Profilbild von Read-a-cupcake

Read-a-cupcake

Read-a-cupcake ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Read-a-cupcake über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.04.2019

Fantasy mit Schwachstellen

Die Tasyar Chroniken

Das Cover, sowie der Klappentext haben mich sofort angesprochen.
Auch der schreibstil von Jana konnte mich überzeugen.

Jana hat eine wunderbare Mischung aus realer Welt und etwas magischen geschaffen.

Den ...

Das Cover, sowie der Klappentext haben mich sofort angesprochen.
Auch der schreibstil von Jana konnte mich überzeugen.

Den Einstieg in die Geschichte fand ich etwas holprig, für meinen Geschmack wartet man zu lange auf Spannung.
Auch die Sequenzen mit Spannungsaufbau sind eher kurzweilig.

Die Grundidee hinter dem Buch find ich sehr gut, die Charaktere sind einem sympathisch aber es fehlen mir Details und Tiefe.

Es ist eine gute Story mit ausbaufähigen Schwachstellen.

Veröffentlicht am 16.03.2019

Highlight Reihe des Jahres

Sinful Empire

Nachdem ich bereits von den ersten beiden Bänden vollends begeistert war, musste der Abschlussband natürlich auch her.

Wie auch zuvor kam ich super leicht durch die Seiten. Vielleicht auch zu leicht, denn plötzlich war das Buch und somit auch die Reihe zu Ende.

Die Cover sind während der gesamten Reihe sehr stimmig und elegant gehalten. Wenn ich beim ersten Band noch etwas „skeptisch“ war, dass passt nicht zur Geschichte. Wurde ich mit Sinful Queen und Sinful Empire eines besseren belehrt.
Es geht um den König, seine Königin und ihr gemeinsames Imperium. Also mehr als passend.

Wieder wurde man im zweiten Teil mit einem Cliffhanger zurück gelassen. Man fängt an u grübeln, macht sich Gedanken wie es weiter geht, wer hinter dem ganzen steckt.
Und wird mit dem weiterlesen dann schon fast enttäuscht.
Das man sich so täuschen lässt. Und ist dann mehr als überrascht.
Mit dieser Wendung hätte ich nie gerechnet.

Ich liebe den Abschluss, finde aber auch das der dritte band der schwächste war.

Meghan hat durch die ganze Reihe die Spannung und auch das Sinnliche gut aufrecht gehalten.

Meine erste Highlight Reihe für dieses Jahr.

Zum Herbst hin kommt ihre nächste Reihe die sich dann um Temperance (Keira‘s Assistentin) drehen wird. Die wird dann definitiv auch gelesen

Veröffentlicht am 16.03.2019

Debüt mit viel Potential

Anam Fear

Gleich zu Anfang hab ich luna gefragt ob sie bestimmte Bücher gelesen hat. Weil ich einige Parallelen gesehen habe.

Was meiner Meinung nach aber absolut nicht schlimm ist. Denn seien wir mal ehrlich. Wer kann heutzutage bei dem großem Spektrum schon ein Buch/eine Geschichte schreiben die es zu 100% so noch nicht gibt.
Und auch wenn der Start etwas holprig, vllt auch zu schnell ging, kam ich super rein in die Geschichte

Die Geschichte selbst hätte ich so nicht erwartet. Ich weis nicht was ich dachte was da kommt, aber das do irgendwie nicht.
Und das im wirklich positiven Sinne.

Es ist eine besondere und einzigartige Geschichte, mit vielen Facetten. Und besonders der Einfluss bzw die Bedeutung der Elemente in der Geschichte, gefallen mir sehr gut.

Luna erzeugt Spannung, Neugierde und auch viele Gefühle. Sie vermittelt alles so detailliert, dass man das Buch einfach nicht weglegen möchte.
Sie hat es geschafft, dass mir die Charaktere richtig ans Herz gewachsen sind.
Und zum ersten Mal kann ich bei einem Buch sagen, ich bin Team xy :D
Ich verrate natürlich noch nicht welches Team ich bin. ;)

Von mir gibts eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Auch Märchenfiguren werden erwachsen

Land of Stories: Das magische Land – Die Suche nach dem Wunschzauber

Ich liebe Märchen und auch gute Märchenadaptionen.
Durch eine befreundete Bloggerin bin ich dann auf Land of Stories aufmerksam geworden.

Ich war sofort (als erstes natürlich durchs Cover) hellauf begeistert. ...

Ich liebe Märchen und auch gute Märchenadaptionen.

Ich war sofort (als erstes natürlich durchs Cover) hellauf begeistert. Und musste es einfach haben.
Umso mehr habe ich mich dann gefreut, dass ich es vorab lesen durfte.
(Deutsche Erstausgabe seit heute im Handel)

Im ersten Band sind alle gängigen Märchen kurz vertreten.
Man lernt sowohl Cinderella, Rotkäppchen, Schneewittchen, als auch ihre Märchenprinzen kennen.
Aber auch die „Bösewichte“ kommen nicht zu kurz.

Die Grundgeschichten der einzelnen Märchen sind wie gewohnt, und bekommen doch ein neues Kleid.

Im magischen Land lief die Zeit weiter. Alle sind erwachsen geworden, haben ein neues Leben.
Man begleitet Alex und Connor, die alle Königreiche besuchen und allerlei Abenteuer erleben.

Chris Colfer hat eine wunderbare Welt geschaffen. Er hat altbewährte Erzählungen mit viel Spannung und Humor aufgepeppt.

Zum Schluss lässt sich nur eins sagen zu dem Buch:
Zitat: Achtung Suchtgefahr! Enthält jede Menge Magie, verrückte Königreiche und wilde Abenteuer.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Tränen, Emotionen, Lachen

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

Angststörungen, Depressionen und allgemein psychische Erkrankung sind so präsent wie noch nie. Und doch wird noch viel zu wenig drüber gesprochen.
Umso schöner ist es, wenn sich Autoren an diese Themen ...

Umso schöner ist es, wenn sich Autoren an diese Themen ranwagen.
Ava hatte bereits mit „Die Stille meiner Worte“ das Thema aufgegriffen und hat damit ein wunderbares Buch geschaffen.
Als Betroffene war für mich sofort klar, dass ich auch ihr neues Buch lesen muss. Und ich konnte mich von der ersten Sekunde an mit Leni identifizieren.

Man begleitet sie auf ihrem Weg. Die Angst was mit ihr passiert. Die Frage was nicht mit ihr stimmt/was falsch mit ihr ist. Der lange Weg über so viele Ärzte hin zur richtigen Diagnose. Der Kampf mit sich selbst.
Das alles ist hart, kostet Kraft und fördert sehr oft die selbstzweifel, was besonders die persönlich gestalteten Tagebucheinträge widerspiegeln.

Auch das treffen und kennenlernen von Leni und Matti fand ich gut umgesetzt.
Und die Idee mit ihrem „kleinen Abenteuer“ fand ich sehr interessant.
Es ist zwar recht fiktiv aber war in Hinsicht auf ihre Beziehung passend.
Es gibt einige kleine Punkte, die mich etwas gestört haben, aber es ist nunmal eine Geschichte.
Ava schafft es einen an ein sensibles Thema heran zuführen. Sie zeigt viel Wahrheit und zeigt auf, dass man als Betroffener nicht alleine ist.

Ein gelungenes Jugendbuch.