Ramona_liest

Ramona_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ramona_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Muttis Erben

Muttis Erben

Herbert hat ständig wegen irgendwas ein schlechtes Gewissen und wenn er keins hat, dann sorgen Frank oder Harry dafür. Mit der Freudlosigkeit nach der Scheidung tut er sich schwer aus seinem Alltagstrott zu entkommen.
Doch als sich das Blatt zu wenden beginnt, überschlagen sich die Ereginisse:  er will im Selbstversuch beweisen, dass in seiner Arbeit terroristische Machenschaften unterstützt werden, seine Exfrau kehrt zurück und stößt dabei seine neue Freundin vor den Kopf. Das einzige was ihm etwas Entspannung bringt sind die Essen im "Sardegna" und der Wein am Abend. Aber so lassen sich doch keine Probleme lösen! Wie Herbert aus der Sache rauskommt und warum dafür eine Entführung und ein Autounfall nötig waren, werdet ihr nur erfahren, wenn ihr das Buch lest!

Veröffentlicht am 03.03.2019

Himmelfahrt mit Hyperspeed

Himmelfahrt mit Hyperspeed

Was hat es nur mit dem plötzlichen Piepsen auf sich?
Das Fragen sich Chloe und Pfarrer Dümpel, der Ronny im Schlepptau hat, weil es sich nicht vermeiden ließ und er Mal Klavierstunden hatte, auch.
Und ...

Was hat es nur mit dem plötzlichen Piepsen auf sich?
Und dann sind sie auf ein Mal unterwegs. Schnell und zielstrebig, aber wohin nur?
Die Außerirdischen die ihren Weg kreuzen sind nicht immer milde gestimmt und haben außerdem sehr seltsame Nahrung.
Wo soll das nur hinführen? Am liebsten doch wieder nach Hause!
Aber wie? Die recht ungewöhnlichen Verkehrsmittel scheinen fremdgesteuert und voller schwer verständlicher Technik.
Wagt euch auf die Reise und findet heraus, wie Kekse einem das Leben retten können :)

Veröffentlicht am 16.02.2019

Tropfen der Ewigkeit

Tropfen der Ewigkeit

Rapunzel in anderem Gewand und neuer Umgebung!
"Es war einmal ein Mädchen, das wurde eingesperrt.
Es war einmal ein Prinz, der bereit war, sie zu retten.
Und dann gab es da den Drachen, obwohl niemand ...

Rapunzel in anderem Gewand und neuer Umgebung!
"Es war einmal ein Mädchen, das wurde eingesperrt.
Es war einmal ein Prinz, der bereit war, sie zu retten.
Und dann gab es da den Drachen, obwohl niemand von ihm wusste."
Diese Sätze prägen Valerias Leben.
So gern wäre sie ein Teil der Welt, nicht der Welt da draußen, denn diese ist gefährlich und tödlich, das hat man ihr oft genug gesagt, sondern der Welt ihrer Mutter Stella. Aber diese hält sie versteckt und statt Fragen zu beantworten, wirft sie nur immer wieder neue auf.
Wieso scheinen alle bis auf Valeria etwas zu wissen? Und warum hilft ihr niemand?
Erschreckend und grausam zugleich ist die Welt die sich ihr schließlich offenbart.

Veröffentlicht am 31.01.2019

Dirty Love - Ich brauche dich!

Dirty Love - Ich brauche dich!

Sabrina und Donovan haben eine Beziehung, die geprägt ist von krankhaften Zügen und Kontrollzwang.

Beide scheinen damit aber kein Problem zu haben und Sabrina findet immer wieder neue Rechtfertigungen für die Geheimnisse und Enthüllungen von Donovan.
Das Buch ist gut geschrieben und enthält unterschiedliche Momente der Spannung, sei es nun auf erotische oder bedrohliche Weise. Aber leider war für mich die Tatsache, dass Sabrina all die Fehltritte und die Eingriffe in ihre Privatsphäre, als gut und liebevoll akzeptiert nicht nachvollziehbar.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Ich im Sternenmeer

Ich im Sternenmeer

Losmason erzählt 12 Abenteuer, voller Sterne, unbekannter Wesen und Götter.

Losmason erzählt 12 Abenteuer, voller Sterne, unbekannter Wesen und Götter.
Er hat es geschafft mich nachdenklich zu stimmen und über die Einflüsse der Umgebung nachzudenken. Oft bildet man sich vorschnell eine Meinung und riskiert keinen zweiten Blick, aber genau dieser wäre nötig um uns voran zu bringen. In den phantasievollen Geschichten lernt man den Blickwinkel zu verändern und zu neuen Erkenntnissen zu kommen.