Profilbild von Raphaela

Raphaela

aktives Lesejury-Mitglied

Raphaela ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Raphaela über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Das gestohlene Herz der Anderwelt

Die Pan-Trilogie: Das gestohlene Herz der Anderwelt (Pan-Spin-off 2)

"Ich will nichts mehr mit Elfen, Drachen oder anderen Märchenfiguren zu tun haben. Als nächstes liegt noch ein Wolf in meinem Bett oder die Oger zetteln einen Krieg an und ich soll auch noch Schuld sein"

Ein ...

Ein gelungener Abschluss der Reihe, auch wenn die Handlung teilweise vorhersehbar ist.

Im allgemeinen hat mir der Spinn.Off auch nicht so gut gefallen wie die PAN-Trilogie

traumhafte Fortsetzung

Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe

Super Fortsetzung.
Die Stadt und die Wendung waren einfach mega.
Der Teil war sogar noch besser als der erst, da die Handlung jetzt erst richtig Fahrt aufgenommen hat

Super Fortsetzung.
Die Stadt und die Wendung waren einfach mega.

Ein traumhaftes Buch

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte

Nach der Zwischen den Welten Trilogie von Laini Taylor war ich sehr gespannt auch Starnge the Dreamer und ich wurde nicht entäuscht.

Mir gefällt die Welt sehr gut und der bildhafte Schreibstil. Die Handlung ...

Mir gefällt die Welt sehr gut und der bildhafte Schreibstil. Die Handlung baut gut Spannung auf. Auch wenn es sehr langsam anfängt als am Anfang das Leben von Lazlo beschriebenwird. Aber es reist einen immer mehr mit bis dann endlich die Reise in die mysteriöse Stadt beginnt.

Feuer und Stein

Outlander – Feuer und Stein

Ich bin eigentlich nicht der größte Fan von historischen Romanen, aber das Buch hat mir sehr gut gefallen. Da es sich um eine Zeitreise Geschichte handelt und die Hauptperson selber plötzlich mit den neuen Umständen konfrontiert wird ist es sehr leicht sich in die Zeit und Person hinein zu versetzten.

Die geliehene Zeit

Outlander – Die geliehene Zeit

Tolle Fortsetzung.
Man wird am Anfang erstmal 20 Jahr in die Zukunft katapultiert und erfährt dann nach und nach was alles passiert ist.
Es gibt auserdem soviele Charaktere neben Jamie und Clair, bei ...

Tolle Fortsetzung.
Es gibt auserdem soviele Charaktere neben Jamie und Clair, bei denen ich hoffe, dass man mehr über ihre weitere Geschichte erfährt.