Profilbild von Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2022

Eine tolle Idee

Playlist

Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Schön fand ich dabei besonders, dass man nicht zwingend ‚Der Augensammler‘ und ‚Der Augenjäger‘ gelesen haben muss.

Feline wird entführt. Nur seltsam, ...

Feline wird entführt. Nur seltsam, dass bei den Eltern keine Lösegeldforderung eingeht. Emilia und Thomas, die Eltern, sind zu Tode betrübt. Seltsam ist dann weiterhin, dass Thomas Feline in einem Transporter sieht, sie aber nicht befreien darf, sondern Instruktionen des Entführers erhält. Da das komische Verhalten seiner Frau auffällt, schaltet diese kurzer Hand Zorbach und Alina ein. Zorbach hat als ehemaliger Polizist noch viele Kontakte und auch das Potential den Fall zu lösen, wenn er nicht eigentlich eine Haftstrafe antreten müsste.

Alina kann sich nur auf ihren Kopf und ihr Gehör verlassen, da sie blind ist. Dies tut ihren Fähigkeiten aber keinen Abbruch.

Sie erhalten eine Playlist, die sie zur entführen Feline bringen sollen. Doch werden sie dieses Rätsel lösen? Und was hat das komische Verhalten von Alinas Verlobten zu bedeuten?

Ein spannender Thriller der wieder sehr unter die Haut geht verknüpft mit einer tollen Idee der Playlist.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Witzig, mit viel Charme aber auch Tiefgang

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Alexis und Noah sind schon einige Jahre befreundet. Sie sind die besten Freunde, die man sich nur vorstellen kann. Dies liegt vlt unter anderem daran, dass beide bereits in jungen Jahren einen Elternteil verloren haben.

Ihrem gesamten Umfeld ist jedoch klar, dass bei beiden mehr im Spiel ist, als nur Freundschaft. Doch werden die beiden zueinander finden?

Beide haben jedoch ihr Päckchen zu tragen. Alexis bekommt Stress mit ihrer Nachbarin wegen Eifersüchteleien auf ihr Café. Noah hingegen gerät immer wieder mit seinen Freunden aneinander, da sie ihn unbedingt in den Buchclub aufnehmen möchten. Außerdem hat er immer wieder Streit mit einem Freund seiner Mutter, da er diesem wohl nicht gut genug ist.

Alexis wird plötzlich von ihrem leiblichen Vater und ihrer Schwester gefunden. Doch ist sie in der Familie nur willkommen, weil ihr Vater so dringend eine Niere benötigt und Alexis als Spender passen könnte?

Spannend, witzig, jedoch auch mit viel Tiefgang. Ein sehr schöner Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Eine tolle Fortsetzung der Laurie Moran Reihe

Gebrochen ist dein Herz

Für Laurie Moran könnte es nicht besser laufen. Nachdem sie vor einigen Jahren auf tragische Weise ihren Mann verloren hat, hat sie endlich eine neue Liebe gefunden. Alex und sie möchten heiraten. Alles ist vorbereitet und alle sind bereit dazu. Doch dann wird der Sohn ihrer Schwägerin entführt.

Zuerst scheint alles mit Lauries Vater Leo und dessen Tätigkeit zu tun zu haben. Eine aufregende Zeit für die ganze Familie beginnt und die Hochzeit ist erstmal auf Eis gelegt. Oder hat die Entehrung doch mit der Adoption von Johnny zu tun? Er ist nämlich nicht das leibliche Kind von Lauries Schwägerin und ihrem Schwager.

Wie weit müssen sie in der Vergangenheit kramen? Welche Spur ist richtig und welche ist eine Sackgasse? Werden sie Johnny rechtzeitig finden können?

Unfassbar spannend mit guten Hinweisen um sich viele Gedanken machen zu können und selbst Ermittler zu spielen. Wieder ein sehr gelungen Buch. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Wer bist du und wer ist dir wichtig?

Sommersprossen – Nur zusammen ergeben wir Sinn

Allegra wird von ihrem Vater alleine groß gezogen. Sie beide Leben gemeinsam auf einer kleinen Insel die zu Irland gehört. Doch irgendwann ist dies Allegra zu klein. Sie möchte in die große Stadt mach Dublin. Einerseits um etwas Neues und größeres zu erleben, aber auch mit dem Ziel ihre leibliche Mutter kennenzulernen.

In Dublin muss alles einer festen Routine folgen. Als Verkehrsüberwacherin macht Allegra einen guten Job. Bis sie eines Tages Tristan trifft und ihre Welt aus den Fugen gerät. Er kassiert ein Strafzettel nach dem anderen und flippt irgendwann ihr gegenüber aus. Er gibt ihr aber, als sie sich näher und besser kennenlernen einen wichtigen Hinweis. Er ist überzeugt davon, dass man die Person ist aus den 5 Personen mit denen man den meisten Kontakt hat. So kommt Allegra ins Grübeln wer ihre 5 Personen sind. Sie muss teilweise auf schmerzliche Weise erfahren, dass manche nicht das sind was sie vorgeben zu sein. Oder aber dass bei anderen viel mehr dahinter steckt.

Ein teilweise etwas zäher Roman jedoch mit einigem Tiefgang und den großen Fragen: wer bin ich, wer ist mir wichtig und mit wem möchte ich mich umgeben?

Veröffentlicht am 12.01.2022

Ein toller Roman über die Welt des Parfüms

Das Haus der Düfte

Anouk lebt mit ihrer Mutter in Paris. Dort hilft sie ihr in der Apotheke. Das Schicksal von Anouk scheint vorherbestimmt. Sie soll mal die Apotheke ihrer Mutter übernehmen. Da Anouk aber eine sehr feine Nase hat und ihr Düfte sehr viel bedeuten, möchte sie Parfümeurin werden. Doch ihre Mutter tut dies als Spinnerei ab.

Als glückliche Fügung des Schicksals erweist sich dann der Besuch von Stephane in der Apotheke. Er ist nämlich der Werbefachmann der berühmten Grasser Parfümfamilie Girard. Er lockt Anouk nach Grasse. Dort schafft sie die Aufnahme an der berühmten Parfümschule Roure um sich als Parfümerin ausbilden zu lassen.

Leider sind nicht alle Mitglieder der Familie Girard ihr wohlgesonnen. Weiterhin berührt auch der jahrelange Zwist der zuvor eng verbundenen Familien Bonnet und Girard Anouk. Obwohl dieser lange vor ihrer Zeit seinen Ursprung hatte.

Wird Anouk es schaffen ihren Prinzipien treu zu bleiben oder wird sie sich auch von dem Einfluss und der Macht der Familie Girard einwickeln lassen?

Ein spannender Roman über die Welt des Parfüms, die Vergangenheit, Familienzwiste und die große Liebe.