Profilbild von Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2023

Ein eher schwaches Ende

CATCHING BEAUTY 3

Die Story um Amber und Crack geht weiter. Amber rettet wieder Crack und seinen Kumpanen das Leben. Doch dann wird plötzlich Crack entführt und sie wollen ihn unbedingt befreien. Eine Idee ist daher, dass Amber und Crack heiraten und somit Cracks Loyalität zu Amerika bewiesen wird. Doch wird dieser Plan aufgehen?

Crack tritt auch dem Kumpanen seines verstorbenen Vaters, Sanchez, in den Weg. Er möchte ihn unbedingt bezwingen. Doch andererseits ist er sein Patensohn.

Werden es Crack, Ly und Wres mit Hilfe von Amber die Welt etwas besser zu machen?

Für mich der schwächste Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Ein schöner und lustiger Liebesroman

Ami und Olive sind Zwillinge und könnten verschiedener nicht sein. Ami scheint Glück auf der ganzen Linie zu haben, denn sie gewinnt bei jedem Gewinnspiel. Olive hingegen scheint eher vom Pech verfolgt zu sein. Ihr passieren ständig Unfälle, sie verliert jetzt auch ihren Job...

Ami möchte endlich ihren Traummann Dane heiraten. Selbstverständlich hat sie fast alles für die Hochzeit Nötige gewonnen. Doch auf der Feier selbst ist das Fischbuffet verdorben. Alle Gäste erkranken. Lediglich Olive und Ethan, der Bruder von Dane, bleiben verschont, da sie sich nicht am Buffet bedienen. Die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen und müssen aber jetzt für Ami und Dane für die kostenlosen Flitterwochen einspringen. Aus dem Hass aufeinander entwickelt sich auf Maui eine zarte Freundschaft. Doch wird mehr daraus und endet die Pechsträhne von Olive vielleicht endlich?

Ein lustiges und gefühlvolles Buch, das sich sehr leicht lesen lässt. Eine nette Unterhaltung

Veröffentlicht am 19.09.2023

Unfassbar gut

ANGST

Dieser Thriller ist nichts für schwache Nerven. Er ist unheimlich mitreißend, man kann ihn kaum aus der Hand legen und spürt die Angst förmlich.

Mia lebt in Berlin in einer WG mit Yvonne und Philipp. ...

Mia lebt in Berlin in einer WG mit Yvonne und Philipp. Yvonne ist Gamerin und verdient so mehr schlecht als recht ihr Geld. Philipp ist Assistenzarzt in der Charité und Mia versucht ihrem Schauspieltalent nachzugehen. Mia ist Single und trifft sich öfter mit verschiedenen Männern. Eines Tages auch mit Victor. Doch dieser ist ihr nach dem ersten Date unheimlich. Er taucht überall auf wo sich Mia befindet. Sie verliert ihre Wohnungsschlüssel und plötzlich hat sie Victor. Das ganze geht soweit, dass sie die Polizei einschaltet.

Bei einem vorsprechen für eine Rolle lernt sie Alice kenne. Sie freunden sich an und gehen gemeinsam in einen geheimen Club in dem Mia David kennenlernt. Es funkt sofort. Doch leider kommt es zu keinem zweiten Treffen, da David ermordet wird. Für Mia ist klar, dass Victor dahinter steckt. Doch sie hat keinerlei Beweise. Mia beginnt mit der Unterstützung von Philipp selbst zu ermitteln und begibt sich dabei in größte Gefahr. Wird sie das Rätsel um den Tod Davids lösen können?

Ein unfassbar spannender und absolut empfehlenswerter Thriller.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Ein sprachliches Meisterwerk

Babel

Ich habe schnell und gut in das Buch hineingefunden. Mir persönlich waren de Fußnoten zu viel, so dass man doch oft springen musste.

Robin wir ein Kanton von einem Professor aus dem Armenviertel gerettet. ...

Robin wir ein Kanton von einem Professor aus dem Armenviertel gerettet. Er nimmt ihn mit zu sich nach England, um ihn dort zu erziehen und zu unterrichten. Als er das Alter hat, darf er in Oxford in Babel studieren. Robin legt sich mächtig ins Zeug um seinen Ziehvater stolz zu machen und seine Chance zu nutzen. Bis er eines Tages auf Mitglieder des Hermes Bundes trifft, die ihm verdeutlichen, dass das viele Silber, das Silberwerken sowie die vielen Studien nicht nur positive Dinge beitragen.

Robin ändert sich und ändert sich seine Meinung zu seinem Studium,. Er sieht nicht mehr alles so rosig.

Letztendlich mit versucht er mit einigen Freunden die Welt zu verändern und möchte sie zu etwas besserem machen. Doch Word ihm das gelingen? Und was ist der Preis dafür?

Für meinen Geschmack manchmal etwas zu ausschweifend, aber dennoch interessant zu lesen. Sprachlich jedoch ein Meisterwerk.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Teilweise sehr ekelig, aber dennoch spannend

Der mexikanische Fluch

Catalina heiratet Virgin und zieht weit weg. Eines Tages erhält ihre lebenslustige Cousine Noemi einen mysteriösen Brief von ihrer Cousine. Gemeinsam mit ihrem Vater beschließt sie, Catalina zu besuchen und einige Zeit dort zu verbringen. Doch das Haus ist dunkel, heruntergekommen, bei Tisch wird nicht gesprochen und die Cousine ist einfach nur seltsam. Francis ist der einzige im Haus, der sich normal gegenüber Noemi verhält. Alle anderen scheinen etwas vor ihr zu verbergen.

Plötzlich beginnen bei Noemi Albträume und sie beginnt wieder schlafzuwandeln. Auch sie fühlt sich plötzlich immer schlechter. Im Ort und auch von Francis erfährt sie, dass auf dem Haus ein Fluch zu liegen scheint.

Wird Noemi sich und Catalina retten können? Oder werden beide dem Schrecken zum Opfer fallen?

Eine interessante Geschichte, mir war es aber teilweise zu weit hergeholt.