Profilbild von Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2021

Eine wahnsinnig gute Fortsetzung

Finsterthal

Auch in den Teil 2 kam ich sehr gut rein. Um einige Hintergründe zu wissen ist es gut Band 1 gelesen zu haben, es ist aber in meinen Augen nicht zwingend erforderlich.

Dimitri, ein ehemaliges Mitglied ...

Dimitri, ein ehemaliges Mitglied der KGB und ein Bekannter von Born, kontaktiert ihn. Er berichtet ihm von entführten Mädchen. Diese Mädchen sind Töchter von Alleinerziehenden, sehr wohlhabenden Vätern. Diese werde immer dann, wenn de Vater nicht da ist, aus der Villa entführt. Es kommt eine Lösegeldforderung. Die Väter bezahlen doch einige Tage später wird dennoch die Leiche der Mädchen gefunden. Die Väter sind am Boden zerstört, einer begeht sogar Selbstmord.

Born tut Dimitri den Gefallen und beginnt zu ermitteln. Er bedient sich hierbei zwei seiner ehemaligen Kolleginnen Norah und Cora. Diese sind noch im aktiven Dienst und können ihn mit weiteren Infos versorgen. Schnell wird klar, dass hinter dem ganzen der Dunkle steckt. Es weiß jedoch keiner, wer sich hinter dem Namen verbirgt. Born fängt an Nachforschungen zu betreiben. Das kommt dem Dunklen zu Ohren und er entführt auch noch Norah.

Wird das dritte entführte Mädchen gerettet werden können? Und wird Born Norah aus den Fängen des Dunklen befreien können? In wie weit spielt hier ein Kartell der Russen eine Rolle? Und wie geht es Born wenn er in Kontakt mit alten Bekannten aus Tannenstein kommt?

Unflaubkich spannend und mitreißend. Ein Genuss für jeden Thriller Fan.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Eine ungewöhnliche Liebe

Hingabe

Der Schreibstil ist sehr einprägsam. Der Leser weis auf Grund der verschiedenen Schriftarten sofort, aus welcher Sicht gerade erzählt wird.

Tomás lebt in einem kleinen Dorf in Spanien. Dort ist er seit ...

Tomás lebt in einem kleinen Dorf in Spanien. Dort ist er seit 16 Jahren Witwer und hat sich auch für keine Frau mehr interessiert, seit seine Frau an Krebs verstorben ist. Er lebt nur noch für seine Arbeit, dem Versorgen der Tiere, dem Bestellen der Felder, etc.

Suiza dagegen lebt in einem Heim. Von dort reißt sie aus um das Meer zu sehen. Auf dem Weg dorthin wird sie von verschiedenen Männern in LKWs mitgenommen, als Gegenleistung nehmen die sich Sex. Für Suiza wird dieses Verhalten nach kurzer Zeit zur Normalität.

Als sie im Dorf von Tomás ankommt, beginnt sie dort in der Kneipe zu arbeiten. Tomás fühlt sich bei seinen Besuchen dort sofort zu ihr hingezogen. Er nimmt sie einfach mit und stiehlt sie. Aus dieser Erneuten Vergewaltigung entwickelt sich eine Obsession und schließlich eine Liebe.

Tomás erkrankt jedoch schwer und verändert sein Leben doch sehr.

Doch hat die ungleiche Liebe Bestand? Wird Tomás seine Krebserkranung besiegen? Ist den beiden eine gemeinsame Zukunft vergönnt?

Veröffentlicht am 09.01.2021

Eine wunderbare, berührende Geschichte

Die kleine Puppenklinik

Der Schreibstil von Nelly Lewald ist sehr gut und einprägsam. Sie schafft es weiterhin, den Leser sofort gut mitzunehmen.

Lena hat dem Wunsch ihrer Eltern entsprochen und ein Lehramtstudium im Bereich Hauswirtschaft und Handarbeiten absolviert. Als ihre Mutter aber beschlossen hat in Rente zu gehen und ihren Lebensabend mit ihrem Mann in Spanien zu verbringen, hat Lena sich umentschieden. Als Lehrerin hätte sie zwar ein sicheres und gutes Einkommen, richtig erfüllt hat sie dieser Job aber nie. Kurzerhand übernimmt sie von ihrer Mutter die Puppenklinik. Diese hatte ihre Urgroßvater vor über 100 Jahren aufgebaut. Dies ist der Job, der Lena wirklich glücklich macht. Mit Ekki hat sie eine tolle Angestellte an ihrer Seite. Weiterhin hat sie mit Katja und ihrem Nachbarn Matteo, der die Trattoria nebenan betreibt, wirklich tolle Freunde. Völlig entsetzt erhält Lena nun die Kündigung für ihren Laden zum Jahresende. Eine Investorengruppe möchte den Gebäudekomplex abreißen und neue Dinge entstehen lassen.

Daraufhin beschließen die vier gemeinsam die Puppenklinik zu retten. Hierfür scheuen sie nichts.

Im Verlauf der Geschichte lernt Lena Kai kennen, der Vater ihrer Lieblingskundin Emma und die beiden verlieben sich sofort ineinander. Umso härter trifft es Lena dann, als sie feststellen muss, dass Kai zu der Investorengruppe gehört. Hat ihrer zarte und erst begonnen Liebe so überhaupt eine Chance? Kann Kai sich überhaupt richtig verlieben oder hängt er noch zu sehr an seiner verstorbenen Frau?

