Profilbild von Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2024

Leichte Lektüre

Park Avenue Prince

Das ist der zweite Teil der New York Royals Serie von Louise Bay. Wobei man dieses Teil auch unabhängig von Teil 1 lesen könnte. Es werden die Personen aus dem ersten Teil lediglich im Background wieder aufgegriffen. An sich geht es aber um ein neues Paar.

Sam ist mittlerweile ein erfolgreicher Geschäftsmann. Doch er hat auch schwere Zeiten hinter sich. Als er 12 Jahre alt war, kamen seine Eltern bei einem Autounfall ums Leben und Sam wurde im Heim groß. Dort lernte er Angie kennen, die auch ihr Päckchen zu tragen hat. Gemeinsam schwören sie sich, sich nie im Stich zu lassen. Seit diesem Ereignis fällt es Sam aber schwer, andere Menschen an sich ran zu lassen. Er hat unglaubliche Verlustängste.

Grace erfüllt sich ihren Traum von einer eigenen Galerie. Sie wurde im Luxus groß, möchte aber selbst etwas schaffen und ihr eigenes Geld verdienen. Die erste Ausstellung wird ein voller Erfolg. Obwohl sie leider die Bilder ihres Exfreundes ausstellen muss, den sie inflagranti mit einer anderen in ihrem Büro erwischt hat. Im Rahmen dieser Ausstellung lernt Grace Sam kennen und sie fühlen sich sofort zueinander hingezogen.

Doch Grace möchte mehr als nur eine Liebelei. Sam dagegen möchte sich nicht binden. Wird es für die beiden eine gemeinsame Zukunft geben?

Das Buch war extrem leicht zu lesen. Mir persönlich war die Backgroundgeschichte etwas zu sehr im Hintergrund bzw. wenig beleuchtet. Die Sexszenen hätten für mich weniger sein können.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Unfassbar spannend

Raum 211

Die Wahrheit Raum 211³ hat mich wieder sofort gefesselt. Wichtig ist hierfür, um den gesamten Zusammenhang zu verstehen, unbedingt Band 1 und Band 2 zuvor zu lesen!

Alex, Tammi und die übrigen Überlebenden ...

Alex, Tammi und die übrigen Überlebenden sollen vor Gericht über die Gräueltaten auf der Ostseeinsel aussagen. Beschützt werden sie von dem Agenten Seabird, der uns schon in den vorherigen Bänden begleitet hat. Doch der Transport der Geflüchteten und alle Details darum wird verraten. Anton hat seine Handlanger und möchte so die Aussage vor dem Europäischen Gerichtshof verhindern. Er foltert sie auf unglaublich brutale Weise.

Währenddessen gehen auf der Insel die Experimente von Konstatin Euler und Dr. Sahin weiter. Sie möchten nicht nur Strafgefangene rehabilitieren, sondern das neue Ziel ist, unbescholtene und noch nie straffällig gewordene Bürger zu Kampfmaschinen zu entwickeln.

Doch gelingt ihnen das? Geht das Grauen weiter? Oder schaffen es die Geflüchteten ihrem Peiniger zu entkommen?

Veröffentlicht am 10.05.2024

Ein toller dritter Teil der Reihe

New Dreams

Ich dachte ja, dass mir vielleicht der dritte Roman dieser Reihe etwas langweilig werden würde. Aber ich habe ihn wider verschlungen.

Dieses mal begleiten wir Elara nach Green Valley. Sie hat in Phoenix ...

Dieses mal begleiten wir Elara nach Green Valley. Sie hat in Phoenix gerade ordentlich Stress mit ihrer Mutter und flüchtet daher nach Green Valley zu ihrer Oma. Die berühmte Lady betreibt dort das Blumengeschäft. Doch leider hat Elara auf dem Weg dorthin einen Unfall im untypischen Schneechaos für diese Zeit kurz vor Green Valley. Noah findet sie und rettet sie. Die Reparatur für das Auto übersteigt aber das Budget von Elara. Da sie vor ihrer Mutter geflüchtet ist, kann sie jedoch von ihr keine Hilfe erwarten. Kurzer Hand beschließt sie, ihr Auto bei Hank in der Werkstatt reparieren zu lassen und die Schulden dort bei ihm abzuarbeiten. So trifft sie auch Noah wieder.

Elara verliebt sich in Noah und es scheint kräftig zu funken. Aber da gibt es auch noch Annie, die Freundin von Noah, die seit einem Autounfall im Koma liegt und gleichzeitig Hanks Tochter ist...

