Profilbild von Read-a-cupcake

Read-a-cupcake

Read-a-cupcake ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Read-a-cupcake über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2019

Schöne Liebesgeschichte zum Verweilen

Faith in Love

Es fällt einem meist ja immer das Cover zuerst auf. So war es auch hier der Fall. Ich fand das Cover richtig schön gestaltet und wollte unbedingt wissen worum es sich dahinter handelt.
Das Cover ist sehr ...

Das Cover ist sehr stimmig zu der Liebesgeschichte im Buch gewählt.

Faith in Love ist kein typischer Liebesroman. Vielmehr beinhaltet er neben der Romanze zwischen Elli und Yasin auch tiefgründige Themen, wie Traditionen und Glaube.

Katrin hat durch ihren angenehmen schreibstil ein schöne Leseatmosphäre geschaffen.

Sie hat viele Gefühle, Liebe, Religion, aber auch Humor gut miteinander verknüpft.
Vielleicht wird es ja eine Fortsetzung geben. Ich könnte mir zum Beispiel einen zweiten Teil mit Yara vorstellen.

Es ist allen in einem ein sehr harmonisches Buch mit realen Handlungen, sympathischen Protagonisten und einer schönen Liebesgeschichte.

Bereitgestellt durch @netgalleyde

Veröffentlicht am 24.01.2019

Da lässt man sich gerne entführen

CATCHING BEAUTY

Dieses Buch ist nicht nur der Auftakt einer neuen Reihe von Jane, sondern auch mein Auftakt bei ihren Büchern. Bis jetzt hatte ich nur „Fallen“ als Audio gehört.
Umso neugieriger war, ob sie mir auch ...

Umso neugieriger war, ob sie mir auch geschrieben zusagt.
Und was soll ich sagen? Ich wurde entführt, bin gefangen und will nicht mehr weg.
Jane‘s Schreibstil ist einfach grandios. Er ist flüssig und fesselt einen. Kaum hat man angefangen, ist man auch schon am Ende angekommen.
Jane hat von der ersten Seite an eine hohe Spannungskurve mit eingebaut, welche sich durchs ganze Buch zieht.
Amber und C, aber auch Wres und Ly sind wunderbar ausgearbeitet. Man lernt sie gut kennen, ohne alles zu erfahren. Es bleibt spannend wie es weiter gehen wird mit allen.
Die Story ist spannend, fesselnd, hat Erotik und hält einen fest.
Zum Ende findet sich ein fieser Cliffhanger der viele Fragen im Raum stehen lässt und man einfach nur wissen will wie es weitergeht. Zum Glück müssen wir auf den zweiten Teil nicht allzu lange warten. ?
Leute lest dieses Buch!!!

Veröffentlicht am 22.01.2019

Heiß, heißer, Sinful King

Sinful King

Das Cover ist ansprechend, geheimnisvoll und sehr elegant.
Passend zur Geschichte und auf die Protagonisten abgestimmt.

Das Cover ist ansprechend, geheimnisvoll und sehr elegant.
Passend zur Geschichte und auf die Protagonisten abgestimmt.

Die Geschichte wird vorwiegend aus Kiera‘s Sicht erzählt, was ich am Anfang etwas schade fand. Der Einblick in den zweiten Band zeigt aber, dass auch Mount mehr Einblicke gewähren lässt.

Die Idee des Buches/die Hintergründe sind zwar nicht ganz neu, aber es ist Meghan durch starke und auch authentische Emotionen und interessante Wendungen gelungen, dass man das Buch nicht weglegen mag.

Meghan hat einen spannenden, erotischen und packenden Auftakt geschaffen.
Und der Cliffhänger am Ende zwingt einen auch die nächsten Bände zu lesen.

Bereitgestellt durch @netgalley

Veröffentlicht am 19.01.2019

Gibt es die wahre Liebe?

Zwischen uns die Sterne

Als erstes fällt einem natürlich das schöne Cover auf. Es ist zwar sehr schlicht gehalten, aber sehr passend zur Geschichte gestaltet.

Und auch der Klappentext macht Lust darauf, dass Buch zu lesen.

Tara ...

Und auch der Klappentext macht Lust darauf, dass Buch zu lesen.

Tara erzählt die Geschichte von Everett und Cameron sowohl aus beiden sichten, als auch in Vergangenheit und Gegenwart.
Das Konzept mit den Rückblicken finde ich super gewählt für die Geschichte.
Es verleiht dem ganzen mehr tiefe und noch mehr Gefühle.

Tara hat es geschafft eine Geschichte zu schreiben, die an keiner Stelle gekünstelt wirkt. Es könnte tatsächlich so, irgendwo passiert sein können.

Sie hat übers ganze Buch viele Emotionen in die Geschichte gesteckt, hat diese nie abflauen lassen.
Und auch die Spannung kam nicht zu kurz.

Ich wurde von den Ereignissen, wer wie und wo involviert war und dem Showdown am Ende wirklich sehr überrascht. Im positiven Sinne.

Eine wahrhaft schöne Liebesgeschichte mit viel Herz.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Potential zu mehr

Schwarze Blitze

Ich habe „Schwarze Blitze“ im Zuge einer Leserunde auf Lovelybooks gelesen.

Ich habe „Schwarze Blitze“ im Zuge einer Leserunde auf Lovelybooks gelesen.
Der Klappentext hatte mich sofort angesprochen, wo hingegen das Cover mir nicht sehr zugesagt hatte. Mir persönlich gefallen die Farben nicht besonders. Den Kontrast zwischen Titel und Titelfarbe jedoch, fand ich sehr gut.

Ann-Kathrin hat einen sehr flüssigen schreibstil. Ihre Sätze sind nicht kompliziert oder zu lang. Man kommt gut rein in die Geschichte.
Auch ihre Charaktere hat sie gut umgesetzt.
Sahra und Stefan wirken sehr authentisch und nicht fiktiv.
Man kann sich super in beide und ihre Situation hineinversetzen und fiebert einfach mit.

Ann-Kathrin hat eine gelungene Atmosphäre und Umgebung geschaffen in die man zu gerne eintauchen möchte um die Protagonisten zu unterstützen.

Das Buch hat meiner Meinung nach Großens Potential und sollte mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Jedoch habe ich auch Kritikpunkte.
Zum einen waren nicht grad wenige Schreibfehler vorhanden. Was das reibungslose lesen für mich manchmal erschwert hat.
Manchmal hatte ich das Gefühl da fehlen 1-2 Sätze. Um nicht irritiert in den nächsten Abschnitt zu gelangen.

Das Ende ist so konzipiert das es meiner Meinung nach abgeschlossen ist, aber auch eine Fortsetzung nicht ausschließt.
Ich würde mir einen zweiten Teil wünschen, da es einfach noch einige offene Fragen gibt.