Eine tolle und berührende Geschichte. Sehr lesenswert.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Familiendrama im Outback

Zu Staub

Der Schreibstil von Jane Harper hat mir sehr gut gefallen. Weiterhin fand ich sehr gut, dass man viel über das Leben im Outback erfährt.

Die drei Brüder Cameron, Nathan und Bub wachsen bei ihren Eltern ...

Die drei Brüder Cameron, Nathan und Bub wachsen bei ihren Eltern im Outback auf. Der Vater Carl steht über allem, er duldet keinen Widerspruch und was er sagt ist Gesetz.

Zu Beginn des Buches stirbt Cameron am Grab des Stockman, einer Berühmtheit im Outback. Sein Grab liegt mitten im Nirgendwo. Daher ist der Tod von Cameron für alle unbegreiflich. Vor allem weil er an Dehydrierung gestorben ist. Und das obwohl er sich bestens auskennt und über die Gefahren und die enorme Hitze Bescheid weiß.

Nathan lebt sehr zurückgezogen und alleine auf seiner eigenen Farm. Dies hat den Hintergrund, dass er von seiner Frau mitsamt Kind verlassen wurde. Weiterhin hat er sich in der Vergangenheit einen Fehltritt erlaubt und muss seither die einzige Stadt im näheren Umkreis meiden. Weiterhin hält er sich auch von seiner eigenen Familie fern. Dies ändert sich, als alle gemeinsam den Tod Camerons aufdecken wollen. Ab diesem Moment ist es ausschließlich auf der Farm seiner Eltern bzw. der Farm, die sein Bruder Cameron übernommen hatte. Dort merkt er schnell, dass die Stimmung etwas seltsam ist. Dem Leser wird auch bewusst, dass das Verhältnis der drei Brüder nicht so gut ist, wie es zu Beginn des Buches den Anschein hat. Cameron macht sich beispielsweise an Ilse heran und heiratet sie, obwohl er wusste dass vor einigen Jahren Nathan großes Interesse an ihr hatte, als er sie im einzigsten Pub der Stadt kennenlernte. Weiterhin kommt heraus, dass Bub, der mit Cameron auf dessen Farm lebt, sich von diesem nur herumkommandiert fühlt. Nathan muss auch feststellen, dass die Kinder seines Bruders Cameron sehr seltsam sind. Und was hat es mit den Backpackern auf sich, die auf der Farm helfen? Diese scheinen auch nicht das zu sein was sie vorgeben zu sein. Xander, der Sohn von Nathan, der aktuell seinen Vater besucht, hilft Nathan bei der Aufklärung der Hintergründe und gibt Nathan viele Impuls für die Aufklärung des Todes von Cameron.

War Cameron doch nicht der Saubermann, für den ihn alle hielten? Und welche Rolle in dem Spiel spielt die Mutter bzw. Ilse, die Frau von Cameron?

Ein spannendes Buch über einen Familientragödie im Outback.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Eine wunderbare Fortsetzung von Teil 1 & 2

Die Schokoladenvilla – Zeit des Schicksals

Der Schreibstil war, wie auch in den vorangegangenen Büchern sehr gut. Auch wurde der Leser sehr gut bei Dingen mitgenommen, die sich in Band 1 oder 2 ereignet hatten. Hier wurden diese nochmals kurz rekapituliert. ...

Viktoria, die Tochter von Judith und Victor, ist in Frankreich um dort ihre Ausbildung als Chokolatier zu absolvieren um später in das Familienunternehmen einzusteigen. Durch den plötzlichen Tod ihres Vaters Viktor reist sie aber umgehend nach Stuttgart zurück und unterstütz ihre Mutter im Unternehmen. Ihr Bruder Martin sowie ihre Ziehschwester Mathilde finden den Weg ebenfalls nach Stuttgart zurück. Mathilde hilft ebenfalls wo sie kann, Martin dagegen steht ihnen moralisch bei, der er als Musiker wenig beitragen kann.

Doch leider befinden wir uns in der Zeit, als Adolf Hitler in Deutschland immer mächtiger wird. Die ersten Anfeindungen gegen Juden beginnen. Weiterhin ist man der Überzeugung, dass eine Frau nicht an der Spitze eines Unternehmens stehen kann. Sie versuchen Judith die Schokoladenfabrik wegzunehmen. Glücklicherweise kommt Andrew aus den USA. Dort hat Victor vor Jahren in eine Süsswarenfabrik investiert. Leider steht es um die Sweet Candy ebenfalls nicht gut. Die Auftragslage ist rückläufig, es gibt viele Stornierungen,etc. Judith steht vor der Entscheidung entweder ihre Schokoladenfabrik allen Widrigkeiten entgegen weiterzuführen oder aktiv zu handeln um ggf. in den USA zu investieren. Um aber besser über die Sweet Candy Bescheid zu wisse, entschließt sich Viktoria gemeinsam mit Andrew zu reisen und in New York vor Ort sich ein Bild von dieser Firma zu machen. Auch dort treffen sie auf Intrigen.

Privat findet Martin heraus, dass er nicht der leibliche Sohn von Victor ist. Wie wird sich das auf Judith und die Familie auswirken? Hat die Schokoladenfabrik in Stuttgart eine Zukunft oder werden die Genossen von Hitler Judith enteignen? Wie wird sich Viktoria in New York behaupten und stehen hier nicht die Gefühle zu Andrew im Widerspruch?

Ein spannender dritter Teil der einen sehr bewegt. Ich konnte ich aufhören zu lesen und würde mich über einen vierten Teil sehr freuen 😀