Profilbild von Rajet

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2017

Spannendes, magisches und düsteres Märchen

Die Rabenkönigin

Die Autorin schenkt uns mit dem Roman eine märchenhafte, magische und romantische Geschichte um Maja und Corvyn. Sie ist düster und bedrückend, grausam und doch auch einfühlsam. Die Hauptcharakterin Maja ist ein junges Mädchen das schon sehr früh mit dem Schicksal ihrer Mutter leben muss. Ihr Vater macht ihr Zuhause zu einem Gefängnis für sie und sie weiß nicht warum. Ihr einziger Lichtblick ist der junge Elejas.
Über Corvyn möchte ich nicht zu viel sagen aber irgendwie mochte ich ihn von Anfang an obwohl er vielleicht nicht ganz so einfach ist mit seinem Charakter.

Der Roman ist in einem flüssigen und gut zu lesenden Schreibstil geschrieben. Der Spannungsbogen baut sich auf und endet in einem schnellen Showdown. Vielleicht wären ein paar Seiten mehr und etwas langsamere Vorgehensweise etwas mehr gewesen. Aber das ist Ansichtssache und liegt in der Freiheit des Autors.

Das Cover ist wie immer bei den Drachenmond Büchern sehr ansprechend. In diesem Fall zeigt es Maja hinter einem verschlungenen Gitter und vor dem dunklen Wald. Es passt absolut zum Roman.

Zitat vom Klappentext überzeugt relativ schnell:
Eine Königin, in deren Brust kein Herz schlägt.
Ein Prinz, gefangen hinter Spiegeln.
Das Spiel des Feenkönigs, das keine Sieger kennt.
Ja und der Roman hält auch was dieser verspricht.

Fazit: Ein spannender und magischer Roman um die Macht der Feen und Menschen als Hintergrund. Und einer genauso mächtigen Liebe die viele Gefahren besteht. Und Märchen enden gut ....

Zum Inhalt:
Die königliche Familie hat mit einem mächtigen Fluch zu kämpfen, so erzählt man sich in Sorieska. Gesehen hat schon seit Generationen niemand mehr ein Mitglied der uralten Familie.
Das Schloss auf den Hügel lädt auf Menschen nicht ein, auf dessen Türmen Schwärme von Raben sitzen wie eine unheilvolle Wolke, möchte nur allzu gern glauben, dass es der Wahrheit entspricht.
Ein Jahr nach dem ihr Freund Elejas durch die Tore des Schlosses getreten ist. Und ebenso lange hat Maja das Gefühl das etwas geschehen sein muss mit ihm, es ist das Blut der Feen das in ihr spricht.
Gegen den Willen ihres Vaters macht sie sich auf, Elejas' Schicksal zu ergründen. Begleitet von einem sprechenden Raben entschlüsselt Maja nach und nach die Geheimnisse des alten Gemäuers und seiner sonderbaren Bewohner. Doch zugleich gerät sie immer tiefer in den Sog der Gefahr, die hinter den Spiegeln lauert.

