Profilbild von Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2022

Ein spannender Thriller

BAD DREAMS – Deine Träume lügen nicht

Olivia hat eine schlimme Vergangenheit. Sie wurde als kleines Mädchen drei Tage vermisst. Ein ganzes Dorf hat nach ihr gesucht und sie schlussendlich gefunden. Seitdem stehen sie und ihre Mutter im Rampenlicht der Medien. Dies ändert sich auch Jahre später nicht, als sich das Ereignis jährt. Immer wieder sieht sich Olivia dadurch gezwungen, ihren Lebensmittelpunkt zu wechseln.

Gerade als sie das Gefühl hat angekommen zu sein und kleine Freundschaften knüpfen zu können, geht es wieder los. Plötzlich ist ein Toter in ihrem Garten. Noch dazu ist es ihr damaliger Retter. Schnell gerät Olivia in den Mittelpunkt der Ermittlungen, vor allem weil sie schlafwandelt und sich anschließend an nichts erinnern kann.

Wem kann sie noch trauen? Und hat sie vielleicht im Schlafen wirklich einen Mord begangen? Warum kann und will sie sich an ihr Verschwinden von damals nicht erinnern?

Ein spannender Thriller mit überraschender Wendung.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Ein super Thriller

Der Plan – Zwei Frauen. Ein Ziel. Ein gefährliches Spiel.

Kat lebt mit Scott zusammen. Er ist Polizist und versucht seine Spielsachen zu bekämpfen. Diese Sucht hat die Beziehung schon öfter auf die Probe gestellt, so dass Kat auch immer wieder das Gefühl hat, Scott kontrollieren zu müssen. Kat hingegen ist Journalistin, schreibt aber nur kleiner Artikel um etwas Geld zu verdienen. Die große Story blieb ihr damals auf Grund eines Schicksalsschlags verwehrt.

Meg hat viele Jobs, aber keine Freunde. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht so wie sie in manchen Städten auftaucht auch wieder zu verschwinden. Ihr großes Ziel ist es, das Haus aus dem so und ihre Mutter geworfen wurden wieder zurückzugewinnen.

Kat und Meg sind sich vor Jahren schon begegnet und begegnen sich jetzt durch Zufall wieder. Kat gibt Meg die Schuld an ihrer damaligen Misere, doch ist sie das wirklich?

Beide Frauen werden immer enger miteinander, doch können sie sich wirklich vertrauen? Wissen sie am Ende noch wer Freund und wer Feind ist?

Ein spannender Thriller mit einer überraschenden Wendung. Sehr mitreißend und absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Ein schöner Krimi

The Maid

Molly ist etwas anders als andere Menschen. Ihr fällt es schwer andere Menschen und deren Verhalten bzw. Mimik zu deuten. Daher wird sie von anderen oft belächelt oder gar übersehen. Weiterhin ist Molly etwas naiv. Sie glaubt grundsätzlich nur an das akute im Menschen und findet schnell für das Fehlverhalten anderer eine plausible Erklärung.

Als ihre Gran stirbt, bricht eine Welt für sie zusammen. Sie war ihr Anker und ihre verlässliche Anlaufstelle.

Um wenigstens noch etwas Stabilität im Leben zu haben, verrichtet sie weiterhin äußerst gewissenhaft ihren Job im Grand. Dort entwickelt sie auch eine Liebelei für Rodney.

Eines Tages findet sie einen berühmten Gast tot in seiner Suite auf. Sie holst sich Hilfe. Doch schnell gerät sie in das Fadenkreuz der Ermittlungen. Wird sich die unschuldige Molly daraus befreien können? Hat sie auf Grund ihrer Naivität den falschen Menschen vertraut?

Ein schöner Krimi zum miträtsel, der auch zum Nachdenken anregt um nochmals zu reflektieren wie man selbst behandelt werden möchte und wie man andere Menschen behandelt.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Eine gute Fortsetzung

Sturm über der Tuchvilla

Wow, schon der fünfte Band der Reihe.

Zu Beginn hatte ich etwas Probleme ins Buch reinzufinden, aber dann könnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.

Im Deutschland und somit auch in der Tuchvilla ...

Wow, schon der fünfte Band der Reihe.

Im Deutschland und somit auch in der Tuchvilla ziehen andere Seiten auf. Hitler kommt an die Macht. Dies geht auch nicht spurlos an Marie und Paul vorüber, da Marie jüdische Großeltern hatte und somit nicht arisch ist. Paul soll sich laut dem Regime von Marie scheiden lassen, um seine Firma zu retten. Marie trifft eine Entscheidung. Sie wandert mit Leo nach Amerika aus und versucht dort ihr Glück. Das tut sie, um ihre Familie und die Fabrik nicht zu belasten. Doch werden sie und Leo und Amerika Fuß fassen können?

Paul leitet das Unternehmen weiter, hat aber irgendwann keine andere Möglichkeit mehr, als in die Partei einzutreten, um seine Firma am laufen zu halten.

Dodo möchte unbedingt Fliegerin werden. Aber als Mischling und Mädel ist dies mehr als schwierig.

Werden diese Schwierigkeiten die Tuchfabrik und die Tuchvilla zerstören? Was ist mit den Beziehungen der Protagonisten? Und wem kann man in diesen Zeiten überhaupt noch trauen?

Ein spannender Roman in einer schwierigen Zeit. Absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Wow, viele Themen in einem spannenden Krimi

Ostfriesensturm

Und wieder bin ich absolut begeistert vom Krimi von Klaus-Peter Wolf.

Und wieder bin ich absolut begeistert vom Krimi von Klaus-Peter Wolf.

Niklas hat es schon auf Grund seiner Pubertät nicht einfach. Freunde hat er nicht wirklich, er ist eher ein Einsiedler. Zu Hause hat er es auch nicht leicht. Sein Vater ist Alkoholiker, seine Mutter versuchte ihn zu überbehüten und dann fühlt er sich auch noch zur deutlichen älteren Bewohnerin des Hauses Anke hingezogen.

Der Lockdown macht auch dort nich halt. Es schließt alles. Eigentlich müsste Anke mit ihrem Mann zurück bzw. runter von der Insel. Denn nur Menschen mit dauerhaftem Wohnsitz sind dort noch erlaubt. Anke leidet eh unter Angststörungen, weswegen sie keine Ambitionen hat, die Ferienwohnung zu verlassen. Sie igelt sich dort ein. Ihr Mann Sven fährt in die Heimat zurück, da er dort auch wieder seiner Arbeit nachgehen muss.

Niklas Mutter wird von einem Freund seine Vaters, Spix, erpresst. Er ist ein ganz übler Zeitgenosse. Er verlangt von Frauen, unter anderem auch niklas Mutter, sexuelle Gefälligkeiten. Niklas kann das nicht länger mit ansehen und beschließt, sich und seine Familie von diesem Elend zu befreien. Doch dadurch gerät er in die Mordermittlungen von Ann-Kathrin und Frank. Sie jagen einen Mörder, der den Leichen Gliedmaßen abtrennt und sie Ihnen in den Mund steckt.

Dann taucht der Serienkiller plötzlich bei Anke in der Ferienwohnung auf. Wird er sie auch töten? Wie kann Niklas die Polizei von seiner Unschuld überzeugen?

Ein spannender Krimi den ich kaum aus der Hand legen konnte. Ich freue mich, Frank und Ann-Kathrin weiter begleiten zu können