Profilbild von RanaLeya

RanaLeya

aktives Lesejury-Mitglied

RanaLeya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RanaLeya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Leider ist der Funke nicht übergesprungen

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Die Geschichte beginnt mit einem für mich sehr seltsamen Gespräch zwischen Hope und Yeonjun, in dem die beiden einfach besprechen bzw. beschließen Freunde zu sein. Ich fand den Einstieg merkwürdig und bin dadurch nicht gut in die Geschichte reingekommen.

Darauf folgen einige Szenen, in denen der Freundschaftsaufbau beschrieben wird. Leider passiert nicht wirklich viel und auch die Gespräche der beiden habe ich als belanglos wahrgenommen. Sie konnten mich nicht fesseln oder begeistern. Warum den beiden die Freundschaft so schnell so wichtig ist, konnte ich nicht nachvollziehen.

Erst als die beiden spürbar Gefühle entwickeln, konnte ich in die Story finden. Dann gab es direkt die erste Auseinandersetzung, was ich kurzzeitig spannend fand, welche dann aber sofort wieder durch Verständnis und Freundschaft aufgelöst wurde - und dahin war die Spannung. Anschließend ging es genauso langweilig weiter wie davor.

Die beiden Protagonisten sind nett und sympathisch, konnten mich aber nicht berühren. Obwohl auch schmerzhafte Themen angesprochen wurden, sind die Emotionen nicht bei mir angekommen und ich konnte nicht mit den beiden fühlen.

Als die Protagonisten sich endlich näherkommen, wird die Szene abrupt mit einem Kapitelende abgebrochen und man soll sich den schönen Teil zwischen den beiden quasi selbst denken. Für mich war das leider sehr enttäuschend und der plötzliche Abbruch der Szene hat für mich nicht gepasst.

Gegen Ende wurde es dann nochmal etwas spannend, weil Yeonjuns wahrer Grund für seine Abwehrhaltung gegenüber einer Beziehung offenbart wird. Letztendlich wird jedoch ein wichtiger Punkt offen gelassen und nicht aufgelöst, was mich gestört hat. Ich hätte mir hier eine Auflösung gewünscht und war mit dem letzten Kapitel sehr unzufrieden. Es fühlt sich fast so an, als wäre die Geschichte nicht zu Ende erzählt worden.

Ich hatte mich sehr auf die Geschichte gefreut und wollte sie wirklich lieben. Leider ist der Funke nicht übergesprungen und vom Ende war ich sehr enttäuscht.

Perfekte Mischung aus Thriller und Romance

Fuck Beauty (Fuck-Perfection-Reihe 2)

Die Geschichte beginnt mit einem spannungsgeladenen Prolog, der mir während des Lesens nicht mehr aus dem Kopf ging. Immer wieder habe ich versucht den Inhalt mit den Protagonisten in Verbindung zu bringen.

Junie, ...

Junie, Connor, Sam und Danny verbringen ihren Sommer gemeinsam in Cape Cod. Daher erwartet uns ein traumhaftes Setting mit Strand, Meer, Sonne und Surfer-Vibes. Doch die romantische Stimmung hält nicht lange an, da es schon nach wenigen Kapiteln viel zu spannend wird - nichts anderes habe ich von MJ River erwartet, denn sie schafft es immer, einen unglaublichen Nervenkitzel zu erzeugen.

Mir hat es so gut gefallen, dass wir noch einmal Zeit mit Sam und Danny verbringen können und ich liebe liebe liebe es, aus Sams Sicht zu lesen. Sie hat so eine verrückte Art in Gedanken mit sich selbst zu sprechen. Für mich wurde der zweite Band dadurch perfekt mit dem ersten verbunden und auch Sams und Dannys Geschichte hat in diesem Band eine schöne Fortsetzung erhalten.

Junie ist eine tolle Protagonistin, sie ist so tough, stark, loyal und einfach toll. Connor ist für mich der Inbegriff eines perfekten Bookboyfriends und ich liebe, wie wichtig Junie ihm ist und wie er alles für sie tun würde.

In dieser Geschichte steckt so viel Thrill und Nervenkitzel, dass ich bei mehreren Szenen mit offenem Mund und kullerrunden Augen da saß. Eine dieser Szenen hat mich unglaublich zu Tränen gerührt, weil sie nicht nur schockierend, sondern auch herzzerreißend war.

MJs Schreibstil ist einfach super frech und humorvoll. Immer wenn sich eine Situation gerade beruhigt hat, baut sich die Spannung wieder auf. Das Ende war dann nochmal super nervenaufreibend, aber auch wunderschön.

Erst ganz am Ende der Geschichte habe ich den Prolog verstanden. Ich glaube ich war so gefangen in der Story, dass es mir erst ganz zum Schluss klar wurde. So hatte ich, nachdem ich das Buch weggelegt hatte nochmal einen richtigen Aha-Moment und habe den Prolog erneut gelesen.

Veröffentlicht am 04.07.2022

herrlich witzig, amüsant und wirklich süß

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Diese Geschichte ist herrlich witzig, amüsant und wirklich süß. Wer Fake-Dating Geschichten liebt, kommt hier auf seine Kosten.

Olive ist einfach super schlagfertig, liebenswert und ich mochte sie sehr ...