Veröffentlicht am 05.10.2017

Schatten, hexen und eine dunkle Macht

Neumondschatten

Die Bestsellerautorin nimmt uns in diesem fantastischen, romantischen und düsteren Roman mit in eine Zukunft die alles andere als rosig ist. Selenlose Schatten bedrohen das Leben von Millionen von Menschen in einem Kampf der das Ende der Welt wie wir sie kennen bedeuten könnte. Einzig die Organisation der Jäger stellt sich der Herausforderung.
Die Hauptprotagonisten sind charakterlich bis ins Detail ausgearbeitet und im Laufe des Romans leiden, kämpfen und lieben wir mit Ihnen.
Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen, zu gleich aber auch spannend. Auch wenn die Zielgruppe eher bei Jugendlichen oder jungen Erwachsenen liegt, hat mir das viele Freunde beim Lesen gemacht.
Das Cover ist relativ dunkel gehalten, das Paar (Frau und Mann) vor dem (Neu)Mond und der Silhouette von Gebäuden passt wunderbar zum Roman.
Der Klappentext macht einen neugierig auf den Inhalt des Buches und das Versprechen einen spannenden und fantastischen Roman zu lesen zu bekommen wird gehalten.
Fazit: solider fantastischer und romantischer Roman der auch außerhalb seiner Zielgruppe gut ankommen wird und Lese Spaß bis zur letzten Seiten garantiert.
Zum Inhalt:
Eine Liebe, getrennt von dunklen Mächten, ein Kampf, der das Ende der Welt bedeuten könnte … Ein seelenloser Schatten besetzt Jeremys Körper und bringt ihn an den Rande des Todes. Um ihn zu retten, muss der Skouro vernichtet werden. Seine große Liebe Ella stellt sich der Herausforderung. Sie absolviert die Ausbildung zur Jägerin und lernt, ins Schattenreich überzutreten - doch sie ahnt nicht, wer ihre Gegner wirklich sind...

Veröffentlicht am 03.10.2017

Schöner Auftakt einer Reihe

Cold Fire

Ich habe das Buch als Wanderbuch gelesen und finde die Idee dass Menschen in einer bestimmten Lebenssituation Hilfe bekommen toll. Auch dass eine Liebesgeschichte mit fantastischem Hintergrund hinein spielt – kein Problem. Was mir nicht so gefallen hat ist die relativ schnell Entwicklung – wer es schon gelesen hat, weiß was ich damit meine und der Prunk 8besitz und Angabe damit). Eine langsamere Entwicklung hätte mir persönlich etwas besser gefallen und Bescheidenheit hat auch noch niemand geschadet. Von der Struktur hat mich es mich irgendwie an die Biss Trilogie erinnert (familiär gesehen).
Es ist flüssig geschrieben und leicht zu lesen, auch für Leser die nicht ganz so viel lesen in Ordnung.
Das Cover ist ein schönes Winterbild, aber nicht sehr auffällig und bleibt hinter dem Roman zurück. Dadurch wird der Roman, bei den oft auffälligen Covern heutzutage, untergehen, da er fade und unauffällig wirkt auf den ersten Blick. Prognose wird oft übersehen im Regal! Ist auf Rezensionen und Mundpropaganda angewiesen. Hier wäre mehr wirklich mehr gewesen.
Klappentext hört sich gut und interessant an, der Roman hält was er dieser verspricht.
Fazit: Schöner fantastischer romantischer Roman (bis auf die Punkte die ich aufgeführt habe oben). Mittlerweile ist ein Band 2 Frozen Fire erhältlich.
Zum Inhalt:
Lara Anderson lebt in einer amerikanischen Kleinstadt und ist 18 Jahre alt. Dort wird sie auf Logan aufmerksam den jeder kennt nur sie anscheinend nicht. Er ist ein nichtmenschliches Wesen der Erinnerungen beeinflussen kann – ein Secutor. Logan beginnt sich für Lara zu interessieren, als er bemerkt, dass sie seinen Manipulationen widersteht. Ein Secutor kann sich normalerweise nicht verlieben, dennoch erobert Lara Logans Herz im Sturm. Als ein Feind Logans von Lara und ihrer Liebe erfährt, will er Lara benutzen, um Logan endgültig zu besiegen. Um seine Geliebte zu beschützen, setzt Logan alles aufs Spiel.

