Profilbild von Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2022

Ein toller Auftakt einer neuen Reihe

Bis in den Tod hinein

Severin Boesherz ist neu in Berlin und bekommt es gleich mit einem sehr speziellen Fall zu tun. Er jagt gemeinsam mit seiner Kollegin Olivia einen Serienkiller. Dieser hat die Besonderheit, dass er sich mit den einzelnen Morden in der Durchführung äußerst gut auskennt und weiterhin sehr schnell mordet.

Außerdem haben sie noch die Aufgabe, ein verschwundenes Model wieder zu finden. An diesem Fall ist seltsam, dass es keine Hinweise zu dem Verschwinden gibt und auch keine Lösegeldforderung gestellt wird.

Boesherz als neuer Ermittler überzeugt mich. Er hat eine unfassbare Kombinationsgabe und hat wohl hellseherische Fähigkeiten. Es macht super viel Spaß seinen Gedankengängen zu folgen.

Die Mordserie hält die Ermittler so in Atem, dass sie eine Psychologin als Profilerin zur Seite gestellt bekommen. Diese scheint sich an Boesherz ranzumachen. Findet er in Berlin nicht nur Erfolg im Beruf sondern auch privates Glück?

Ein spannender erster Teil einer Thrillerreihe.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Ein toller Roman mit viel Gefühl

Lonely Heart

Rosie uns Kayla haben ihre gemeinsame Show. In Rosies Sendung interviewt Rosie verschiedene angesagte Rockstars. Kayla ist hier ihre Assistentin und kümmert sich unter anderem um die Kamera. Eines Tages ist die angesagte Boyband Scarlet Luck zu Gast. Hier kommt es zum Eklat als der Schlagzeuger Beast unter seinem Sitz Kondome findet. Auf Grund eines früheren Ereignisses bekommt er eine Panikattacke.

Dieses hat zur Folge, dass Rosie im Netz verhöhnt wird und auch persönlich angefeindet wird. Dies wird so schlimm, dass sich die Jungs von Scarlet Luck für sie einsetzen um ein Statement zu setzen, dass sie damit nichts zu tun haben möchten. Hierbei kommen sich Rosie und Beast näher. Doch beide haben ihre Geheimnisse und Hemmnisse, weswegen es ihnen schwer fällt anderen zu vertrauen und diese an sie heranzulassen.

Schaffen sie das gemeinsam oder sind die beiden zu kaputt um Vertrauen zu haben und zu schenken? Wie werden sie mir weiteren Enttäuschungen umgehen?

Am Ende ist wieder mal ein absoluter Cliffhanger. Ich möchte unbedingt wissen wie es mit den beiden weiter geht.

Ein spannender, gefühlvoller und absolut lesenswerter Roman.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Wieder unglaublich spannend

Der Klang des Bösen

Hegel trifft sich immer am letzten Tag des Februar mit seiner ehemaligen Geliebten Patrizia. Doch in diesem Jahr kommt sie nicht zu der verabredeten Bank. Weiterhin ist komisch, dass sie auch sonst überhaupt nichts von sich hören lässt. Hegel geht davon aus, dass sie diese Treffen nicht mehr wünscht. Bis er zu einem Fall hinzugezogen wird. Er soll beurteilen ob ein psychisch Kranker Jugendlicher Silva, seine Mutter ermordet hat oder nicht. Hier muss Hegel feststellen, dass es um Patrizia geht.

Die Ermittlungen beginnen. Doch wem kann man glauben? War Patrizia wirklich so krank, dass sie in der Dunkelheit leben musste und sich gerne selbst töten wollte? Jula hilft ihm bei den Ermittlungen. Da Silvan auf Grund seiner widersprüchlichen Aussagen und Desorientiertheit wieder in der Jugendpsychatrie ist, schleusen sie Julas Bruder dort ein um mehr rauszufinden. Auch er gerät mal wieder in Gefahr.

Ein super spannender Thriller. Mit Band 4 eine wunderbare Fortsetzung der Reihe. Es ist jedoch nicht zwingend nötig, die drei Bände zuvor gelesen zu haben.

Ein absolutes Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Eine packende neue Reihe

Tränennacht

Daisy ist eine erfolgreiche Radiomoderatorin und trockene Alkoholikerin. Sie ist gerade mit ihrer besten Freundin Trish auf dem Rückweg von einem Treffen der Anonymen Alkoholiker als die beiden von einem Mann überfallen werden. Doch Daisy weiß sich zu wehren. Sie schlägt den Täter in die Flucht. Als sie bei der Polizei ist kann sie auch eine gute Personenbeschreibung abgeben.

Weiterhin kommt sie so einem Agenten vom FBI sehr nahe, sie hat dem Täter ein Medaillon vom Hals gerissen, das den Agenten auf die Spur seiner ehemaligen Sekte führt, in der er festgehalten wurde.

Sie haben nun die Aufgabe, sowohl der Sekte auf die Spur zu kommen wie auch den gefährlichen Täter zu jagen. Doch dieser heftet sich weiterhin an die Fersen von Daisy. Dabei gerät Trish in dessen Visier und wird getötet. Für Daisy ist klar, dass sie den Mann finden müssen, der immer wieder sein Aussehen verändert.

Weiterhin suchen Daisy und Gideon nach Eden, der ehemaligen Sekte. Sie erhoffen sich eine Spur zu finden, indem sie weitere Geflüchtete finden.

Ein spannender Thriller mit zwei packenden Handlungssträngen und einer beginnenden Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Unglaublich spannender Teil 2

Todland

Charlotte, die Frau von Martin Juncker ist als Journalistin tätig. Sie wollte unbedingt zur Investigativgruppe, hier fehlt ihr aber bisher noch der Durchbruch und die Akzeptanz. Plötzlich bekommt sie merkwürdige Post. Sie Word von einem Whistleblower darauf hingewiesen, dass der Terroranschlag aus Band 1 hätte verhindert werden können. Doch als sie sich erneut mit dem Informanten treffen möchte, erscheint dieser nicht. Charlotte muss das schlimmste befürchten. Vor allem weil dieser tot aufgefunden wird und die Nummer von Charlotte bei sich hat. Dies weiß jedoch Signe zu verhindern. Die beiden Frauen beginnen auf eigene Faust zu ermitteln und begeben sich dadurch in größte Gefahr.

Juncker soll den Mord an einem ehemaligen guten Freund seines Vaters aufklären. Je länger er ermittelt, desto mehr Ungereimtheiten findet er. Er muss aber auch feststellen, dass nicht nur in diese Familie, sondern auch in seiner eigene Familie viele Geheimnisse zu finden sind.

Die schwangere Tochter von Juncker und Charlotte bringt ihre Eltern zumindest wieder etwas näher zueinander.

Ein super spannender Krimi, den man nicht aus der Hand legen kann. Es ist nicht zwingend erforderlich Band 1 gelesen zu haben.