Profilbild von Rajet

Rajet

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2018

Liebesroman mit fantastischen, magischen und spirituellen Elementen

Paula und der Mann aus Stein

Der Liebesroman der Autorin wartet mit spirituellen und fantastischen Elementen auf und hat mir meinen Sylvester Abend versüßt. Aber es werden sich bestimmt auch ganz viele aus ihrem Alltag im Landleben wieder finden – einen kleinen Spiegel vorgehalten bekommen! Den es wird einige Paulas mit Sohn geben und einem zuggezogen attraktiven Nachbarn. Aber auch die Zicken des Dorfes gibt es mit Sicherheit auch. Gerade im Ländlichen Bereich ist es nicht leicht wenn man ein bisschen anders denkt und fühlt – schnell ist man der merkwürdige Außenseiter wie auch hier im Roman = Crazy Paula).

Der Schreibstil ist gut zu lesen und durch die fantastischen Elemente auch mal ein Liebesroman für Fans des Fantastischen Genre.

Das Cover mit weißen Hintergrund, dem Paar als Silhouette (man beachte was die junge Frau im Arm hält – spielt auch eine Rolle im Roman), den Schmetterlingen und der Blumenwiese passt 100% zum Roman. Es hebt sich ab.

Der Klappentext lässt uns Paula und ihr Situation in ihrem Umfeld kennenlernen. Aber auch es wird eine Veränderung geben!

Fazit:
Wer sich an der spirituellen Neigung der Hauptprotagonist nicht stört und sich darauf einlässt wird einen wunderbaren magischen und fantastischen Liebesroman aus der Reihe Pfälzische Liebe der Autorin erleben. Alle Romane dieser Reihe können von einander unabhängig gelesen werden.

Zum Inhalt:
"Paula und der Mann aus Stein" oder "Wie man Dorf-Zicken überlebt" ist der zweite, unabhängige Band in Laras Liebesroman-Reihe "Pfälzische Liebe" und wartet wieder mit ganz viel Romantik, Humor und Herz auf (diesen Teil habe ich übernommen, r gefiel mir gut).
Wir lernen Paula und ihren Sohn Jonathan kennen die in einem winzigen Dorf in der Südpfalz leben (Seligheim). Sie arbeitet als Illustratorin von zu Hause aus. Allerdings wird immer sehr schlecht über sie geredet das macht ihr und ihrem Sohn das Leben nicht einfach. Ihr Mann hat sie sitzen gelassen und sie spielt gerne barfuß Geige. Was ist daran Crazy für die anderen Dorfbewohner?
Aber ihr Leben ändert sich auf einen Schlag als auf dem Nachbargrundstück der junge und überaus attraktive Kalle einzieht. Recht schnell findet sie Gefallen an ihm und ärgert sich zur Recht über die Zicken-Riege aus dem Dorf.
Ihre zarte Bindung zu Kalle wird auf eine harte Probe gestellt. Wird sie die angriffe überleben?

Veröffentlicht am 30.12.2017

Gelungener Debütroman - fantastisch und magisch

Weltenbrand

Ich freue mich, dass ich auf das Buch durch die Blogtour zur Band 2 aufmerksam geworden bin. Es ist spannende, magische und leicht erotische Fantasy vor dem Hintergrund (man könnte auch Bezug) auf die nordischen Mythologien sagen. Die Protogonisten sind attraktiv, früher sagt man auch Sahneschnittchen dazu! Das Buch spielt im hier und jetzt - also ganz nah an unserem Leben.

Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und das Buch so spannend das es wieder eine Nachtschicht gab.

Das Cover mit dem Paar und den tollen Farben passt super zum Roman und seinem Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden und magischen Roman mit Mythologischem Hintergrund.

Fazit:
Ein super Debütroman der Autorin womit ihr gleich ein toller und spannender Fantasy Roman gelungen ist. Wer auf magische Begegnungen mit mythologischem Hintergrund (nordische) steht und attraktive Protagonisten mit einem Schuss Humor und Erotik ist hier absolut richtig. Und kann sofort im Anschluss den 2.Band der Reihe lesen.

Zum Inhalt:
Wir lernen Claire Esterbrooks kennen die Mitarbeiterin bei einem Sicherheitsdienst ist und dort den Umgang mit nicht ganz so netten Menschen gewohnt ist. Auch in ihrer Freizeit ist ihr selbstsicheres Auftreten ihre Art und führt zu einem heißen Flirt mit Daniel Kirby, dieser bleibt nicht unbemerkt und macht sie zur Zielscheibe eines mächtigen Magiers.
Im nun anstehenden Kampf um Leben und Tod entdeckt sie bislang verborgene Fähigkeiten. Auf der einen Seite ist sie davon fasziniert aber auch verängstigt.
Daniel und seine Begleiterin scheinen die Einzigen zu sein, die ihr gegen den mächtigen Zauberer helfen können. Claire ist gezwungen, ihre Hilfe anzunehmen, obwohl sie instinktiv spürt, dass weder Daniel noch seine Begleiterin von dieser Welt sind. Doch alles Training scheint vergebens, denn die Angriffe werden immer rücksichtsloser, und Claire und Daniel läuft die Zeit davon.

Veröffentlicht am 29.12.2017

Gut recherchierter und authentischer Historischer Roman

Stadt der tausend Könige

Gut recherchierter und authentischer Historischer Roman. Ohne Glorifizierung der Zeit allerdings bekommt die Kirche im wahrsten sinne des Wortes ihr Fett weg – und steht nicht sehr gut da. Das Leben der kleinen Leute wird klar und deutlich dargestellt, die Armut und die Hygiene Zustände sind klar definiert.

