen und wer verfolgt nur seine eigenen Pläne?

Der Roman führt uns ausreichend beschrieben, reich an Details und geheimnisvollen Orten, in eine Welt, die nicht einfach ist, der Kampf zwischen Hell und Dunkel tobt auch hier.

Man fühlt Alexis negativen Gefühle gegen den Mare nach, realistisch und lebensnah. Allerdings scheint sie kaum entwicklungstechnisch weiterzukommen, sie ist immer noch sehr impulsiv, stur und hitzköpfig. Sie hinterfragt auch nicht ihre Vergangenheit – als Protagonistin mag ich sie überhaupt nicht!

Mir persönlich hat der Romance Anteil gereicht, es war spannend und unterhaltend mit einem Cliffhangar am Ende. Für diesen auch optisch ansprechenden Band 3 vergebe ich 4 Sterne.