Profilbild von Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2022

Einfach nur wow

Die Toten von Fleat House

Erstmal möchte ich Danke sagen, dass das Buch noch veröffentlicht wurde. Es ist unglaublich spannend und mitreißend. Ich konnte nich aufhören zu lesen.

In St. Stephens häufen sich merkwürdige Todesfälle. ...

In St. Stephens häufen sich merkwürdige Todesfälle. Ein Schüler stirbt auf Grund der falschen Medikamenteneinnahme. Ein Tutor begeht Selbstmord und kurz darauf wird ein ehemaliger Schüler ermordet. Hier hat Detective Hunter alle Hände voll zu tun. Weiterhin beschäftigen sie private Probleme. Sie hat die Scheidung von ihrem Kollegen und Ehemann zu verkraften, die schwere Krankheit ihres Vaters und diesen Fall.

Hunter lässt sich nicht beirren und ermittelt gemeinsam mit ihren Kollegen unerbittlich weiter. Plötzlich gibt es ein Geständnis, doch keiner glaub dass David Millar tatsächlich der Mörder ist. Doch wer hatte ein Motiv? Oder hängen die Todesfälle doch nicht zusammen?

Ein wunderbarer Schmöker, den man kaum weglegen kann. So wie die anderen Bücher von Lucinda Riley. Es wäre so schön, wenn ein anderer Autor die Geschichte um DI Hunter weiterschreiben könnte.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Ein tolles Finale

Rupert undercover - Ostfriesisches Finale

Ich finde es so schade, dass diese reihe jetzt beendet ist. Es war so eine tolle Reihe.

Rupert ist sowohl als Polizist tätig wie auch in seiner zweiten Identität als Gangsterboss. Doch plötzlich droht er aufzufliegen. Nur seine engsten Kollegen wissen, dass Rupert nebenbei noch als Gangsterboss und Vorstand einer Bank für Kriminelle tätig ist. Hierfür hat er die Identität eines Verstorbenen Gangsterbosses angenommen. Doch eines Tages erhält Rupert einen Anruf von dem wahren Müller-González. Aber dieser ist sein kleinstes Problem. Der Geier hat es auf ihn abgesehen und setzt alles dran Rupert zu schnappen. Er greift sich seine verflossenen Affären und löst Angst und Schrecken aus. Außerdem beginnt ein Bandenkrieg verschiedener Gangster. Ann und ihr Team versuchen so gut es geht zu helfen.

Werden sie Rupert aus der brenzligen Situation holen können? Wieviele Leichen gibt es dieses Mal? Kann Ann auch hier bestehen?

Ein wahnsinnig spannender Krimi! Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 14.07.2022

Fitzek gepaart mit viel Schalk

Schreib oder stirb

David ist Literaturagent und verdient hiermit gutes Geld. Seine Verlobte hat ebenfalls einen artverwandten Job, sie hat ihre eigene Buchhandlung. Im Moment läuft es also gut für David.

Doch plötzlich ...

Doch plötzlich bekommt er eine sehr außergewöhnliche Anfrage. Ein Insasse des Gefängnisses, der die Entführung von Pia, einer Unternehmerstochter, gestanden hat, möchte einen Buchdeal. Nur dann wird er verraten wo er Pia versteckt hat und somit ihr Leben retten. Doch David hat einen Grundsatz: er macht keine Geschäfte mit Kriminellen. Vor allem ist der gewünschte Buchdeal doch sehr abwegig.

David muss erkennen, dass vieles nicht so ist wie es scheint. Er begibt sich bei seinen Recherchen immer wieder in größte Gefahr und hat zum Glück gute Freunde, die ihm immer wieder aus der Patsche helfen. Doch auch bei seiner Freundin Isolde gibt es einige Geheimnisse, bei denen David nicht sicher sein kann, ob es sinnvoll ist diese auszugraben.

Ein guter Thriller mit viel Schalk und fetzigen Sprüchen. Ich musste mich aber in den fetzigen Teil erst reinfinden.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Ein unfassbar guter Thriller

Der Bewunderer: Thriller

Laura hat es mit einem besonderen Mord zu tun. Eine Frau wird per Zufall in einer Lagerhalle gefunden. Sie wurde in ein tolles Kunstwerk integriert. Schnell beginnt Laura gemeinsam mit Max an der Uni der Künste zu ermitteln.

Kurz darauf taucht die zweite Leiche auf. Auch sie ist kunstvoll drapiert. Doch die beiden Frauen scheinen von dem selben Mörder getötet worden zu sein, weisen aber keine Gemeinsamkeiten auf.

Als die dritte Leiche auftaucht, finden Laura und Max auch die Fotos. Der hilfsbereite Professor der Künste gerät in ihr Visier. Er hatte mit den ersten beiden Opfern Verbindungen. Doch was verbindet ihn mit dem dritten Opfer? Oder ist dies nur eine falsche Fährte von Catherine Shepherd?

Ein unfassbar guter Thriller mit vielen Verdächtigen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und bin wieder überrascht, wie eine Autorin auf so unglaublich hohem und gleichbleibenden Niveau schreiben kann.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Ein toller Roman mit viel Tiefgang

Der Geschichtenbäcker

Sofie ist eine sehr erfolgreich Balletttänzerin. Ihr Mann Florian ist als Choreograf im selben Theater tätig. Ihr ganzer Lebensinhalt dreht sich ums Tanzen. Hier sprechen sie dauernd drüber und dies ist ein Fundament ihrer Ehe. Umso schlimmer ist es, als Sofie einen Unfall hat und nicht mehr tanzen kann. Es macht ihr mehr aus, als sie zugibt. Sogar so viel, dass sie die Aufführung einer Kollegin abgrubt verlassen muss.

Unter diesem Vorfall leider auch ihre Ehe. Florian und Sofie haben nichts mehr gemeinsam. Plötzlich findet Sofie einen Job in einer Bäckerei. Diesen nimmt die nur an, um das Arbeitslosengeld nicht gestrichen zu bekommen. Doch dann fängt der Job sogar an Sofie Spaß zu machen. Nur leider entfernt sie sich immer weiter von Florian und dieser wendet sich einer neuen Frau zu.

Wird die entfallene Gemeinsamkeit des Balletts die beiden wirklich auseinander treiben? Können sie nochmals zueinander finden?

Ein toller Roman über die Dinge, bei denen man mit dem Herzen dabei ist, wahre Freundschaft und die Frage nach dem ‚wer bin ich eigentlich und wer möchte ich sein‘.