Olive ist einfach super schlagfertig, liebenswert und ich mochte sie sehr gerne. Adam war zu Beginn sehr ruhig, wirkte etwas grumpy, hat dennoch den ein oder anderen sarkastischen Kommentar von sich gegeben und war trotz seiner Art sehr sympathisch.

Relativ schnell spürt man beim Lesen, dass Adam die Zeit mit Olive sehr genießt, obwohl er es eigentlich kaum zeigt. Aber die winzigen Details, Andeutungen waren dauerhaft präsent und ich habe es geliebt wie die Autorin in dieser Hinsicht mit uns gespielt hat.

Und als die beiden sich dann näher kommen puhh - Dr. Adam Carlson Ladies and Gentlemen. Auf einmal lernen wir einen ganz anderen Adam kennen! Ich hätte so gerne auch ein paar Kapitel aus seiner Sicht gelesen!

Am Ende wurde es dann unglaublich spannend. Womit ich dann voll und ganz überzeugt wurde: Dr. Adam Carlson fighting for his girl! Ich liebe dieses Ende!

Ich möchte wirklich nicht zu viel verraten, aber ich finde dieses Buch ist den Hype definitiv wert!

Atemberaubendes Setting und Story mit Tiefe

The Sky in your Eyes

The Sky in your eyes ist eine ruhige, tiefgründige Geschichte mit vielen schmerzlichen, aber auch schönen Momenten und vor allem einem atemberaubenden Setting in Island.

Die Innenklappen sind für mich ...

Die Innenklappen sind für mich ein absolutes Highlight - so konnte ich mir die beschriebenen Orte umso besser vorstellen. Das gesamte Island-Setting sowie der Kochkurs waren einfach wunderschön inszeniert.

Elín ist sehr selbstkritisch und hart zu sich. Ihre Gedanken kreisen dauerhaft um ihr Äußeres und darum, wie andere sie wahrnehmen könnten. Manche Gedanken waren richtig schmerzhaft zu lesen. Unglaublich wie präsent so etwas sein kann, wenn man schon oft negative Kommentare hören musste. Ich glaube fast jede Frau war schon einmal an einem Punkt, an dem etwas an ihrem Äußeren kritisiert wurde. Solche Aussagen sind übergriffig und belastend, was diese Geschichte sehr stark verdeutlicht.

Jón fand ich sehr angenehm und irgendwie strahlte er für mich eine innere Ruhe aus. Leider erfahren wir über ihn eher wenig. Ich hätte ihn gerne besser kennengelernt und auch sehr gerne aus seiner Sicht gelesen.

Insgesamt hat sehr viel in Elíns Kopf stattgefunden und ich hätte mir noch mehr schöne Szenen und schöne Dialoge zwischen den beiden gewünscht.

Auch das körperliche Näherkommen, das für Elín aufgrund der Thematik so schwierig war, hätte für meinen Geschmack, als sie sich dann darauf einlassen konnte, noch ausführlicher und emotionaler beschrieben werden können.

Der Schreibstil war wirklich toll, es lies sich sehr leicht und flüssig lesen. Das war mein erstes Buch von Kira Mohn und definitiv nicht mein letztes!

Flache Geschichte ohne Tiefe, die mich nicht überzeugen konnte

Acht perfekte Stunden

Das Buch beginnt mit der Begegnung der Protagonisten auf einer eingeschneiten Autobahn. Nach ca. 60 Seiten kam jedoch eine große Überraschung für mich, da die "8 perfekten Stunden" schon vorbei waren und das nächste Kapitel mit der Überschrift "5 Wochen" später beginnt. Für mich haben Klappentext und Titel suggeriert, dass das gesamte Buch (oder zumindest der Großteil des Buches) über einen Zeitraum von 8 Stunden spielt. Dennoch war ich für die weitere Entwicklung positiv gestimmt.

Leider hat mir der weitere Verlauf der Geschichte gar nicht gefallen. Die Protagonisten treffen ständig zufällig aufeinander. Eine wirkliche Verbindung bauen die beiden dadurch nicht auf. Wirklich kennenlernen können sie sich so auch nicht, denn sie treffen eben immer nur zufällig und sehr kurz aufeinander. Irgendwie war mein Gefühl beim Lesen, dass jeder der beiden sein eigenes Leben lebt und sie treffen sich einfach ständig zufällig.

Dann kommt als weiterer unangenehmer Punkt dazu, dass beide mit ihren Ex-Partnern anbandeln - irgendwie fahren beide zweigleisig. Es war einfach nicht schön zu lesen und es gab kaum schöne Momente zwischen Noelle und Sam.

Der Schreibstil war für mich mehr als irritierend. Es gibt viel zu viele Rückblenden in die Vergangenheit, die sehr ungeschickt in den unpassendsten Momenten eingeschoben werden. So befindet man sich gerade inmitten einer Konversation, dann kommen 2 Seiten Rückblick, dann kommt die Antwort. So wird man ständig aus dem Lesefluss gerissen.

Gegen Ende kam dann noch ein winziges bisschen Spannung auf, aber der "Plottwist" war vorhersehbar und hat mich einfach nicht umgehauen.

Dass die Protagonisten dann doch zueinander finden, war plump, nicht nachvollziehbar und ohne Begründung. Plötzlich lieben sie sich. Warum lieben sie sich? Was lieben sie aneinander? Für mein Empfinden kennen sie sich kaum.

Leider konnte die Geschichte mich weder packen noch überzeugen.