Veröffentlicht am 29.09.2017

Flair des Orients in einer geheimnisvollen Bibliothek

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Dem Autor gelingt es in diesem fantastischen Roman um eine geheimnisvolle Bibliothek das Flair des Orients mit dem Gedankengut der westlichen Welt gut zu einer spannenden Geschichte um zusetzen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand nehmen. Einer der spannendsten Bücher um die Gefahren die in den Bücherschluchten einer Bibliothek auf einen Leser warten können. Überraschende Wendungen, fantastische Figuren, Orientalischer Flair erwarten einen unerwartet in einer dunklen und staubigen Welt unter der Stadt. Was als harmloser Wachdienst dort beginnt entwickelt sich zu einer rasanten fantastischen Geschichte die einen so schnell nicht mehr loslassen wird.
Das Cover, das von einem großen Buch (mit einem interessanten Titelbild dargestellt wird) inklusive der Schrift Bücher Stadt, im Hintergrund eine Bibliothek mit Büchern, passt perfekt zum Buch. Der Klappentext macht einen spannenden Eindruck der im Buch auch voll erfüllt wird.
Fazit: Wer Fan von Büchern ist, fantastische Geschichten liebt, an das märchenhafte Flair vom Orient interessiert ist und alles in einer spannenden Geschichte erleben möchte – ist hier absolut richtig und wird spannende Stunden erleben. Vielleicht lohnt sich auch mal einer Besuch in unmittelbarer Nähe in einer Buchhandlung, Antiquariat oder Bibliothek – wer weiß ob auch nicht dort fantastische Abenteuer auf uns warten! Bleibt nur noch auf den 2.Band der Reihe zu warten.
Zum Inhalt:
Sam ist ein Dieb erster Klasse, obwohl er noch so jung ist. Aber er möchte nicht immer ein Dieb bleiben den er träumt von einem anderen Leben, von großen Aufgaben. Mit einer List gelingt es ihm in die Palastwache von Mythia aufgenommen zu werden. Seine Hoffnung als Wache des großen weißen Königs eingesetzt zu werden scheitern. Den statt des Königs soll er nun alte staubige Bücher bewachen, in der riesigen Bibliothek unterhalb der Stadt. Wie langweilig! Sam kann nicht mal lesen. Bald jedoch erfährt er am eigenen Leib, dass die hallenden Bücherschluchten ebenso gefährliche wie fantastische Geheimnisse bergen –

Veröffentlicht am 27.09.2017

Packender und spannender Auftakt der Science Fiction Serie

These Broken Stars. Lilac und Tarver

Emotional, romantisch, fantastisches aber auch spannendes Science Fiction Abenteuer. Die Menschen haben sich das All erobert in großen und luxuriösen Raumschiff wird verreist. Obwohl endlose Lichtjahre in relativ kurzer Zeit überwunden werden – die Kluft zwischen Arm und Reich ist immer noch vorhanden.
In bunten opulenten (erdachten) Bildern entführen uns die beiden Autorinnen in eine fantastische für uns kaum vorstellbare Welt – Reisen durch das All. Für uns zum jetzigen Zeit nicht vorstellbar und ein Traum der für unsere Generation auch einer bleiben wird. Das Leben findet nicht nur mehr auf der Erde sondern auf entfernten Welten statt. Aber Unfälle sind auch dort vorprogrammiert. Einfühlsam wird der Roman aus der jeweiligen Sicht der beiden Hauptprotagonisten Lilac, und Tarvar geschildert und man kann sich gut in die beiden reinversetzten. Man erlebt ihre Geschichte zwischen den Sternen hautnah mit. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und das dran bleiben ist kein Problem.
Das Cover mit den beiden Gesichtern (Lilac und Tarvar) und dem funkelnden Sternen passt nach Meinung absolut zum Roman. Der Klappentext weißt auf den Inhalt des Romans und dieser wird dem voll gerecht.
Fazit: Für mich einer er schönsten Bücher des laufenden Jahres im Bereich Science Fiction / Fantasy / Romantik. Ein rundum attraktives Buch Paket mit allem was der Leser/in sich wünschen kann, das es wirklich auch schafft diese drei Bereich zu füllen und einen gefangen hält. Man will auch wissen wie die Geschichte um Lilac und Tarver weitergehen.
Zum Inhalt:
Am Anfang des Buches kommt es zu einer flüchtigen Begegnung zwischen Lilac, dem Mädchen aus reichem Haus sogar des Universums, und Tarvar, der als gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen kommt. Doch dieser Moment, auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Trotz aller Technik herrscht immer noch eine große Kluft zwischen Armen und Reichen – nur der Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus ändert dies nachhaltig für die beiden. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls.