Profilbild von Ramona_H

Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2023

Nervenkitzel aber auch viel Brutalität

Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)

Dies ist ja der zweite and einer Reihe. Obwohl ich den ersten Teil nicht gelesen hatte, kam ich gut ins Buch rein und konnte viele vorangegangene Dinge gut nachvollziehen oder durch Erklärungen begreifen. ...

Tom ermittelt beim BKA. Er ist ein etwas seltsamer Zeitgenosse, was aber auf Grund seiner Kindheit nur verständlich ist. Sie haben es mit Elena, äußerst brutalen Mörder zu tun. Dieser tötet seine Opfer während eines Zoommeetings vor laufender Kamera, indem er ihnen Haitstpcke entfernt. Kurz darauf wird eine zweite Leiche gefunden, die ebenfalls so zugerichtet ist. Auf den ersten Blick haben jedoch beide Opfer nichts miteinander zu tun.

Privat treibt Tom um, dass sein Stiefbruder Aaron wieder in sein Leben tritt. Die beiden verbindet eine schreckliche Kindheit bei dem selben Vater. Der eine Bruder hat sich jedoch auf die Seite der Gesetzeshüter geschlagen, der andere auf die andere Seite. Hier beginnt ein spannender Zwist für Tom der Welt in die Vergangenheit reicht.

Ein spannender, aber sehr brutaler Thriller. Nichts für schwache Nerven!

Veröffentlicht am 10.08.2023

Der absolute Wahnsinn

Raum 211

Teil 1 fand ich schon super und der Cliffhanger am Ende hat es mir echt angetan.

Bei Band 2 fand ich neben dem ganzen Buch auch genial, dass im Anhang eine Kurzübersicht über die Personen ist. Das macht es dem ein oder anderen Leser der Band 1 vor längerer Zeit gelesen hat nochmals einfacher gleich ins Buch zu kommen.

In Teil 1 ist ihnen ja die Flucht gelungen. Doch eines Tages werden sie in der Hütte im Wald entdeckt und von der Polizei mitgenommen. Gunnar wird dabei angeschossen und landet in der Klinik. Er hat wirklich Glück. Denn alle anderen werden zu einer Heilanstalt gebracht. An ihnen sollen die Versuche weitergehen. Anton plant hier seinen persönlichen Rachefeldzug.

Dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht ist Gunnar klar, er flüchtet aus dem Krankenhaus und sucht wieder bei seinem Freund Hilfe.

Derweil werden immer mehr Strafgefangene entlassen. Die Bedingung ist, dass sie ein Medikament einnehmen, um nicht wieder straffällig zu werden. Dies stößt natürlich in der Bevölkerung auf Unmut.

Winfried hat eigentlich gedacht, dass er nach seinem Karriereende in der Politik seine Ruhe hat. Aber seine Tochter muss dieses Medikament auch nehmen. Plötzlich taucht auch noch Seabird auf und zeigt Winfried die Schrecken des Experiments, das unter seiner Regentschaft beginnen hat.

Ein wahnsinnig spannender Thriller, der absolut nichts für schwache Nerven ist. Am Ende wieder ein genialer Cliffhanger. Ich freue mich schon auf Teil 3

Veröffentlicht am 08.08.2023

Ein gelungenes Ende der Reihe

Atlas - Die Geschichte von Pa Salt

In diesem Buch geht es, wie der Titel schon sagt, um die Geschichte von Pa Salt.

Ein Großteil nehmen die Erzählungen seines Lebens ein. Hier wird ganz akribisch dargestellt, zu welchem Zeitpunkt er was getan hat und zuletzt auch, wie er die Schwestern gefunden hat bzw. wie es zu deren Adoption von seiner Seite aus kam. Teilweise war mir das etwas zu detailliert.

Mich hat doch überrascht wie tief die Intrigen und der Hass von Kreeg Ezu reichen. Mit diesem Ausmaß hätte ich nicht gerechnet. Weiterhin war ich absolut fasziniert, welch ein großes Herz Pa Salt hat und wie weit seine Dankbarkeit und Großzügigkeit reicht, auch über viele Jahre hinweg.

Unglaublich spannend fand ich, wie er doch sehr enge Verbindungen zu seinen Angestellten hat und woher diese herrühren.

Ein absolut gelungenes Ende der Reihe um die sieben Schwestern.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Eine tolle Geschichte rund um eine Buchhandlung

Die Buchhandlung in der Baker Street

Wie begleiten in der früheren Zeit Eloise und in der heutigen Zeit Valerie. Sie sind Mutter und Tochter.

Eloise verliebt sich unendlich in Edward, hat aber bereits den Antrag von Frank angenommen und trägt sein Kind unter ihrem Herzen. Sie begleitet aber Frank nach Amerika. Doch dort wird sie nicht so richtig glücklich bis Valerie geboren wird. Sie ist ihr ein und Alles.

Nach dem Tod von Eloise begleiten wir Valerie. Sie versucht zu verstehen, warum ihre Mutter sie einfach zurückgelassen hat und sich nicht mehr gemeldet hat. Dies findet sie raus, als sie ihr Erbe antritt, ein Haus inklusive einer Buchhandlung. Valerie stellt fest, dass sie die Buchhandlung gerne weiterführen würde, doch ihr werden allerlei Steine in den Weg gelegt. Dabei braucht sie nach der Trennung von ihrem Mann so dringend einen Neuanfang.

Wird Val ihr Familiengeheimnis ergründen und wird sie es schaffen ihre Träume zu verwirklichen und vielleicht die wahre Liebe zu finden?

Ein toller und sehr emotionaler Roman.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Gruselig

Raum 211

Zu Beginn des Buches war ich mit den vielen verschiedenen Personen etwas überfordert. Ich habe mich dann doch zügig reingefunden.

Alex hat sein Studium mit Bestnote beendet und hat sich um einen Job ...

Alex hat sein Studium mit Bestnote beendet und hat sich um einen Job beworben. Er möchte gerne was besonderes machen. Daher freut er sich sehr, als er die Stelle als Sozialarbeiter für das Wohnprojekt auf einer Insel erhält. Er soll verurteilte Straftäter betreuen. Auf der Insel können diese sich frei bewegen und man erhofft sich ein gutes eingliedern in der Gesellschaft nach deren Entlassung. Doch Alex kommen plötzlich Zweifel. Manche der Insassen haben laut Akten eine Prognose, nach der die das Gefängnis nicht mehr verlassen. Oder Tammy beispielsweise ist noch gar nicht rechtskräftig verurteilt. Warum sind diese auf der Insel?

Warum sind die anderen Bewohner der Insel geflüchtet? Was hat es mit dem Bunker auf sich? Und wie hängt hier die Regierung mit drin?

Ein spannender, aber auch gruseliger Thriller!