Profilbild von RavenBook

RavenBook

RavenBook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RavenBook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2018

sehr humorvoll, wenn auch nicht sehr spannend

Wenn du dich traust

Lea leidet unter Zwangsstörung. Sie zählt. Ihre Schritte, die Knöpfe an ihrer Bluse, so ziemlich alles. Aus diesem Grund weißt sie sich selbst in die Psychiatrie ein.
Jay wird von der Polizei verhaftet ...

Jay wird von der Polizei verhaftet und muss deshalb Sozialstunden, in genau dieser Psychiatrie abarbeiten. Da es ihm an Geld fehlt, möchte er dort welches klauen, doch Lea erwischt ihn dabei und schlägt ihm einen Handel vor. Sie gibt ihm ihre wertvolle Kette und dafür lässt er sie bei sich, in seiner WG, die er sich noch mit zwei anderen teilt, wohnen.
Dort beginnt sie wieder alles zu zählen und zu sortieren. Als es einem von Jays Mitbewohnern zu viel wird, versuchen sie Lea wieder loszuwerden. Doch schon bald merkt Jay, dass er das eigentlich gar nicht will.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und es gab keine Stelle im Buch wo es gestockt hätte. Die Protagonisten sind mir schnell ans Herz gewachsen. Und auch wie es mit Leas Familie weitergeht wird aufgeklärt. Der Schluss war noch einmal besonders interessant.
Das Buch war sehr humorvoll, wenn auch nicht immer spannend. Trotzdem wollte man immer wissen, wie es weitergeht.

Sehr gefühlvoll

Der Gesang der Orcas

Sofie hat einen schweren Schicksalsschlag erlitten, als ihre Mutter an Krebs gestorben ist. Auch ihr Vater hat ihn nicht überwunden und stürzt sich in seine Arbeit als Fotograf. Als dieser einen Auftrag erhält, darf Sofie ihn nach Neah Bay. Dort lernt sie auch den Makkah Jungen Javid kennen, mit dem sie sich schon sehr bald anfreundet. Als sie eine Reise mit dem Boot aufs Meer machen, sieht Sofie dort auch zum ersten Mal die Orcas.
Sofie verändert sich auf dieser Reise sehr stark, und auch ihr Vater wird nach dem Tod seiner Frau wieder glücklicher.

Das Buch war zwar nicht sehr spannend, aber dafür unglaublich gefühlvoll geschrieben. Sodass man nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Auch wie es mit den Orcas weitergeht, hat mich sehr interessiert, da sie doch so fröhliche Tiere sind. Javid ist mir auch sehr ans Herz gewachsen, mit seiner lockeren Art, obwohl er seinen Vater früh verloren hat.

Ich habe schon viele Bücher von der Autorin gelesen, aber keines hat mir so gut gefallen wie dieses.

Erebos - Ein spannendes Spiel

es prüft dich,
es droht dir.
Erebos hat ein Ziel:
Es will töten

An Nicks Schule, geht ein Spiel herum. Immer mehr spielen ...

Erebos ist ein Spiel.
Es beobachtet dich,
es spricht mit dir,
es belohnt dich,
es prüft dich,
es droht dir.
Erebos hat ein Ziel:
Es will töten

An Nicks Schule, geht ein Spiel herum. Immer mehr spielen es, so auch Nick. Aber es ist nicht irgendein Online-Spiel. Man muss Aufgaben erfüllen, im Spiel sowie in der realen Welt. Am Ende wird man gut belohnt. Das Spiel spricht mit einem, gibt nicht irgendeine vorgefertigte Antwort. Es ist als würde man sich mit einer realen Person unterhalten. Wenn man zu spielen beginnt, kann man nicht wieder aufhören, wann man will. Denn das Spiel entscheidet, wann genug ist. Doch wie weit geht man, wenn das Spiel dir befiehlt, jemanden zu töten?

Absolut spannend geschrieben, sodass man nicht aufhören will zu lesen. Man liest nicht nur aus Nicks Perspektive, sondern auch aus der Sicht seiner Spielfigur, Sarius.
Man tat sich nur schwer wegen der vielen Namen die man sich merken musste. Nicht nur die aus der realen Welt, vielmehr die aus der Spielwelt Erebos.
Vom Schluss wurde ich auch überhaupt nicht enttäuscht. Es wurde alles wunderbar aufgelöst, sodass keine Fragen mehr offen waren.

Wer ist Lucian?

Lucian

Eines Abends spürt Rebecca einen Riss. Ein Junge der immer wieder in ihrer Nähe auftaucht und nichts von seiner Vergangenheit weiß oder wer er überhaupt ist. Er weiß nur, dass er in ihrer Nähe sein will. Dass es ihm besser geht, wenn er bei ihr ist. Doch Rebeccas Mutter ist dagegen und sorgt sich um sie. Aber bevor sie erfahren können, was sie für ein Schicksal verbindet, werden sie getrennt. Was schwerwiegende Folgen nach sich zieht.

Das Buch war unglaublich gefühlvoll und spannend. Rebecca lebt mit ihrer Mutter und dessen Freundin in Deutschland zusammen. Ihr Vater mit seiner neuen Familie in Amerika.
Man lernt ihre beste Freundin Sue kennen, die ihr immer zur Seite steht, und auch ihren Ex-Freund Sebastian, mit dem sie immer noch befreundet ist. Bis Lucian auftaucht und alles ins Wanken gerät.

Was es mit Lucian auf sich hat, wer er ist und was er will, war wahnsinnig spannend. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Auch wie sich das Geheimnis um Lucian aufgelöst hat, habe ich bis jetzt in keinem anderen Buch je gelesen, und fand das sehr aufregend.
Eine absolute Leseempfehlung.

Eine große Geschichte wird aufgedeckt

Whisper

Nora soll ihre Ferien mit ihrer Mutter und dessen schwulen Freund auf dem Land, in einem alten Haus verbringen. Während sie das Haus, namens Whisper, herrichten, freundet sich Noa immer mehr mit David ...

Nora soll ihre Ferien mit ihrer Mutter und dessen schwulen Freund auf dem Land, in einem alten Haus verbringen. Während sie das Haus, namens Whisper, herrichten, freundet sich Noa immer mehr mit David an.
Eines Abends spielen sie Gläserrücken. Doch was dabei passiert, kann nicht normal sein. Und Noa und David kommen immer mehr hinter das Geheimnis, das schon vor so vielen Jahren geschehen ist.

Ein sehr spannendes Buch. Man möchte natürlich herausfinden, was es mit dem Geheimnis auf sich hat und wer der schuldige ist. Was auch sehr schön gelöst worden ist, wie ich finde.
Die Umgebung war auch sehr schön. Von den Dorfbewohnern manche nett, andere nicht. Und auch Davids Familie lernt man näher kennen, die viel mehr wissen als sie vorgeben.

Ein sehr gelungenes Buch von Isabel Abedi. Wie immer weiterzuempfehlen.