Profilbild von Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2022

Ein unfassbarer Thriller

Im Augenblick des Todes

Severin und Olivia sind weiterhin ein gutes Ermittlerteam. Ein abscheulicher Mord beschäftigt die beiden. Ein Arzt wird in seiner Praxis ermordet und ausgeweidet. Jede Spur die die beiden verfolgen, führt ins Nichts.

Was Severin verbirgt ist, dass ihm dieser Mord an einen anderen Mordfall erinnert. Das fliegt natürlich über kurz oder lan auf. Severin ist ein Genie, dadurch ist es umso unglaublicher dass er diesen einen Fall nicht lösen konnte.

Dann taucht plötzlich Ferdinand auf. Er trifft sich immer wieder mit Severin. Dabei werden sie auch beobachtet. Doch Severin ist nicht bereit preis zu geben, in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen. Es macht dem Anschein, als ob sie ein ungleiches Paar wären.

Ein unfassbar guter Thriller, der eine überraschende Wendung nimmt. Es macht unglaublich Spaß diesen Thriller zu lesen. Dieses Buch ist absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Eine nette Ergänzung

Bridgerton - Neues von Lady Whistledown

In diesem Buch sind zwei Bücher enthalten. Schade finde ich, dass im ersten Teil keine Personen aus der eigentlichen Bridgerton Reihe vorkommen außer Lady Whistledown. Dennoch hat mich der erste Teil sehr gut unterhalten.

Im zweiten Teil tauchen zumindest kurz mal die alten Bekannten auf. Diese Geschichte fand ich auch sehr schön und unterhaltsam. Dennoch hatte ich mir im allgemeinen gewünscht, dass die ursprünglichen Reihe fortgesetzt wird. Das ist ja leider nicht der Fall.

Dennoch war das Buch sehr unterhaltsam. Ich habe in den letzten Teilen der Bridgerton Reihe Lady Whistledown sehr vermisst.

Ein netter Roman, wenn man die Reihe geliebt hat.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Gegen Ende dann richtig gut

Perfect Secret – Hier ist Dein Geheimnis sicher

Avery lebt seit einiger Zeit in Littleport. Leider kommen ihre Eltern dort bei einem Autounfall ums Leben. Ihre Großmutter überlebt diesen Unfall. Doch einige Jahre später stirbt auch sie. Damit Avery nicht alles verliert, bekommt sie von ihrer Oma das Haus und einen Job bei Loman. Diese sind eine äußerst Reihe Familie und kaufen in Littleport ein Land nach dem anderen auf. Sie bauen dort Ferienhäuser. Die Aufgabe von Avery ist, diese zu vermieten und dort nach dem rechten zu sehen.

Außerdem freundet sie sich mit Sadie, der Tochter der Lomans an. Diese kommt auf tragische Weise nach einer Party ums Leben. Alle gehen davon aus, dass es Selbstmord ist. Doch Avery kann dies nicht glauben. Sie ist jedoch die einzige. Im Ort ist Avery wegen verschiedenen Dingen auch ich gerade angesehen und so weiss sie nach einiger Zeit nicht mehr, wem sie vertrauen kann und wem nicht.

Avery macht eine schreckliche und bahnbrechende Entdeckung. Nichts ist so wie es scheint und alle Sicherheit ist trügerisch.

Gegen Ende ein richtig guter Thriller. Zwischendurch etwas langatmig.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Ein toller und nicht vorhersehbarer Thriller

Kaltherz

Kim Lansky ist ehemalige Polizistin. Immer wieder hat sie es in verschiedenen Abteilungen versucht, wurde aber immer wieder vom Dienst suspendiert und musste ihre Marke abgeben. Sie eckt gerne an und zieht ihr eigenes Ding durch.

In der Vermisstenabteilung unter ihrem ehemaligen Freund Rizzi soll sie jetzt ihren letzten Versuch starten, im Polizeidienst zu bleiben. Dies ist ihre allerletzte Chance. Hier kümmert sie sich um den Fall eines vermissten Mädchens Marie. Ihre Mutter hat sie nur kurz im Auto gelassen und schon war das Mädchen weg. Die Mutter Clara geht daran zu Grunde. Sie versucht sogar sich umzubringen. Der Vater Jakob dagegen geht einfach seinem Job nach und versucht augenscheinlich alles zu verdrängen.

Kim findet auf Grund der Ermittlungsarbeit ihrerseits Vorgängers einen neuen Ermittlungsansatz. Doch dieser lässt einem das Blut in den Adern gefrieren. Kim weiß bald nicht mehr wem sie vertrauen kann.

Ein spannender Thriller mit ungewöhnlichen Verwicklungen und einigen Überraschungen.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Ein guter Thriller

Das Letzte, was du hörst

Roya ist Journalistin und versucht die Geheimnisse um den Podcaster von Hörgefühlt, Marc Maria Hagen, aufzudecken. Bei ihrer Recherche begegnet sie Martina. Martina hört schon jahrelang den Podcast und sie möchte ihr helfen, den Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Martina ist psychisch labil. Doch als sie sich wohl plötzlich selbst umbringt, kann dies Roya nicht glauben. Weiterhin ist seltsam, dass auch der Partner von Martina umgebracht wurde. Hat sie erst ihn und dann sich selbst gerichtet?

Doch plötzlich wird eine weitere Hörerin des Podcasts ermordet aufgefunden. Auch ihr Partner ist tot. Welche Rolle spielt dieser Podcast?

Wird Roya diese Spur verfolgen können? Und was hat dies mit dem Verschwinden ihres Vaters zu tun?

Ein spannender, guter Thriller mit neuen Verwicklungen, die ich so nicht vermutet hätte. Ein tolles Leseerlebnis.