Profilbild von Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2022

Ein tolles Finale

Rupert undercover - Ostfriesisches Finale

Ich finde es so schade, dass diese reihe jetzt beendet ist. Es war so eine tolle Reihe.

Rupert ist sowohl als Polizist tätig wie auch in seiner zweiten Identität als Gangsterboss. Doch plötzlich droht er aufzufliegen. Nur seine engsten Kollegen wissen, dass Rupert nebenbei noch als Gangsterboss und Vorstand einer Bank für Kriminelle tätig ist. Hierfür hat er die Identität eines Verstorbenen Gangsterbosses angenommen. Doch eines Tages erhält Rupert einen Anruf von dem wahren Müller-González. Aber dieser ist sein kleinstes Problem. Der Geier hat es auf ihn abgesehen und setzt alles dran Rupert zu schnappen. Er greift sich seine verflossenen Affären und löst Angst und Schrecken aus. Außerdem beginnt ein Bandenkrieg verschiedener Gangster. Ann und ihr Team versuchen so gut es geht zu helfen.

Werden sie Rupert aus der brenzligen Situation holen können? Wieviele Leichen gibt es dieses Mal? Kann Ann auch hier bestehen?

Ein wahnsinnig spannender Krimi! Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 09.07.2022

Ein unfassbar guter Thriller

Der Bewunderer: Thriller

Laura hat es mit einem besonderen Mord zu tun. Eine Frau wird per Zufall in einer Lagerhalle gefunden. Sie wurde in ein tolles Kunstwerk integriert. Schnell beginnt Laura gemeinsam mit Max an der Uni der Künste zu ermitteln.

Kurz darauf taucht die zweite Leiche auf. Auch sie ist kunstvoll drapiert. Doch die beiden Frauen scheinen von dem selben Mörder getötet worden zu sein, weisen aber keine Gemeinsamkeiten auf.

Als die dritte Leiche auftaucht, finden Laura und Max auch die Fotos. Der hilfsbereite Professor der Künste gerät in ihr Visier. Er hatte mit den ersten beiden Opfern Verbindungen. Doch was verbindet ihn mit dem dritten Opfer? Oder ist dies nur eine falsche Fährte von Catherine Shepherd?

Ein unfassbar guter Thriller mit vielen Verdächtigen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und bin wieder überrascht, wie eine Autorin auf so unglaublich hohem und gleichbleibenden Niveau schreiben kann.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Ein toller Roman mit viel Tiefgang

Der Geschichtenbäcker

Sofie ist eine sehr erfolgreich Balletttänzerin. Ihr Mann Florian ist als Choreograf im selben Theater tätig. Ihr ganzer Lebensinhalt dreht sich ums Tanzen. Hier sprechen sie dauernd drüber und dies ist ein Fundament ihrer Ehe. Umso schlimmer ist es, als Sofie einen Unfall hat und nicht mehr tanzen kann. Es macht ihr mehr aus, als sie zugibt. Sogar so viel, dass sie die Aufführung einer Kollegin abgrubt verlassen muss.

Unter diesem Vorfall leider auch ihre Ehe. Florian und Sofie haben nichts mehr gemeinsam. Plötzlich findet Sofie einen Job in einer Bäckerei. Diesen nimmt die nur an, um das Arbeitslosengeld nicht gestrichen zu bekommen. Doch dann fängt der Job sogar an Sofie Spaß zu machen. Nur leider entfernt sie sich immer weiter von Florian und dieser wendet sich einer neuen Frau zu.

Wird die entfallene Gemeinsamkeit des Balletts die beiden wirklich auseinander treiben? Können sie nochmals zueinander finden?

Ein toller Roman über die Dinge, bei denen man mit dem Herzen dabei ist, wahre Freundschaft und die Frage nach dem ‚wer bin ich eigentlich und wer möchte ich sein‘.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Ein super Thriller

Der Plan – Zwei Frauen. Ein Ziel. Ein gefährliches Spiel.

Kat lebt mit Scott zusammen. Er ist Polizist und versucht seine Spielsachen zu bekämpfen. Diese Sucht hat die Beziehung schon öfter auf die Probe gestellt, so dass Kat auch immer wieder das Gefühl hat, Scott kontrollieren zu müssen. Kat hingegen ist Journalistin, schreibt aber nur kleiner Artikel um etwas Geld zu verdienen. Die große Story blieb ihr damals auf Grund eines Schicksalsschlags verwehrt.

Meg hat viele Jobs, aber keine Freunde. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht so wie sie in manchen Städten auftaucht auch wieder zu verschwinden. Ihr großes Ziel ist es, das Haus aus dem so und ihre Mutter geworfen wurden wieder zurückzugewinnen.

Kat und Meg sind sich vor Jahren schon begegnet und begegnen sich jetzt durch Zufall wieder. Kat gibt Meg die Schuld an ihrer damaligen Misere, doch ist sie das wirklich?

Beide Frauen werden immer enger miteinander, doch können sie sich wirklich vertrauen? Wissen sie am Ende noch wer Freund und wer Feind ist?

Ein spannender Thriller mit einer überraschenden Wendung. Sehr mitreißend und absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Wow, viele Themen in einem spannenden Krimi

Ostfriesensturm

Und wieder bin ich absolut begeistert vom Krimi von Klaus-Peter Wolf.

Und wieder bin ich absolut begeistert vom Krimi von Klaus-Peter Wolf.

Niklas hat es schon auf Grund seiner Pubertät nicht einfach. Freunde hat er nicht wirklich, er ist eher ein Einsiedler. Zu Hause hat er es auch nicht leicht. Sein Vater ist Alkoholiker, seine Mutter versuchte ihn zu überbehüten und dann fühlt er sich auch noch zur deutlichen älteren Bewohnerin des Hauses Anke hingezogen.

Der Lockdown macht auch dort nich halt. Es schließt alles. Eigentlich müsste Anke mit ihrem Mann zurück bzw. runter von der Insel. Denn nur Menschen mit dauerhaftem Wohnsitz sind dort noch erlaubt. Anke leidet eh unter Angststörungen, weswegen sie keine Ambitionen hat, die Ferienwohnung zu verlassen. Sie igelt sich dort ein. Ihr Mann Sven fährt in die Heimat zurück, da er dort auch wieder seiner Arbeit nachgehen muss.

Niklas Mutter wird von einem Freund seine Vaters, Spix, erpresst. Er ist ein ganz übler Zeitgenosse. Er verlangt von Frauen, unter anderem auch niklas Mutter, sexuelle Gefälligkeiten. Niklas kann das nicht länger mit ansehen und beschließt, sich und seine Familie von diesem Elend zu befreien. Doch dadurch gerät er in die Mordermittlungen von Ann-Kathrin und Frank. Sie jagen einen Mörder, der den Leichen Gliedmaßen abtrennt und sie Ihnen in den Mund steckt.

Dann taucht der Serienkiller plötzlich bei Anke in der Ferienwohnung auf. Wird er sie auch töten? Wie kann Niklas die Polizei von seiner Unschuld überzeugen?

Ein spannender Krimi den ich kaum aus der Hand legen konnte. Ich freue mich, Frank und Ann-Kathrin weiter begleiten zu können