Profilbild von Ramona_H

Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2020

Geschichte und Spannung vereint!

Die Vergessenen

Ellen Sandberg hat wie immer einen guten, leicht versöhnlichen. Schreibstil.

Ellen Sandberg hat wie immer einen guten, leicht versöhnlichen. Schreibstil.

Vera Ist Journalistin für eine Frauenzeitschrift. Eigentlich wäre sie lieber für eine bekanntere Zeitung in der Rubrik Politik und Geschichte tätig. Dass ihr Job sie nicht zufriedenstellt wird dadurch noch befeuert, dass sie in ihrem Freund Tom und dessen Freundeskreis immer wieder hört, sie müsse mehr aus sich machen.

Ihre Tante Kathrin, zu der Vera ein besseres Verhältnis als zu ihrer Mutter hat, ist wie eine Ersatzmutter für sie. Daher trifft sie der Schlaganfall von Kathrin und das anschließende Koma umso mehr.

Ihr Cousin Chris pumpt sie immer wieder an, da er permanent in Geldnot ist. Ebenso pumpt er auch seine Tante Kathrin an. Vera erfährt von der Nachbarin, dass es zu dem Schlaganfall nach einem Streit mit Chris kam.

Während Vera wichtige Dokumente für den Aufenthalt in der Klinik zusammen Sicht, stößt sie auf ein Geheimnis ihrer Tante. Sie war Krankenschwester in einer Heil und Pflegeanstalt während der NS-Zeit. Bei ihrer Recherche ist Vera nicht klar, ob ihre allerliebste Tante doch in dunkle Machenschaften verstrickt war. Das will so gar nicht in ihr Bild von ihrer Tante passen.

Ist hier jeder der, der er vorgibt zu sein? Wie weit ist man bereit zu gehen, um seine Geheimnisse zu wahren? Wird Vera ihre Chance erhalten und einen neuen Job wie auch eine neue Liebe finden?

Roman mit Suchtfaktor

After truth

Anna Todd hat einen leichten und flüssigen Schreibstil. Man kommt sofort gut ins Buch rein, auch wenn es direkt an Band 1 anknüpft und man den ggf. schon vor längerer Zeit gelesen hat.

Das Hin und Her ...

Das Hin und Her zwischen Tessa und Hardin geht weiter. Ich bin immer wieder fasziniert wie tief und somit auch verletzend ihre Gefühle füreinander sein können.

Tessa erhält ihren Traum - Nebenjob bei Vance Publishing. Viele der Manuskripte, die sie dort liest erinnern sie an ihre Beziehung mit Hardin. Wenigstens diese Seite erinnert an die alte Tessa, bevor die Hardin kennengelernt hat.

Hardin dagegen hat sich wohl total in Tessa verliebt. Er ist sogar bereit, sich für sie zu ändern und seine dunkle Vergangenheit hinter sich zu lassen. Leider gibt es immer wieder Rückschläge.

Als raus kommt, dass Hardin Tessa auf Grund von einer Wette ins Bett bekommen hat, rastet Tessa verständlicherweise total aus. Schlimmer wird es. Ich, als sie von ihm erfährt, dass sie nicht das erste Mädchen ist, mit dem er so eine miese Nummer abzieht.

Ist dies das endgültige Aus für Tessa und Hardin? Oder kann die Beziehung auch diesen und weitere Tiefschläge überdauern? Und wie geht es mit Tessas Verehrer weiter, der so ganz anders und viel durchschaubarerer ist als Hardin?

Eine tolle Fortsetzung

Wild at Heart - Winterglück im Hotel der Herzen

Auch der zweite Teil von Wild at Heart hat mir sehr gut gefallen.

Gretchen genießt ihr Glück mit Nickolas und Nettie entdeckt ihre erste Liebe.

Doch im Hotel geht es drunter und drüber als Gretchen ...

Auch der zweite Teil von Wild at Heart hat mir sehr gut gefallen.

Gretchen genießt ihr Glück mit Nickolas und Nettie entdeckt ihre erste Liebe.

