Profilbild von Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2022

Unfassbar gut!

Düsteres Wasser: Thriller

Die Reihe um Julia geht spannend weiter. Sie obduziert eine Leiche, die einen Keuschheitsgürtel trägt und zerschnittene Fusssohlen von Scherben hat. Weiterhin wurde die Leiche ins Wasser geworfen.

Kurz ...

Kurz darauf kommt das nächste Todesopfer, das auf die soeben Art und weise gestorben ist. Gemeinsam mit Florian und Lenja versucht Julia die Fälle zu lösen. Dabei begibt sie sich, wie auch Lenja ins große Gefahr.

Mehrere Verdächtige kommen einem in den Sinn. Aber wie in jedem Thriller von Catherine Shepherd versteht sie es, jede Menge falscher Fährten zu legen.

Das Buch macht absolut süchtig und man kann es nicht weglegen. Um besser über den Background der Protagonisten Bescheid zu wissen, sollte man die Reihe komplett lesen. Für den eigentlichen Fall ist dies aber nicht erforderlich.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Wahnsinnig gut

Im Auge des Zebras

Severin hat sich nach seinem letzten Fall, in dem es um seine große Liebe und Mutter seines Sohnes ging, vom LKA verabschiedet. Er konnte die Fälle einfach nicht mehr ertragen und lebt jetzt sehr zurückgezogen in seiner Wohnung. Er bekommt lediglich regelmäßig Besuch von seinem Sohn Frederick und ab und zu von Olivia.

Doch der neue Fall bringt Olivia an ihre Grenzen. Sieben Jungen wurden zeitgleich entführt und die einzige Verbindung die es gibt führt zu dem Mafiaboss Sokolov. Olivia glaubt nicht daran, den Fall alleine lösen zu können. Doch alle Überredungskunst gegenüber Severin bringt nichts. Dieser möchte nicht zurück in den Polizeidienst. Olivia ist nur froh, ihren neuen Freund Marvin zu haben. Mit ihm kann sie ihre Sorgen teilen und er scheint genau zu wissen was sie benötigt.

Doch manchmal gibt es einfach zu viele Zufälle. Wird es Olivia schaffen die Fälle zu lösen und die Jungen zu retten? Und was ist der Preis hierfür?

Ein super spannender dritter Teil mit überraschenden Wendungen.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Ein tolles Buch

Blutland

Juncker und Signe haben es mit einem Serienmörder zu tun. Seltsam an der Mordreihe ist jedoch, dass er die Opfer entblößt scheinbar aber nicht vergewaltigt. Er nimmt ihnen auf verschieden Arten den Atem und die Opfer ersticken. Eine Gemeinsamkeit gibt es, es sind alles Frauen. Verschiedene Dinge erinnern Signe an ihre Vergewaltigung. Beispielsweise auch die Beschreibung eines Opfers, das überlebt hat, das genau das Parfüm des Täters beschreiben kann. Alles deutet darauf hin, dass Signe den selben Vergewaltiger hatte. Doch alle Ermittlungen die sie durchführen verlaufen im Sand. Signe kann und will von ihrer Vergewaltigung weiterhin nichts sagen.

Plötzlich wird auch noch der Kollege Troels tot aufgefunden. Doch wie passt er in das Schema des Täters?

Unglaublich spannend und fesselnd mit ganz tiefen Abgründen. Toll fand ich auch wieder, die private Seite der beiden Ermittler zu erleben.

Absolut lesenswert. Für das bessere Verständnis ist es aber gut, Teil 1 und 2 gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 06.10.2022

Unfassbar gut!

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

Ein für mich typisches Strobel- Buch: ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Ein für mich typisches Strobel- Buch: ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Patrick führt eine sehr harmonische Ehe mit Julia. Er hat einen sehr guten Job, sie haben ein tolles Haus. Doch plötzlich ändert sich das alles, als die Polizei vor der Tür steht und Patrick verhaftet.

Er soll eine Frau entführt haben. Julia kann dies von ihrem Liebenden Ehemann einfach nicht glauben. Kurze Zeit später wird ihm sogar zur Last gelegt, eine andere Frau ermordet zu haben. Patrick sitzt also in Untersuchungshaft. Seine einzige Chance auf Rettung ist, dass ihr der Anwalt Dr. Göbel rausholt. Doch die Indizien häufen sich.

Erschwerend kommt hinzu, dass Patrick nun auch seinen Job verliert und Julia nicht mehr so von seiner Unschuld überzeugt ist.

Wird Dr. Göbel die Unschuld von Patrick beweisen können? Kann Patrick seine Ehe retten? Und ist alles wirklich so wie es scheint?

Ein unglaublich guter Thriller bei dem es einem Angst und Bange werden kann.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Sei achtsam

Achtsam morden

Ich habe mit viel Galgenhumor, Spannung, vielen Lachern und Erstaunen gelernt wie man im Alltag achtsam sein kann. Mir wurde bewusst wie wenig wir im hier und jetzt sind.

Björn ist der Topanwalt von ...

Björn ist der Topanwalt von Dragan, einem Mafiagangster. Er verdient gutes Geld, aber dieser Job ist auch extrem stressig, da Björn immer parat stehen muss, wenn Dragan ruft. Sehr zum Leidwesen seiner Familie.

Björn besucht um seine Ehe noch zu retten, einzelne Stunden bei einem Achtsamkeitscoach. Hier kann er viel für sich mitnehmen. Er beschließt kurzer Hand Dragan um die Ecke zu bringen. Ab diesem Moment beginnt ein Katz und Maus Spiel und das nicht nur mit der Polizei sondern sich mit den verschiedenen Mafiakartellen. Björn wird ein Meister darin, seine Interessen im Sinne der Achtsamkeit zu verfolgen.

Ein teilweise makaberer aber auch lustiger Roman. Eine tolle Idee von Karsten Dusse und absolut lesenswert.