Ramona_liest

Ramona_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ramona_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Urlaub für Anfänger

Urlaub für Anfänger

Katrin und Paul haben neue Nachbarn, weil Katrin meint, dass sie ihnen nichts entgegensetzen kann, erfindet sie eine Reise die es nicht gibt und muss ein verrücktes Versteckspiel gewinnen, damit sie nicht auffliegen. Allerdings haben ihre Nachbarn mindestens genauso viele Geheimnisse...
Ein unterhaltsamer und gut geschriebener Roman, auch wenn ich die Beweggründe bzw. den Anstoß für das Versteckspiel nicht ganz nachvollziehen kann.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Mit Lampenfieber und Musik

Mit Lampenfieber und Musik

Tessa möchte nach dem Aus ihrer Ehe ein neues Leben anfangen, allerdings weiß sie noch nicht so recht wie, weil sie schon immer fremdbestimmt war.
Da kommen Ben und seine Großfamilie genau richtig, aber ...

Da kommen Ben und seine Großfamilie genau richtig, aber sie könnte auf Ben verzichten, schließlich gehört zu ihrem neuen Ich auch die Enthaltsamkeit, zu groß war der Schmerz den sie überwinden musste.
Nach und nach muss sie sich eingestehen, dass das leichter gesagt als getan ist und die Schwestern von Ben tun ihr übriges damit sie an ihrer Entscheidung ohne Partner glücklich zu werden zweifelt.
Eine unterhaltsame Geschichte, die uns an der Veränderung von Tessa und ihrem neuem Leben teilhaben lässt.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Lovers, Sharks and Lions

Lovers, Sharks And Lions

Lauren und Dominic lernen sich durch Laurens Bruder Joey kennen. Einerseits erfüllt Dominic ganz das Klischee des

italienischen Mafiosos, andererseits entdeckt Lauren immer wieder Seiten an ihm, die nicht ins Bild passen. Als
Leserin wusste ich den Grund, da der Klappentext verrät, dass es sich um einen Undercover-Agenten handelt. Das hat
der Handlung aber keinen Abbruch getan, da es in der Geschichte nicht nur dieses Geheimnis zu lüften gab.
Dominics Anziehung auf Lauren wird größer je mehr Jobs sie erledigen muss und sie muss erkennen, dass das was er
ist sie nicht abschreckt. Doch bevor die beiden sich richtig Gedanken über eine Zukunft machen können, wird Joey
durch den Maulwurf entführt und schwebt in Lebensgefahr. Lauren, die nur für die Mafia arbeitet um einen Fehler
ihres Bruder auszubügeln, zögert keinen Moment lang ihm auch diesmal zu helfen.
Der Schreibstil war flüssig und die Geschichte interessant und auch wenn ich nicht jeden Schritt der Protagonistin
verstanden habe, konnte ich mich immer wieder gut in sie hineinversetzen.
Ein Badboy und eine Powerfrau, explosive und ebenso spannende Mischung die mich hier überzeugt hat!

Veröffentlicht am 01.01.2020

Das Wiener Vermächtnis

Hinter den Spiegeln - Das Wiener Vermächtnis

Nachdem Luise ihr Gedächtnis verloren hat ist sie auf die Bediensteten und ihre Tagebücher angewiesen. Die Diener im

Haus behandeln sie stets respektvoll, aber immer wieder scheint sie Überraschen in ihren Gesichtern zu lesen. Die
Tagebücher geben Aufschluss darauf, denn die Gefühle und Bemerkungen im Tagebuch scheinen von einer Fremden zu sein.
Immer wieder wundert sich Luise über die Oberflächlichkeit und Skurpellosigkeit der Gesellschaft und plötzlich steht
sie im Mittelpunkt von Gerüchten und Anschuldigungen. Als sich diese als erfunden herausstellen, überschattet eine
düstere Erkenntnis sie und ihren Vater. Im Moment der größten Gefahr erkennt sie erneut, dass nichts so ist wie es
scheint.
Es war schön in das Wien der Donaumonarchie abzutauchen und ein Teil davon zu sein. Mit der "neuen" Luise, also nach
dem Gedächtnisverlust, konnte ich mich viel besser identifizieren und so was es mir ein leichtes ihre Beweggründe und
Gedankengänge nachzuvollziehen.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Verkettung glücklicher Umstände

Verkettung glücklicher Umstände

Adélaïde und Étienne sind die beiden Protagonisten dieses Buches. Sie, ganz in ihrer Rolle als Geschäftsfrau gefangen,

möchte unter anderem einen werdenden Vater zum Dienst zwingen und er, ganz in seiner Opferrolle, möchte sich nicht von
seinen Macken und der Vergangenheit mit seiner Ex-Frau trennen. Auch wenn man sich nicht zu 100 Prozent in einen der
beiden hineinversetzen kann, schafft die Autorin es, dass man ihnen nachfühlen kann, denn jeder hatte schon ein Mal
Liebeskummer.
Gegen das Liebesleben was Adélaïde und Étienne entwickeln wehren sie sich vehement, sie möchten es partout nicht so
haben, aber nach und nach erkennen sie, dass es eigentlich genau dem entspricht was sie wollten. Deswegen ist diese
Entwicklung keine vor Romantik triefende sondern eher eine nüchterne und sehr analytische.
Man lernt eine bunte Welt mit vielfältigen und sehr unterschiedlichen Charakteren kennen und ich habe mich gut
unterhalten gefühlt, ohne zu sehr den Herzschmerz spüren zu müssen.