Doch im Hotel geht es drunter und drüber als Gretchen sich dazu entschließt auf Grund der abgebrannten Scheune und des Geruchs nicht an normale Hotelgäste zu vermieten sondern an eine Filmcrew.

Diese Filmcrew treibt nicht nur Gretchen sondern auch ihre gesamte Belegschaft an den Rande des Wahnsinns. Dabei sind kleine Änderungswünsche beim Essen noch ein Klacks.

Die Gärtnerin Sarah entwickelt nach jahrelangem Singledasein eine Schwärmerei. Ausgerechnet für Noah, den Hauptdarsteller des Filmes, der auf der Insel gedreht wird. Doch hat diese Liebe eine Chance? Wo Noah doch laut Presse mit seiner Filmpartnerin liiert ist.

Und was ist mit dem Koch Oscar, der seit ewigen Zeiten in das Zimmermädchen Florence verliebt ist, obwohl die beiden doch eigentlich eine jahrelange innige Freundschaft verbindet? Wird seine Liebe erweitert oder ist es besser für ihn in seine Heimat nach Irland zurückzukehren?

Ein wunderschönes Buch zum Abschalten und Genießen. Dieses kann man auch sehr gut im Sommer lesen.

Eine schöne Fortsetzung

After love

ODer dritte Teil der After-Reihe hat mir deutlich besser gefallen als der zweite Teil.

Tessa trifft am Ende des zweiten Teils zufällig auf ihren Vater. Im Laufe des Buches möchten sich die beiden näher kennenlernen. Dies ist jedoch auf Grund seiner Alkoholsucht nicht so einfach. Sein übriges tut dazu, dass Tessas Mutter damit gar nicht einverstanden ist und ein zwielichtiger Kumpel von Richard immer mal wieder in der Wohnung von Tessa und Hardin auftaucht.

Das ewige hin und her zwischen Tessa und Hardin geht weiter. Er möchte sie weiter bevormunden, was sie sich immer weniger bieten lässt. Das finde ich richtig gut. Letztendlich zieht es Tessa sogar durch und setzt ihr Praktikum in ihrer Traumstadt Seattle fort. Diese Entscheidung dorthin zu gehen wird für sie leichter, da sie von ihren sogenannten Freunden auf das übelste betrogen und hintergangen wird.

Doch wird dieser Umzug die Beziehung von Tessa und Hardin überleben? Und welche Geheimnisse umgibt plötzlich Hardin und sogar Landon? Kann Tessa in Seattle neue, wahre Freunde finden? Schafft es Hardin eine engere Beziehung zu seinen Eltern aufzubauen?

Ein wunderschönes Buch

Die Farben der Schönheit – Sophias Hoffnung (Sophia 1)

Sophia lebt bei ihren Eltern in Berlin. Ihr Ziel ist es die Drogerie ihres Vaters zu übernehmen, wofür sie an der Universität Chemie studiert. Sie ist glücklich über diese Möglichkeit, da diese vielen gleichaltrigen Frauen nicht gewährt wird. Durch ihre Assistenzstelle kommt sie ihrem Professor sehr nahe. Sie beginnen eine Liebesbeziehung, obwohl dieser verheiratet ist.

Aus dieser Liebe entsteht ein Kind. Von ihrem Liebhaber verlassen, den Eltern verstoßen und ohne Abschluss des Studiums versucht sich Sophia gemeinsam mit ihrer Freundin Henny durchzuschlagen.

Henny erhält als Tänzerin ein Engagement in Paris. Da Sophia nicht weiß wohin, begleitet sie Henny. Um wenigstens etwas Nutzen aus dem Studium zu schlagen, versucht Sophia Cremes herzustellen und diese zu verkaufen.

Wird Sophia ihrem Berufswunsch auch ohne Abschluss folgen können? Bricht der Kontakt zu ihren Eltern tatsächlich ab? Und wie möchte sie sich und das Kind in einem fremden Land versorgen?

Spannung pur. Corina Bomann versteht es super den Leser mitzunehmen und an das Buch zu fesseln.