Der Schreibstil ist gut zu lesen und man bekommt gut recherchierte Geschichte zu lesen.

Das Cover passt in seiner Aufmachung mit Farben und Schrift gut zum Buch.

Der Klappentext gibt einem schon Hinweise um was geht – mehr oder minder um den Kreuzzug um die Ungläubigen aus Jerusalem zu vertreiben.

Fazit:
Fans von authentischer und schonungsloser Geschichte werden restlos begeistert sein. Man merkt der Autor hat sich mit dem Thema auseinander gesetzt und gut recherchiert.

Zum Inhalt:
Der Roman spielt in Schwaben gegen Ende des 11.Jahruhunderts. Die junge Githeld wird fälschlicherweise der Unzucht mit einem Geistlichen angeklagt und fällt so in die Hände des Klerus (Kirche). Um seine Schwester zu befreien geht ihr Bruder Richard mit dem Bischof von Augsburg einen fatalen (Ablass-)Handel ein. Er soll am Heiligen Krieg (Kreuzzug) Teil nehmen um Jerusalem aus den Händen der „ungläubigen“ zu befreien. Nun wird Richard bis an die Ende der bekannten Welt zusammen mit seiner schwangeren Gefährtin reisen müssen. An der Ort dem das Buch seinen Namen verdankt: Stadt der tausend Könige.

Veröffentlicht am 28.12.2017

Es beginnt mit einem Selbstmord .....

Shadows

Habe ja schon Requia von der Autorin gelesen und war begeistert. Da es sich nicht um meine Hauptgenre Fantasy handelt war ich kritisch. Aber ich kann nur sagen man muss es gelesen haben sollte. Ein Thema, Depression, woran keiner vorbei kommt. Der Roman ist spannend und entwickelt einen tragischen Showdown.

Der Schreibstil ist wie bei der Autorin gewohnt lebendig und flüssig geschrieben. Es ist aus der Sicht der Jugendlichen geschrieben. Der Roman beginnt langsam und steigert sich, Spannung bis zum Schluss inklusive.

Das Cover ist düster gehalten und zeigt uns Natascha einer der Hauptprotagonistinnen. Es passt super zum Themas und Inhalt des Romans.

Der Klappentext macht neugierig und verspricht einen spannenden Inhalt.

Fazit:
Auch im Bereich des (sozialkritischen) Jugendromans glänzt die Autorin. Das Buch ist in meinen Augen für das Alter von 14–99 Jahre interessant und informativ. Es sollte von allen gelesen werden die mit Kinder und Jugendlichen in irgendeiner Form zu tun haben. Egal ob in Familie, Freundeskreis und Beruf – Depression kann alle treffen und im Bereich der Jugendlichen ein heißes Thema. Wirklichkeitsnah!

Zum Inhalt:
Erst ein scheinbar Selbstmord eines Mitschülers (Jakob) und Sitznachbaren von Natascha rüttelt sein Mitschüler auf. Alle gehen schon lange in die gleiche Klasse und es werden die typischen Klischees / Rollenbilder vom Klassenschwarm bis zum totalen Außenseiter gezeigt. Wie auch wir alle sie erleben / oder erlebt haben in unser Schulzeit. Beim Vorlesen des Tagebuchs von Jakob brechen scheinbar intakte Welten und offenbart doch die Ähnlichkeit der einzelnen Schüler. Demaskiert und bloß gestellt müssen sie sich unangenehmen Wahrheiten stellen und die Verantwortung für ihre vergangen Handlungen übernehmen.
Was niemand ahnen kann ist die Tatsache, dass selbst Jakob in seinem Ende nur ein weiteres Opfer war.

Veröffentlicht am 24.12.2017

1.Sidestory zu Requia - für Fans ein Muss

Requia

Der Autorin ist mit der 132 Seiten umfassenden Kurzgeschichte zum Requia Universum wieder ein super Roman gelungen.

Ganz im Schreibstil der schon vorhanden Bände lerne wir hier die Vorgeschichte von Ash kennen. Dieser muss sich seiner Aufgabe in der letzten Prüfung stellen. Für Fans von Requia ein Muss - für alle anderen eine super Gelegenheit die Reihe kennenzulernen.

Das Cover ist an die schon vorhandenen Bücher im Stil und Farbe angepasst und ist mal ganz anders als viele anderen Cover.

Der Klappentext zieht ein mitten in Geschehen und man will nur in die Geschichte eintauchen.

Fazit: Wunderbare Sidestory und super gelungen, wird wohl noch mehr Sidestorys geben und ich mich freue schon darauf.

Zitat:
„Deine Aufgabe ist es, die heiligen Schriften zu retten undnach Aschengarten zu bringen!“

Zum Inhalt:
Ash, Sohn des mächtigsten Feuerkönigs aller Zeiten, steht vor seiner letzten Prüfung. Er muss nach Ahrn Sul reisen, die dunklen Tiefen der Ruine erobern, den ehemaligen Palast erreichen und die heiligen Worte seines Volkes, verewigt auf einer vergilbten Rolle Pergament, an sich bringen.
Er kennt den theoretischen Weg.
Er kennt sein Ziel.
Aber er kennt nicht seine Feinde.
Denn als er in die Dunkelheit tritt, scheinen seine Albträume aus längst vergangenen Kindheitstagen wahr zu werden. Er wird vom Jäger zum Gejagten und muss alles geben, um nicht das Wichtigste zu verlieren, was er besitzt: sein Leben