Profilbild von Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2022

Ein spannender Thriller

Die Verlorenen

Jonah ist Polizist und erlebt das schlimmste was einem wohl passieren kann: er ist total übermüdet mit seinem 4-jährigen Sohn Theo auf dem Spielplatz. Jonah nickt nur kurz ein und als er aufwacht ist Theo weg. Statt dass dieses Ereignis ihn und seine Frau zusammenführt, entzweit es sie. Sie trennen sich. Auch nach 10 Jahren gibt es keine Spur von Theo. Chrissie hat mittlerweile eine neue Familie. Jonah ist Single und geht in seinem Job bei der Polizei auf.

Mit dem Verlust von Theo zerbricht auch die Freundschaft zwischen Jonah und Gavin. Sie waren unzertrennlich. Doch nach diesem Verrat ist das kein Wunder. Der Leser erfährt aber erst sehr spät von diesem Grund.

Umso verwunderlicher als Gavin Jonah eines Tages anruft und bittet in eine Lagerhalle zu kommen. Um der alten Freundschaft willen, geht Jonah dort hin und der Albtraum beginnt. Er findet dort 3 Leichen und als er Hilfe holen will, wird er niedergeschlagen, obwohl er dachte seinen Angreifer getötet zu haben. Als er von jemandem gefunden wird und nach Tagen im Krankenhaus aufwacht, möchte ihm die Polizei nicht glauben. Jonah beginnt selbst zu ermitteln und gerät immer wieder ins Visier der Polizei. Auch die Entführung seines Sohnes Theo spielt immer wieder eine Rolle, da Jonah hofft mehr darüber herauszufinden.

Ein guter und spannender Thriller.

Veröffentlicht am 19.02.2022

Ein solider Bridgerton

Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis

In diesem vierten Teil geht es spannend mit dem nächsten Bridgerton, Colin weiter.

Penelope ist die beste Freundin seiner Schwester Eloise. Die beiden sind Ende zwanzig und ihre Saison schon klingst vorbei. Sie fungieren nur noch als Anstandsdamen auf offiziellen Anlässen und keiner glaubt, dass eine der beiden noch heiraten wird. Vor allem nicht Penelope. Sie ist immer im Schatten ihrer Schwestern und das hässliche Entlein ihrer Familie.

Colin ist mit 33 Jahren auch schon eingehen alter Junggeselle. Lady Bridgerton gibt aber nicht auf ihre Sohn, der sich immer in Reisen flüchtet, doch noch zu verheiraten.

Die Gesellschaft kann es aus diesem Grund kaum glauben, als Colin sich plötzlich für Penelope interessiert und sie auch noch heiratet.

Außerdem deckt er ihr wohlgehütetes Geheimnis auf, in dem er sie als Lady Whistledown entlarvt. Bisher weiß sonst niemand um dieses Geheimnis. Aber werden die beiden dieses bewahren können? Um dies nicht zu gefährden, legt Penelope die Feder nieder und beendet ihre Kolumne.

Doch wie sollen die nachfolgenden Bücher ohne die netten Anekdoten von Lady Whistledown werden? Ich bin gespannt.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Spannender Teil 2

365 Tage - Dieser Tag

Laura wird in diesem Buch Massimo heiraten. Die Hochzeit findet leider nicht so statt, wie es sich Laura wünscht. Denn ihre Familie ist nicht dabei. Diese weiß noch immer nicht, wer ihr Freund tatsächlich ist und was Laura in Sizilien tut. Die Hochzeit findet so statt, dass alle hohen Bosse anwesend sind und Laura lediglich als Armband präsentiert wird. Der Zwillingsbruder von Massimo taucht ebenfalls auf und stiftet weiteren Unfrieden.
Olga steht Laura auch in diesem Band stets zur Seite. Praktisch ist hier, dass sie sich in Domenico, die rechte Hand von Massimo verliebt.
Es stellt sich heraus, dass Laura schwanger ist. Massimo beschützt sie noch mehr. Als Laura jedoch nach einem Streit flüchtet und auch bei ihren Eltern in Polen vorbei schaut, droht alles aufzufliegen.
Doch als alles wieder in gewohnten Bahnen fließt und Massimo scheinbar alles geregelt hat, wird Laura entführt. Wird Massimo sie finden und retten können?

Veröffentlicht am 04.02.2022

Ein toller Auftakt zu einer neuen Reihe

Töchter der Hoffnung

Ich bin immer wieder fasziniert, wie es Maria Nikolai schafft, mich so schnell in den Bann ihrer Geschichten zu ziehen.

Maxim ist ein Baron, der in Russland knapp einen Angriff überlebt hat. Bei diesem wurde seine Familie getötet. Er wird von seinem Diener Boris gesund gepflegt, nachdem er den Angriff nur knapp überlebt. Er flüchtet dann mit Boris aus seiner Heimat Russland, um woanders neu anzufangen. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, den gewaltsamen Tod seiner Familie aufzuklären.

Dann geht es weiterhin um Helena. Sie ist eine der drei Mädchen vom Lindenhof. Auf Grund des Krieges kann der Lindenhof aber keine Gäste mehr empfangen. Sie benötigen aber dringend Einnahmen. Kurzer Hand macht Helena ein Lazarett daraus. Doch hier wird sie von ihrer Stiefmutter ständig sabotiert. Wird sie den Hof retten können?

Helena kennt außerdem ihre Mutter nicht und versucht diese im Laufe des Romans ausfindig zu machen. Doch wird sie sie finden?

Ein spannender Roman über einen historischen Hintergrund, eine tolle Familiengeschichte und ganz viel Liebe. Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Ein schöner Roman

Atelier Rosen

Elise lebt mit ihrer Mutter in Kassel und betreibt dort mit ihr gemeinsam eine Putzmacherei. Diese läuft sehr gut, da sie auch adelige Kundschaft haben. Eines Tages lernt Elise auf Grund ihrer Arbeit Sybilla kennen. Diese ist adelig. Und erst hat Elise die Hoffnung eine Freundschaft zu ihr aufbauen zu können. Aber einerseits muss sie feststellen dass so eine Freundschaft auf Grund des Klassenunterschieds nicht möglich ist und weiterhin muss Elise feststellen dass sie in den Verlobten von Sybilla verliebt ist. Doch hat solche Liebe eine Zukunft?

Das ganze mündet darin, dass Elise aus Kassel vertrieben wird. Sie muss sich in Frankfurt alleine durchschlagen. Hier kommt sie auf die Idee, nach ihrem Vater zu suchen. Hierfür wird sie in dessen Wohnhaus als Mädchen für alles eingestellt. Doch wie wird ihr Vater auf die Eröffnung reagieren? Was sagt im Nachgang ihre Mutter dazu? Wird sie diese jemals wiedersehen, wo Elise doch nicht nach Kassel einreisen darf?

Ein spannender Roman mit schöne, geschichtlichen Hintergrund und einer Familiengeschichte.