Profilbild von Ramona_H

Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2021

Ein wunderbarer Teil 3

Die Farben der Schönheit - Sophias Triumph (Sophia 3)

Sophia ist nach dem Verlassen der Schönheitsfarm von Arden richtig glücklich mit ihrer Liebe Darren. Aber sie ist auch hin und hergerissen. Sie möchte ihr Studium der Chemie so gerne beenden. Sie weiß, dass dies nicht unbedingt erforderlich ist, benötigt dies aber für sich.

Um das teure Studium zu finanzieren, beschließt sie, sich wieder bei Madame Rubinstein zu bewerben und dort zu arbeiten. Da diese aber bei der ersten Stelle eine Klausel verhängt hatte, in der eine Heirat verboten war, beschließen Sophia und Darren kurzer Hand zügig zu heiraten.

In der Zwischenzeit taucht Henny wieder bei Sophia auf. Sie ist völlig abgestürzt und schlimm abhängig von Opium. Wird es Sophia schaffen, Henny wieder auf die Beine zu helfen? Oder hat der Streit eine zu tiefe Klift in der Freundschaft hinterlassen?

Sophia bekommt die Stelle bei Rubinstein. Diese finanziert ihr sogar das Studium, verlangt aber dass sie neben Chemie auch Wirtschaft studiert. Eine dreifache Belastung für Sophia.

Wird diese Belastung sowohl Sophia als auch ihrer Ehe zu viel werden? Durch die spontane Meldung von Darren an die Front bleibt fraglich, ob dieser Vertrauensveuch die beiden entzweit oder ob spätestens der Krieg das Ende der Beziehung der beiden bedeutet.

Ein spannender und sehr bewegender dritter Teil. Absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Unglaublich gut

Ohne Schuld

Wie immer ist der Schreibstil von Charlotte Link einfach unglaublich gut. Der Leser weiß sofort ob er sich aktuell in der Vergangenheit, der Gegenwart oder aus Sicht welcher Person befindet.

Kate Linville ...

Kate Linville hat es geschafft. Ihr Traum wird wahr und sie kann künftig mit dem geschätzten Caleb Hale zusammenarbeiten. Sie wurde als Seargant in seiner Polizeiinspektion angenommen.

Doch nichts kommt so wie es geplant ist. Caleb wird bei einem Einsatz Versagen vorgeworfen. Erschwerend kommt hinzu, dass er wieder süchtig nach Alkohol ist und somit auch bei diesem Einsatz alkoholisiert war. Dies hat seine Suspendierung zur Folge. Kate wird also Robert Stewart zugeteilt, mit ihm als Chef hat sie ihre Schwierigkeiten.

Vor ihrer Abreise jedoch fährt sie im Zug zum Wellnesshotel, wobei sie hier eine Frau vor einem kaltblütigen Mörder bewahrt. In Scarborough angekommen gehen die Ermittlungen mit etwas anderem sofort weiter. Die beliebte Sophia Lewis wird mittels eines Drahtes vom Fahrrad geholt und erleidet schwerste Verletzungen. Alle Befragungen führen ins Nichts, da Sophia äußerst beliebt ist.

Xenia die Frau aus dem Zug kann sich auch nicht erklären, warum es jemand auf sie abgesehen haben sollte.

Hängen beide Fälle doch irgendwie zusammen?

Ein wahnsinnig spannender Thriller von Charlotte Link. Ich konnte kaum aufhören zu lesen. Sehr empfehlenswert, wenn man nicht gleich erahnen möchte, wer der Bösewicht ist und am Ende aber dennoch eine kluge, interessante Aufklärung möchte.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Ein spannendes und lesenswertes Buch

Das Grand Hotel - Die nach den Sternen greifen

Bernadette hat nach einem Brand gemeinsam mit ihrem Mann das Grand Hotel in Binz wieder aufgebaut und dieses gemeinsam zu Ruhm geführt. Seit dem Tod ihres Mannes hat sich Bernadette ganz dem Hotel verschrieben. Sie hat vier Kinder. Maximilian ist leider vom Krieg nicht nach Hause zurückgekehrt. Constantin führt in Berlin das berühmte Astor Hotel, Alexander ist der Geschäftsführer des Hotels in Binz, muss sich hier aber viel von Bernadette reinreden lassen. Sie gibt die Geschäfte eigentlich nie ganz aus der Hand. Dann gibt es nich die Tochter Josephine. Sie hat ihren Platz nich nicht gefunden und ist auch das gesamte Buch über dabei, diesen zu finden.

