Profilbild von Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2023

Ein guter historischer Roman

Sünde

In den ersten Seiten hab ich mich etwas schwer getan, ins Buch zu kommen. Aber dann gefiel es mir richtig gut.

Anna war schon immer anders, sie hat geplappert ohne Ende und konnte die Grenzen der anderen nicht wahren. Aus der Not heraus stiehlt sie eines Tages einen Laib Brot und kommt hierfür ins Gefängnis. Ihre Strafe wird aber sein, zur Sündenesserin zu werden. Ihre Aufgabe ist es, anderen die Beichte abzunehmen, den Angehörigen die Liste zu nennen und beim Tod dann die Gerichte zu den Sünden des Verstorbenen zu essen. Weiterhin dürfen sie die Menschen nicht ansehen und nicht mit ihr sprechen. Sie hat ebenfalls Sprechverbot.

Als sie öfter ins Schloss kommt, merkt sie, dass dort manche Dinge nicht mit rechten Dingen zu gehen. Sie möchte unbedingt rausfinden, was hier los ist, denn sie muss ein Herz für einen Mord essen, den der Verstorbene aber nicht gebeichtet hat. Wer hat aber das Herz auf dem Sarg platziert?

Ein spannender Roman. Es ist beachtlich wie Anna ihr Schicksal trägt und wie sie es schafft, dennoch Kontakt zu anderen Menschen zu finden.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Ein Roman mit einer Prise von allem

Die Bücherjägerin

Ein Buch für alle Buchliebhaber.

Ein Buch für alle Buchliebhaber.

Die Geschwister Milena und Sarah müssen zu ihrer Tante, da ihre Eltern bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommen. Tante Amalia lebt in einer Villa. In dieser sammelt sie Antiquitäten, restauriert Bücher und alte Karten. Als Sarah größer wird, steigt sie in das Geschäft mit ein. Doch eines Tages stirbt Amalia und lässt Sarah mit einem großen Geheimnis zurück. Sie soll eine bestimmte Karte gemeinsam mit einem Bibliothekar aus London suchen. Diese Reise führt sie persönlich wie auch beruflich an ihre Grenzen. Wird sie die Karte finden und ist dies das alles wert?

Ein sehr bewegender Roman über die Liebe zu Büchern, eine Familiengeschichte und historische Elemente, der sowohl aus der heutigen Perspektive wie auch aus der Kindheitsperspektive der Geschwister erzählt wird.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Einfach gut für alle Bridgerton Fans

SMYTHE-SMITH. Der Earl, der mir zu Füßen liegt

Honoria ist eine der Smythe-Smith Damen die jährlich ihre Soirre geben. Diese kenne alle Bridgerton Fans als Quartett, das versucht Musik zu machen. Das Publikum findet es jedoch ganz schrecklich. Honoria hat nur ein Ziel, dieses Jahr endlich einen Ehemann zu finden, denn nur durch eine Heirat kann man aus dem Quartett ausscheiden. Dies gestaltet sich äußerst schwierig, denn als ihr Bruder Daniel des Landes verwiesen wurde, hat er seinen Freund Marcus beauftragt auf Honoria aufzupassen. Dies hat jedoch zur Folge, dass er alle Männer um Honoria vertreibt, also auch die guten Partien.

Auf Grund eines Unfalls wird die Freundschaft zwischen Honoria und Marcus nochmal intensiviert. Doch plötzlich findet Honoria heraus, warum sie keiner der Herren um ihre Hand bittet. Hat ihre Freundschaft noch eine Chance?

Spannend, lustig, bewegend und einfach schon zu lesen.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Spannender Teil 2

CATCHING BEAUTY 2

Amber landet wieder in den Fängen von Crack. Doch jetzt ist es soweit, dass sie ihm nicht mehr entkommen möchte. Sie hat sich on ihn verliebt. Doch die CIA hat sie plötzlich unter Ohren Fittichen und möchte alles über die Entführer von Amber herausfinden. Als sie ihnen einen Teil verrät, bricht das Chaos über der Yacht herein, die sie eigentlich zum nächsten Flughafen bringen soll. Die Agenten werden erschossen und Amber gerät in der Fänger ihrer vorherigen Peiniger.

Wird sie sich selbst befreien können oder kann sie darauf hoffen, dass Crack sie aus den Fängen von Camacho befreit? Sei trifft auch Vaelntina wieder, die sie tot geglaubt hatte. Können die beiden zusammenbleiben?

Es geht aüannned Wörter, dieses Mal mit mehr Background Story und etwas weniger dominierendem Sex. Am Ende erwartet den Leser wie schon in Band 1 ein Cliffhanger. Dieser ist wieder so gut gewählt, dass man keine andere Möglichkeit hat, als Band 3 auch noch zu lesen.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Spannend, aber auch sehr brutal

CATCHING BEAUTY

Amber ist auf Geschäftsreise in México City. Eigentlich soll sie mit ihrem beiden Kollegen eine Plantage kontrollieren. Sie hat jedoch keine Lust den Abend im Hotel zu verbringen und entschließt sich alleine in eine Bar zu gehen. Das ist ja in dieser Stadt extrem gefährlich, aber Amber sucht wohl den Nervenkitzel. Dort hat sie auch die erste Begegnung mit dem Bad Boy Craig.

Doch dann Word Amber plötzlich entführt und gerät in einen Menschenhändlerring. Dort trifft sie wieder auf den Bad Boy, der versucht sie freizukaufen. Letztendlich landet sie nach einigem Nervenkitzel auch bei ihm, nur um dann festzustellen, dass er sie und andere Frauen auf einer Bohrinsel gefangen hält. Wird Amber sich befreien können oder möchte sie das gar nicht, weil sie sich zu Craig hingezogen fühlt.

Die Backgroundgeschichte finde ich sehr interessant. Vor allem finde ich spannend, wie plötzlich die CIA nach Amber sucht. Der Cliffhanger am Ende macht es schon extrem spannend, so dass man fast nicht drum herum kommt Teil 2 zu lesen.

Die Sexszenen finde ich teilweise sehr heftig und frauenverachtend. Nichts für zarte Gemüter.