Wie wird es Elara und Noah gehen? Werden sie zueinander finden oder bleibt die Liebe von Elara unerwähnt? Wird sie sich wieder mit ihrer Mutter versöhnen?

Ein toller dritter Teil der Reihe, einfach ein wunderbarer Roman. Das schöne daran ist, dass man diesen Roman unabhängig von den anderen Bänden lesen kann

Veröffentlicht am 07.05.2024

Unglaublich gruselig!

Die Burg

Puh dieser Thriller ist echt eine Nummer!

Puh dieser Thriller ist echt eine Nummer!

Ein reicher Unternehmer erfüllt sich seinen Traum. Er kauft eine Burg und lässt die restaurieren. Er baut sie aber so um, um diese der Öffentlichkeit für ein Exit-Game zugänglich zu machen. Doch dieses Spiel wird mit Hilfe der KI unterstützt bzw durchgeführt. Hierzu hat Nevio einige Probanden eingeladen. Diese kommen aus den verschiedensten Bereichen: ein Historiker, ein Besitzer von Exit-Game Räumen auf herkömmliche Art, eine Influencerin, ein B-Promi, etc.

Zuvor definieren alle, wie dieses Spiel aussehen soll, was die KI für sie definieren soll. Um die Gruppe live zu begleiten, geht auch Nevio und einer seiner Mitarbeiter mit in die Burg. Zu Beginn haben alle viel Spaß, sie schaffen es zwar mit viel Anstrengung die Rätsel zu lösen Doch teilweise sind ihnen die Szenarien zu unheimlich.

Aus Spaß wird bald Ernst. Denn auch durch das Safe-Word lässt sich das Spiel nicht abbrechen. Die Rätsel werden immer brutaler.

Werden sie es rechtzeitig aus der Burg schaffen? Vor allem werden alle heil da rauskommen? Dürfen sie vlt. endlich auf Hilfe von außen hoffen?

Unfassbar spannend und nervenaufreibend! Definitiv nichts für schwache Gemüter!

Veröffentlicht am 02.05.2024

Ein tolles Ende einer Reihe

Das Erbe der Teehändlerin

In diesem dritten Teil der Reihe begleiten wir Rolf und Anna.

In diesem dritten Teil der Reihe begleiten wir Rolf und Anna.

Rolf Ronnefeldt soll in naher Zukunft den Teehandel seines Vaters übernehmen. Er hat als Kaufmann schon viel bei ihm gelernt. Er möchte aber bevor er ins Unternehmen einsteigt noch viel über den Tee, die Anpflanzung, die Ernte etc. lernen. Aus diesem Grund ist sein Plan auf Weltreise zu gehen. Kurz vor seiner Abreise lernt er jedoch Anna Reither kennen. Auch ihr Vater ist ein erfolgreicher Unternehmer. Er ist in der Chemiebranche tätig und möchte eigentlich auch einen Schwiegersohn aus der Branche. Rolf und Anna fühlen sich sehr zueinander hingezogen, doch dann erfolgt die Abreise von Rolf.

Die beiden schreiben sich fleißig. Doch zu Hause in Frankfurt soll Anna endlich heiraten. Der Idealkandidat für ihren Vater ist Dr. Möbius, sein Entwickler in der Firma. Doch glücklicherweise kann Anna ihre Eltern davon überzeugen, dass die beiden nicht füreinander bestimmt sind. Doch schon steht der nächste Kandidat in der Reihe. Diesen nimmt auch Annas Vater als Ausrede, um Dr. Möbius eine Absage für die Verlobung mit Anna zu erteilen ohne ihn zu verprellen.

Rolf lernt eine interessante Frau an Bord des Schiffes kennen. Sie ist Spanierin und hat ihre gewissen Reize. Rolf hat alle Hände voll zu tun ihr zu wiederstehen. Später lernt er einen Bekannten kennen, der zufällig auch mit Reithers bekannt ist. Hier erfährt er von der angeblichen Verlobung von Anna. Dies veranlasst ihn dazu, den schönen und liebevollen Briefwechsel abzubrechen.

Wird Anna tatsächlich einen anderen Mann heiraten? Wird Rolf mit seinen neuen Ideen überhaupt das Teeimperium übernehmen können?

Ein spannender Roman über emanzipierte Frauen, etwas würzige Liebe und vielen Missverständnissen. Einfach spannend!