Profilbild von RavenBook

RavenBook

RavenBook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RavenBook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Steht dem Ersten Band in nichts nach

Du oder der Rest der Welt

Carlos hat nicht vor ein Leben wie sein großer Bruder zu führen. Er hielt ihn früher für cool, doch dieser ist aus seiner Gang ausgestiegen und führt eine Beziehung. Etwas das Carlos gar nicht will. Auch hat er keine Lust darauf von Alex zu einer Familie geschickt zu werden um bei ihnen zu wohnen. Und bei dessen Tochter Kiara, die so ziemlich das Gegenteil von den Mädchen ist, auf die er normalerweise so steht.
Kiara hat auch keine Lust, auf einen Mexikanischen Macho. Doch schon bald kommen sich die beiden näher und eine spannende Liebesgeschichte beginnt. Denn Carlos hat sich in seiner Vergangenheit auf ein paar Typen eingelassen, die plötzlich auftauchen und Ärger machen.

Der Zweite Band steht dem Ersten in nichts nach. Der Schreibstil ist wieder genauso locker und leicht zu lesen. Das Buch wird wieder aus zwei Sichten geschrieben. Und mir gefällt es sehr gut, dass das Cover auch mal mit dem Inhalt zusammenhängt.

wundervolle Liebesgeschichte

Du oder das ganze Leben

Alex ist der Mann im Haus, seit sein Vater vor seinen Augen umgebracht worden ist und muss sich nun um seine beiden jüngeren Brüder kümmern.
Brittany ist die einzige, die ihre behinderte Schwester versteht. ...

Brittany ist die einzige, die ihre behinderte Schwester versteht. Ihre Mutter stellt immer nur eine Pflegekraft nach der anderen ein.
Sie kommen aus zwei unterschiedlichen Welten, aber sind sich doch so verdammt ähnlich. Bei einem Chemieprojekt müssen sie zusammenarbeiten. Was sich am Anfang als schwierig erweist, wird mit der Zeit doch ein Vergnügen, denn die beiden kommen sich immer näher.

Ich war von diesem Buch hin und weg. Die beiden Protagonisten sind mir mit ihrer witzigen Art ans Herz gewachsen. Genauso wie dessen Geschwister.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Brittanys und Alexs Sicht geschrieben, was der Autorin sehr gelungen ist. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, bis ich es zu Ende gelesen habe.
Eine Absolute Leseempfehlung von mir.

Bester Teil der Reihe

The Deal – Reine Verhandlungssache

Hannah steht auf einen Jungen, dem gegenüber sie aber kein Wort herausbekommt. Also geht sie einen Deal mit Garrett ein. Sie gibt ihm Nachhilfe und er nimmt sie dafür als sein Date auf eine Party mit. Doch als Garrett vorschlägt, dass sie sich küssen sollten, damit Hannah das auch gut kann, beginnen sie sich die Frage zu stellen, ob daraus nicht mehr werden kann.

Am Anfang habe ich mich gefragt, warum ich mir das Buch überhaupt gekauft habe. Da es doch sehr 0815 klingt. Sie die schüchterne, er der Bad Boy. Doch mit der Zeit ist mir Garrett mit seiner doch so lustigen Art immer mehr ans Herz gewachsen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Auch hat Hannah eine schwere Vergangenheit hinter sich, die sie immer noch zu verarbeiten versucht. Garrett ist ihr dabei eine große Hilfe.

Das Buch wird abwechselnd aus Hannahs und Garretts Sicht geschrieben. Das Cover ist wunderschön und auch der Schreibstil ist angenehm.
Zum Ende der Geschichte, gab es noch einmal ein Problem, dass überwunden werden musste. Diese wurde mir dann leider zu leicht aufgelöst. Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Besser als die nachfolgenden Teile.

wundervolle Geschichte

Durch den Sturm

Obwohl der erste Band der Reihe nicht mit einem Cliffhanger geendet hat, wollte ich doch wissen wie es mit Tru und Jake weitergeht.
Ihre Flitterwochen verbringen die beiden nur zu zweit auf einer Insel. ...

Ihre Flitterwochen verbringen die beiden nur zu zweit auf einer Insel. Doch ein Problem in Jakes Plattenfirma, zwingt die beiden dazu verfrüht abzureisen. Sie leben zusammen in Amerika in Jakes altem Junggesellenhaus, womit sich Tru nicht wirklich wohlfühlt. Auch hat ihr dieser auf der Insel verraten, dass er keine Kinder haben möchte, was Tru doch schwer trifft. Wie wird das ganze zwischen den beiden weitergehen?

Ich war von diesem Buch, wie schon vom ersten Band sehr begeistert. Dieser Teil wird diesmal aber abwechselnd aus Trus und Jakes Sicht geschrieben, was der Autorin gut gelungen ist. Der Schreibstil ist wieder genauso locker.
Also wer den ersten Teil gelesen hat, sollte unbedingt weiterlesen. Es lohnt sich.

Sehr schöner erster Band

Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht

Kylies Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat sich von ihr getrennt und nur sie sieht einen Soldaten. Ihr Leben geht gerade ziemlich den Bach runter und jetzt beschließt ihre Mutter auch noch sie in ein Camp für schwererziehbare Jugendliche zu schicken. Denkt sie zumindest, denn im Bus sitzen nur Freaks um sie herum. Als sie im dort ankommt, wird ihr erzählt das es ein Camp für Übernatürliche ist. Für Werwölfe, Feen, Hexen, Vampire und Gestaltenwandler. Doch was ist Kylie? Darauf scheint niemand eine Antwort zu haben und so wird das ihre erste Aufgabe. Und der Geistersoldat, scheint auch nicht verschwinden zu wollen…

Ich liebe Fantasy Geschichten, und dass man hier nicht nur auf ein übernatürliches Wesen fixiert ist, sondern man sich mit allen Arten befasst hat, gefällt mir sehr. Der Schreibstil war auch sehr flüssig zu lesen und die verschiedenen Personen sind mir alle ans Herz gewachsen. Besonders eben ihre Mitbewohnerinnen Miranda und Della, sowie ihre neuen Freunde Perry, Derek und Lucas.
Das einzige, das ich etwas langweilig fand, war die Zeit die Kylie mit ihrer Mentorin Holiday verbracht hat. Ich mochte sie zwar auch echt gerne, aber diese Stellen waren mir etwas zu lang. Da hätte das Buch durchaus mehr Spannung vertragen können.

Alles in allem war es ein sehr schöner erster Band (und die nächsten sind sogar noch besser )

PS:
Es heißt ja immer: Für alle House-of-Night-Fans. Lasst euch davon nicht abschrecken. Mir hat HoN überhaupt nicht gefallen, aber ich liebe die Shadow-Falls-Camp-Reihe