Profilbild von Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2022

Grandios

Mörderfinder – Die Macht des Täters

Auch diesen Strobel habe ich verschlungen. Unfassbar gut und absolut empfehlenswert.

Max Bischoff darf wieder seinem Kollegen Böhmer helfen. Doch das gestaltet sich zu Beginn gar nicht so einfach. Die neue Chefin des KK11 hat nicht gerade Sympathien für Max.

Eine Frau wird bestialisch ermordet und ihr werden zwei Daumen abgetrennt. Alles deutet auf eine Täter hin, Leon. Dieser kann mit den Schuldzuweisungen nicht umgehen und tötet sich letztendlich selbst. Dies stürzt seine Tante Katharina, die ebenfalls im KK11 arbeitet in eine Krise. Sie glaubt nämlich weiter an die Unschuld von Leon. Um dies zu beweisen engagiert sie Max als Privatermittler. Ihm kommen auch so gleich einige Dinge seltsam vor und er beginnt zu ermitteln.

Dann geschieht plötzlich ein weiterer Mord. Die beiden Opfer haben jedoch keine Verbindung zueinander. Lediglich die Botschaft des Täters ist die selbe. Doch Leon kann die Tat nicht begangen haben, er hat sich mittlerweile umgebracht.

Max begibt sich bei den Ermittlungen in große Gefahr. Auch in diesem Teil droht er die Glaubwürdigkeit unter seinen ehemaligen Kollegen zu verlieren.

Werden er und Böhmer den Fall lösen können?

Veröffentlicht am 18.12.2022

Eine wunderbare Fortsetzung

Der Salon

Wir begleiten Leni weiter. Sie und Charlotte gehen ihren Weg. Charlotte übernimmt eine Stelle bei Bogner im Sekretariat. Dort wird sie von Walter entdeckt, der ihre früheren Modelgene wieder ins Leben ruft. Er überredet sie zu einigen Shootings und Charlotte geht ihren Weg. Zum Glück hat sie ihre Schwiegermutter hat ihrer Seite, die sie mit der Erziehung ihres Sohnes Peter unterstützt.

Leni ist auf Wolke sieben, als sie ein Praktikum in London bei Sassa machen kann. Sie lernt unglaublich viel dazu und verändert sich auch. Dies ist für die zarten Bande die sie mit Schorsch geknüpft hat nicht förderlich. Leni lehnt schließlich seinen Antrag ab.

Zum Glück ist Leni zurück als es Peter richtig schlecht geht. Alle drei Frauen bangen um das Leben von Peter. Im Zuge dessen begegnet sie auch wieder Karl und es entwickelt sich eine erneute Liaison zwischen den beiden. Doch wird es dieses Mal halten?

Die jungen Landmann Damen gehen ihren Weg. Gerti spürt das Alter und bekommt gesundheitliche Probleme.

Doch wie werden sich die drei Frauen entwickeln? Werde sie ihr Glück in der Liebe und im Job finden?

Ein spannender Roman über frühere Zeiten, in denen Familie und Beruf für Frauen alles andere als einfach war. Es war gewünscht, dass sich die Frau für einen Weg entscheidet. Andernfalls musste sie mehr als nur etwas Stärke beweisen und den Konventionen trotzen.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 14.12.2022

Ich hätte mir mehr Gefühl gewünscht

Im Traum bin ich bei dir

Ich fand den Roman gut, bin aber vom Autor besseres und gefühlvolleres gewohnt.

Wir begleiten abwechselnd Colby und Beverly.

Beverly hat kein einfaches Leben. In einer Nacht und Nebelaktion flüchtet ...

Ich fand den Roman gut, bin aber vom Autor besseres und gefühlvolleres gewohnt.

Wir begleiten abwechselnd Colby und Beverly.

Beverly hat kein einfaches Leben. In einer Nacht und Nebelaktion flüchtet sie mit ihrem Sohn Tommy vor ihrem gewalttätigen Ehemann Garry. Diese Flucht ist gar nicht so einfach, da Garry im Ministerium für Innere Sicherheit arbeitet und viele Mögkichkeiten hat, Beverly aufzuspüren. Nach vielem rumreisen finden sie ein Haus zur Miete. Sie leben sich langsam dort ein und Tommy lernt Kinder in der neuen Schule kennen. Um nicht aufgespürt zu werden, leben die beiden sehr abgeschieden, wenn Beverly das Haus verlässt verändert sie immer wieder ihr Aussehen um nicht gefunden zu werden.

Colby ist Farmer und nimmt sich eine Auszeit und macht Urlaub, hier geht er auch seinem zweiten Standbein, der Musikkarriere nach. Im Zuge dessen lernt er auch Morgan kennen. Diese stammt aus reichem Haus und die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Doch sie verlieben sich ineinander. Colby wird schnell klar, dass ihre Zukunftspläne zu verschieden sind, um sich miteinander vereinbaren zu lassen.

Doch wie gehören diese beiden Geschichten zusammen? Wird Beverly sich dauerhaft vor ihrem Ehemann verstecken können? Hat die Liebe zwischen Colby und Morgan doch eine Chance?

Veröffentlicht am 14.12.2022

Tolles Buch für Ninjago-Fans

LEGO® NINJAGO® – Stunde der Wahrheit

Ein tolles Buch für alle Ninjago-Fans.
Die fünf habe die Aufgabe weiter zu wachsen bzw. ihre Ängste zu besiegen. Dafür führt sie Meister Wu an ihre Grenzen.
Jeder Ninjago wird sich seiner Kräfte und ...

Ein tolles Buch für alle Ninjago-Fans.
Jeder Ninjago wird sich seiner Kräfte und Besonderheiten nochmals bewusst und kann somit wieder die ein oder andere Mission erfüllen und sich weiter entwickeln.

Veröffentlicht am 08.12.2022

Ein spannender Thriller für einen Banker

Die Filiale

Laura arbeitet seit einiger Zeit bei der BWG Bank als Wertpapierberaterin. Sie lebt mit ihrem Mann Timo in einem von der Bank gemieteten Haus. Plötzlich erhält die ganze Siedlung einen Brief, in dem die Bewohner informiert werden, dass sie ausziehen müssen und die Grundstücke verkauft werden. Laura und Timo haben viel investiert und möchten definitiv im Haus verbleiben. Doch die Chancen stehen schlecht. Sie möchten gerne das Vorkaufsrecht ausüben, was sich aber mit geringem Eigenkapital nicht leicht Händeln lässt. Die BWG Bank gewährt natürlich keinen Kredit, da die Bank ja andere Interessen hat.

Das ganze wird noch brisanter als Laura einen Skandal in der Bank aufdeckt, der mit dem Immobiliendeal zu tun hat. Die Gefahr für Laura wird immer größer. Sie weiss nicht wem sie noch trauen kann.

Dann verzockt auch noch Timo einiges an Geld und das Haus rückt noch in weitere Ferne.

Weiterhin wir Laura auch unter den Kollegen mittlerweile angefeindet und in ihrem Umfeld passieren mysteriöse Überfälle bis hin zu einem Mord.

Wird es für Laura glimpflich ausgehen? Wird sie von den Vorwürfen an sie reingewaschen?

Ein spannender Thriller rund um die Bank- und Immobilienbranche.