Profilbild von Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2023

Spannender Teil 2

CATCHING BEAUTY 2

Amber landet wieder in den Fängen von Crack. Doch jetzt ist es soweit, dass sie ihm nicht mehr entkommen möchte. Sie hat sich on ihn verliebt. Doch die CIA hat sie plötzlich unter Ohren Fittichen und möchte alles über die Entführer von Amber herausfinden. Als sie ihnen einen Teil verrät, bricht das Chaos über der Yacht herein, die sie eigentlich zum nächsten Flughafen bringen soll. Die Agenten werden erschossen und Amber gerät in der Fänger ihrer vorherigen Peiniger.

Wird sie sich selbst befreien können oder kann sie darauf hoffen, dass Crack sie aus den Fängen von Camacho befreit? Sei trifft auch Vaelntina wieder, die sie tot geglaubt hatte. Können die beiden zusammenbleiben?

Es geht aüannned Wörter, dieses Mal mit mehr Background Story und etwas weniger dominierendem Sex. Am Ende erwartet den Leser wie schon in Band 1 ein Cliffhanger. Dieser ist wieder so gut gewählt, dass man keine andere Möglichkeit hat, als Band 3 auch noch zu lesen.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Eine ruhige, aber bewegende Geschichte

So weit der Fluss uns trägt

Torie lebt sehr zurückgezogen auf der Farm ihrer Eltern. Ihre Mutter stirbt früh bei einem Autounfall und Torie übernimmt die Rolle der Frau in der Familie. Sie kocht, wäscht, putzt und erträgt die Launen ihres Bruders Seth und ihres Kriegsversehrten Onkels. Doch eines Tages lernt sie im Städtchen Wil kennen und verliebt sich. Doch Wil ist Indianer und die Liebe würde nie gedudelt werden. Die beiden treffen sich heimlich, bis Wil eines Tages verschwunden ist und das ohne Erklärung. Torie wird bewusst, dass nur etwas schlimmes passiert sein kann, ansonsten hätte Wil sie nicht ohne eine Erklärung verlassen.

Kurz darauf merkt Torie, dass sie schwanger ist. Um ihrer Familie diese Schande zu ersparen, flüchtet sie sich in die Wälder. Doch Word sie dort überleben? Wird sie das Kind zur Welt bringen? Und wie geht es für sie weiter?

Eine bewegende Geschichte mit vielen detaillierten Landschaftsbeschreibungen.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Ein genialer Psychothriller

Wenn sie wüsste

Millie saß gerade zehn Jahre im Gefängnis und ist auf Bewährung draußen. Sie benötigt dringend einen neuen Job, da sie im alten Job rausgeflogen ist und ihre Bewährungshelferin nichts davon wissen darf, sonst würde Millie direkt wieder ins Gefängnis. Da kommt ihr der Job bei Nina und Andrew als Haushaltshilfe gerade recht. Doch irgendwas scheint hier nicht zu stimmen. Die Tochter ist extrem gemein zu ihr, Nina macht ihr das Leben zur Hölle. Der einzige nette ist Andrew. Millie lässt sich unglaublich viel gefallen, um den Job zu behalten.

Eines Tages wirft Andrew Nina raus. Millie hat sich zwischenzeitlich in Andrew verliebt. Doch hat diese Beziehung eine Zukunft?

Der Gärtner Enzo scheint auch einige Geheimnisse zu haben. Er versucht Millie vor etwas zu warnen, doch vor was? Teilweise hat sie das Gefühl er versteht Englisch, dann wieder nicht. Was hat er zu verbergen?

Ein unglaublich spannender Thriller, den man nicht weglegen kann. Eine absolute Leseempfehlung. Hier sind 5 Sterne noch zu wenig.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Spannend, aber auch sehr brutal

CATCHING BEAUTY

Amber ist auf Geschäftsreise in México City. Eigentlich soll sie mit ihrem beiden Kollegen eine Plantage kontrollieren. Sie hat jedoch keine Lust den Abend im Hotel zu verbringen und entschließt sich alleine in eine Bar zu gehen. Das ist ja in dieser Stadt extrem gefährlich, aber Amber sucht wohl den Nervenkitzel. Dort hat sie auch die erste Begegnung mit dem Bad Boy Craig.

Doch dann Word Amber plötzlich entführt und gerät in einen Menschenhändlerring. Dort trifft sie wieder auf den Bad Boy, der versucht sie freizukaufen. Letztendlich landet sie nach einigem Nervenkitzel auch bei ihm, nur um dann festzustellen, dass er sie und andere Frauen auf einer Bohrinsel gefangen hält. Wird Amber sich befreien können oder möchte sie das gar nicht, weil sie sich zu Craig hingezogen fühlt.

Die Backgroundgeschichte finde ich sehr interessant. Vor allem finde ich spannend, wie plötzlich die CIA nach Amber sucht. Der Cliffhanger am Ende macht es schon extrem spannend, so dass man fast nicht drum herum kommt Teil 2 zu lesen.

Die Sexszenen finde ich teilweise sehr heftig und frauenverachtend. Nichts für zarte Gemüter.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Super spannend

An einem dunklen Ort

Ich habe ja vor diesem Band bisher keinen Jan Tommen Thriller gelesen. Ich kam sehr gut in das Buch rein und wusste schnell welche der Personen wer ist und in welchem Verhältnis zu dem Hauptprotagonist steht.

Ein Millionär wird in einer gemieteten Villa ermordet. Verdächtig ist, dass eigentlich nur einer der noch Anwesenden der Täter sein kann, diese aber alle ein wasserdichtes Alibi haben. Jan beginnt zu ermitteln. Um in diesem Fall vorwärts zu kommen, muss er schnell seine Kontakte zur Unterwelt nutzen. Dabei finden die Ermittler heraus, dass der Ermordete ein Freund von abartigen Foltermethoden war und hier einen Menschen getötet hat. Der Mensch war auch noch der Lebenspartner von Innhoffs Tochter.

Während den Ermittlungen tauchen immer wieder neue Verdächtige auf. Die Spannung wird richtig hochgehalten, als der Freund von Jan entführt wird.

Können sie die verschiedenen Fälle lösen und werden die Ermittler ihren Freund rechtzeitig finden?

Ein spannender Thriller, den man gut auch ohne die vorangegangenen Bände lesen kann.