Weiterhin begleiten wir das Zimmermädchen Marie, die im Hotel in Binz arbeitet. Sie ist mir sehr ans Herz gewachsen, während dieses Romans.

Auch erfahren wir hier viel über die damalige Zeit. Das Thema Schutzgelderpressung wird ganz groß geschrieben. Weiterhin wird die Kluft zwischen Arm und Reich immer wieder deutlich.

Ein toller Roman über die damalige Zeit verwoben mit einer spannenden Familiengeschichte und einiges an Spannung.

Ich freue mich schon sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Ein spannender Thriller

So schweige denn still

Gina Kane ist eine Investigativjournalistin und somit immer auf der Suche nach einer guten Story. Da kommt ihr die Mail von einer CRyan gerade recht. In dieser Mail vor Gina auf schreckliche Vorgänge in einem der größten Nachrichtensender der USA hingewiesen. Als Gina dieser Spur folgt, ist sie jedoch verdutzt weil sie nichts mehr von CRyan hört. Umso seltsamer ist es, als Gina rausfindet, dass ihre Informantin tot ist. Dieser Tod wirft einige Ungereimtheiten auf. Die Familie beschreibt nämlich ihreTochter bzw ihre Schwester ganz anders, als es die Polizei und die ehemaligen mitarbeiten des Nachrichtensenders tun.

Als Gina tiefer gräbt findet sie noch mehr komische Dinge beim Nachrichtensender. Das ganze wird umso ominöser, als weitere Opfer zu beklagen sind bzw. andere nicht mehr mit ihr sprechen möchten.

In welchen Schlamassel hat sich Gina hier noch reinbegeben. Ist es dies alles für eine gute Story wert? Und welche spielt hier plötzlich die neue Frau in dem Leben ihres Vaters?

Ein sehr spannender Thriller über Intrigen, Machenschaften und eine hohen Preis, den jeder zu zahlen hat.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Ein wunderbarer, sehr berührender Roman

Die Roseninsel

Emma hat im Moment keine Glückssträhne. Innerhalb von relativ kurzer Zeit verliert sie nicht nur ihre Eltern, sondern auch deren Buchhandlung, in der sie so glücklich war. Jetzt arbeitet sie bei einer großen Buchhandelskette und ist dort wirklich unglücklich. Für ihre Chefin zählen nur die Verkaufszahlen und die Abfertigung der Kunden. Dies ist Emma nicht gewohnt und eckt dort an.

Dass die Liebe zwischen ihren Eltern etwas ganz besonderes ist bzw war, ist Emma klar. Aus diesem Grund möchte sie auch auf den Spuren der Liebe ihrer Eltern wandern und reist nach England, um ihnen einfach nochmals etwas näher zu sein.

Dort gewinnt Emma neue Freundin. Dies schafft sie, indem sie einfach nur den entlaufenen Hund Jimmy zu seiner Familie zurück bringt. Und vielleicht findet Emma in Cornwall, dem Ziel ihrer Reise, nicht nur neue Freunde sondern auch die große Liebe.

Ein wunderbares Buch über die große Liebe, kostbare Momente, tolle Freundschaften und Zusammenhalt, gespickt mit tollen Beschreibungen der Landschaften und Örtlichkeiten, so dass der Leser das Gefühl hat mitten im Geschehen zu sein.

Absolut empfehlenswert. Gabriele Diechler ist hier ein Meisterwerk gelungen.