Profilbild von Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2021

Unterhaltsam

365 Tage

Ich kam sofort gut in das Buch rein. Es lässt sich sehr leicht lesen. Eine schnöde Lektüre für zwischendurch.

Laura reist mit ihrem Freund Martin und einem befreundeten Paar nach Sizilien. Dort ist Massimo schon lange h8nter ihr her, obwohl sie sich im echten Leben noch nie getroffen habe. Massimo nutzt den Streit von Laura und Martin aus und entführt Laura. Massimo kann alles und bekommt alles, wie es bei einem italienischen Mafiaboss so üblich ist.

Laura hat 365 Tage um sich an Massimo zu gewöhnen. Er möchte sie unbedingt für sich gewinnen und sie überzeugen bei ihm zu bleiben. Für Laura ist das eine komplette Umstellung plötzlich im Luxus zu schwelgen.

Hinsichtlich ihrer Freunde muss sie hier auch Abstriche machen. Sie kann nicht alles erzählen möchte aber die Freunde auch nicht verlieren.

Ein spannender Roman der mich etwas an Shades of Grey ‚light‘ erinnert.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Ein solider Krimi

Nachttod

Hanna Duncker kommt nach einigen Jahren zurück nach Kalmar. Damals ist sie von dort geflüchtet, weil ihr Vater wegen Mord im Gefängnis saß. Jetzt ist Hanna zurück und zwar in der Rolle als Polizistin. Sowohl in der Polizeiwache wie auch im Leben außerhalb des Jobs wird sie auf Grund der Beziehung zu ihrem Vater angefeindet. Das geht so weit, dass sie Drohanrufe erhält, die in Morddrohungen enden. Doch wer will unbedingt, dass sie Ölland wieder verlässt?

Ihr Fall verlangt Hanna auch einiges ab. Der Sohn ihrer ehemaligen Freundin wird tot aufgefunden. Auf der Suche nach dem Mörder wird viel Staub aufgewirbelt. Joels Peiniger wie auch sein leiblicher Vater stehe unter Verdacht. Jeder hat unterschiedliche Motive. Ganz viele der Befragten verschwiegen wichtige Dinge.

Ein solider Krimi mit gutem Spannungsbogen. Die Vergangenheit von Hanna und deren Aufarbeitung kamen mir etwas zu kurz. Das wird wohl im zweiten Teil weiter verfolgt.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Unglaublich spannend und fesselnd

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?

Die Eheleute Kern betreiben ein erfolgreiches Sharing-Unternehmen. Sie teilen die Autos, Wohnungen, etc. Alles mit dem Ziel Ressourcen optimal zu nutzen und der Umwelt außerdem etwas gutes zu tun.

Die ...

Die Idylle wird gestört als Bettina entführt wird. Ihr Mann Markus verfolgt im Darknet wie seine Frau auf bestialische Weise ein Opfer des Sharing wird. Alles deutet auf Markus als Initiator und Schuldigen hin. Er wurde mehrmals von der Polizei verhört und es werden immer wieder Ungereimtheiten aufgedeckt. Dann wird plötzlich seine Tochter Leonie entführt. Mittlerweile wird er als Mörder und Entführer von der Polizei gesucht. Es ist jedoch klar, wenn sie ihn erwischen, wird er Leonie nicht retten können. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Markus wird erkennen, wer seine wahren Freunde sind und auf wen er sich in dieser Zeit verlassen kann.

Doch wird das reichen um Leonie zu retten?

Unsagbar spannend, aufwühlend und mitreißend. Ich könnte das Buch kaum aus der Hand legen. So wie ich die Bücher von Arno Strobel liebe.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Unfassbar gut

Verloschen: Thriller

Auch diesen Thriller der Julia Schwarz Reihe fand ich überragend.
Wie immer begleiten wir Julia und Florians Beziehung am Rande. Das finde ich immer sehr erfrischend.
In diesem Buch tötet ein Mörder ...

Auch diesen Thriller der Julia Schwarz Reihe fand ich überragend.
In diesem Buch tötet ein Mörder lauter Menschen mit Verfehlungen. Der erste Mensch wird ermordet, weil sie stiehlt. Der zweite schlägt seine Frau und der dritte stellt Frauen nach. Um die Bestrafung noch krasser zu demonstrieren, schneidet der Mörder den Opfern Gliedmaßen ab und näht die selben Gliedmaßen von einem anderen Menschen wieder an.
Es dauert recht lange bis sie dem Täter auf die Spur kommen.
Catherine Shepherd schafft es außerdem, dem Leser viele mögliche Täter zu präsentieren und immer wieder für Verwirrung zu sorgen.
Ein absolut klasse Thriller, den ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Ein schöner Auftakt

Die Teehändlerin

Friederike ist mit Tobias glücklich verheiratet. Alles ist typisch für die damalige Zeit. Friederike kümmert sich um den Haushalt und die Kinder und Tobias ist für das Teegeschäft zuständig. Doch alles ändert sich, als Tobias zu seiner großen Reise nach China aufbricht.

Der eingesetzte Prokurist hat einen Unfall und der Nachfolger treibt dunkle Machenschaften. Nach einiger Zeit übernimmt Friederike heimlich das Teegeschäft. Glücklicherweise unterstütz sie der alte Prokurist Weinschenk dabei. Doch dieser Weg dahin war hart, denn Friederike musste alles über Buchhaltung etc erlernen. Wie gut, dass sie im Geigenlehrer Paul einen guten Freund gefunden hat, der ihr dieses beibringen kann. Doch Paul verliebt sich in Friederike und sind da vlt. auch zu tiefe Gefühle von ihrer Seite aus?

Das Teegeschäft läuft ausgezeichnet bis Tobias von China zurückkommt. Beide haben sich sehr verändert. Tobias möchte nicht, dass Friederike weiter im Geschäft tätig ist. Wird diese Ehe stand halten?

Ein spannender Roman über alte Traditionen, das Teegeschäft und die Liebe.