Profilbild von Rapunzels_Turm

Rapunzels_Turm

Rapunzels_Turm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rapunzels_Turm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Etwas eintönig

Catching up with the Carters - In your words

Das Cover ist total schön. Mir fehlt zwar der Bezug zum Inhalt des Buches, aber mir gefallen die Farben und dass es gut zum ersten Band passt. Der Schreibstil ist wie im ersten Band flüssig und angenehm. Ich konnte mir alles gut vorstellen und die Charaktere kennenlernen. Hin und wieder gibt es auch tolle Beschreibungen des Settings, sodass man gut in die Welt eintauchen kann. Leider bin ich etwas von der Handlung enttäuscht. Der Einstieg ist der Autorin gut geglückt. Ich war sofort neugierig und wollte mehr erfahren, doch leider wurde es im Laufe des Buches etwas fade und langatmig. Vieles war zu vorhersehbar und an einigen Stellen fehlt die Überraschung und der Reiz. Bereits im ersten Band ist mir der Protagonist schon positiv aufgefallen und ich war gespannt auf seine Geschichte. Hadrian ist ein einfühlsamer, liebenswerter Charakter, der mir schon etwas ans Herz gewachsen ist. Auch die Protagonistin Alice ist mir relativ sympathisch. Beide Protagonisten wirken lebendig und real. Es ist schön ihre Geschichte zu Lesen, aber eher für zwischendurch.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Unterhaltsam, aber etwas zu wenig Pep

Catching up with the Carters - In your eyes

Ich mag das Cover in Kombination mit den Covern der Folgebände sehr gerne. Zusammen ergeben sie ein schönes Bild. Dieses Cover allein ist etwas unspektakulär und nichtssagend. Mir fehlt die Verbindung zum Inhalt des Buches. Der Schreibstil ist wirklich gut. Ich könnte sofort ins Buch einsteigen und habe mich wohlgefühlt. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und bleibt fesselnd. Die Charaktere sind total authentisch, nahbar und sympathisch. Ihre Gefühle sind realistisch wiedergegeben und ihre Geschichte ist sowohl emotional als auch unterhaltsam. Ich habe die Protagonisten sehr schnell ins Herz geschlossen. Einen Stern Abzug gibt es dennoch, da die Handlung für meinen Geschmack ein wenig zu wenig Pep hat.

Nur für zwischendurch

Küsse unter Kirschblüten – Tokyo Ever After

Das Cover ist total schön. Es sticht sofort heraus und passt gut zu dem Buch. Der Schreibstil der Autorin ist ok. Sie schreibt flüssig und relativ vorantreibend. Leider ist es aber häufig vorgekommen, dass ich beim Lesen abgeschweift bin. Der Stil ist nicht so fesselnd und die Spannung lässt an vielen Stellen nach. Die Handlung ist ebenso nicht sehr fesselnd. Zwar finde ich das Thema spannend und schön, aber die Umsetzung ist nicht so gelungen. Die Autorin hat es nicht geschafft die japanischen Royals und ihre Geschichte überzeugend zu vermitteln und anschaulich darzustellen. Ich hätte mir viel mehr Spannung und Handlung gewünscht. Die wichtigste Wendung des Buchs war leider schon sehr früh absehbar und durchschaubar. Die Protagonisten sind mir einfach nicht sympathisch. Ich mochte weder ihren Charaktere noch ihre Art. Sie lieben auch eher flach und statisch. Einigen fehlte die Individualität und Lebendigkeit. Trotz allem ist es eine relativ unterhaltsame Geschichte für zwischendurch.

Authentische Protagonisten, spannende Welt

Yadriel und Julian. Cemetery Boys

Das Cover gefällt mir leider nicht so sehr, wie das Cover der Originalausgabe. Ich mag es einfach mehr, wenn die Protagonisten auf den Covern abgebildet werden. Dennoch ist dieses Cover auch sehr passend zum Buch und gibt einen ersten Eindruck, worum es sich in dem Buch handelt.
Der Schreibstil des Autors ist angenehm und einladend. Ich konnte sofort in die Geschichte einsteigen und mich darin wohlfühlen. Aiden Thomas öffnet mit seinem Buch eine neue Welt und zeigt eine Kultur, die im deutschsprachigen Raum noch nicht so häufig vertreten ist. Sein Schreibstil ist flüssig und vorantreibend. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es viele Sätze auf spanisch gibt, die nicht übersetzt sind. Zwar finde ich es total cool, dass auch mit der Sprache gespielt wird, aber dadurch habe ich manche Passagen einfach nicht verstanden.
Die Handlung gefällt mir insgesamt ganz gut. Leider gab es ein paar wenige Stellen, die doch etwas langatmig und nicht so spannend waren, aber insgesamt lässt sich das Buch schnell lesen ohne langweilig zu werden. Besonders das Ende hat nochmals neuen Schwung und enorme Spannung reingebracht. Ich habe wirklich mitgefiebert und um die Charaktere gebangt.
Aiden Thomas hat eine tolle Geschichte geschaffen, die mehr Beachtung verdient. Die Protagonisten haben sich in mein Herz geschlichen, die Handlung ist besonders zum Ende hin unglaublich ereignisreich und spannend und queere Menschen werden so selbstverständlich repräsentiert, wie es sein sollte.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Total überzeugender Band

Keeper of the Lost Cities – Die Flut (Keeper of the Lost Cities 6)

Das Cover gefällt mir bisher am besten von allen. Ich liebe die Farbe und die Konstellation der Figuren.

Der Schreibstil der Autorin ist, wie gewohnt, fantastisch. Sie zieht mich immer sofort wieder in die Geschichte um Sophie und ihre Freunde rein und lässt mich bis zum Schluss nicht mehr los. Ich mag, dass sie einfach schreibt, aber trotzdem auch komplex. Sie schafft es an vielen Stellen sehr bildgewaltig uns aufregend zu schreiben und an den richtigen Stellen wirklich emotional zu werden.
Die Handlung konnte mich diesmal wieder komplett überzeugen. Ich war total neugierig und ständig überrascht. Es passiert so viel, dass das Buch einfach nicht langweilig sein kann. Dennoch ist es nicht überladen an Ereignissen, sodass ein unglaubliches Leseerlebnis entstehen kann. Zudem gefällt mir auch sehr gut, dass die Autorin eine tolle Atmosphäre geschaffen hat und sich die Charaktere deutlich entwickeln.
Daher kann ich euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Ich hatte so viel Spaß beim Lesen, wie lange nicht mehr und warte sehnsüchtig auf den nächsten Band der Reihe.