Profilbild von Read-a-cupcake

Read-a-cupcake

Read-a-cupcake ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Read-a-cupcake über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Wahrheitspotential

ONE OF US IS LYING

Bereits im letzten Jahr schaffte es das Buch auf meine Liste und auch in mein Regal.
Und ich nahm es zum Anlass dies als erstes Buch im neuen Jahr zu beenden.
Der Klappentext hatte mich sofort überzeugt ...

Und ich nahm es zum Anlass dies als erstes Buch im neuen Jahr zu beenden.
Der Klappentext hatte mich sofort überzeugt und ich war sehr gespannt aufs Buch.

Im ersten Moment fand ich es etwas zu viel, dass das Buch aus allen vier sichten geschrieben wurde. Doch ich hab mich schnell damit zurecht gefunden. Und letztendlich war es perfekt so.

Die Charaktere sind super ausgearbeitet und haben hohen Wiedererkennungswert. Auch das Leben der vier, neben dem Rätsel des Mörders, findet seinen Platz im Buch.

Der rote Faden zieht sich durchs ganze Buch und fesselt einen. Es wird nie langweilig, es gibt immer wieder neue Details, die einen straucheln lassen. Jedoch fehlt mir persönlich der spannungsbogen. Der hätte gerne ausgeprägter sein dürfen.

Das Ende war eine große Überraschung für mich. Definitiv nicht vorhersehbar.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Potential interessanter zu werden.

Ein Himmel aus Lavendel

[werbung]
Rezension ? Ein Himmel aus Lavendel
Deine Seele gegen eine Gabe. Oder einen Fluch?

[werbung]
Rezension ? Ein Himmel aus Lavendel
Deine Seele gegen eine Gabe. Oder einen Fluch?

Es heißt, es sei gar nobel, sein Leben für das eines geliebten Menschen zu geben. Doch niemand hat davon gesprochen, wie es sich anfühlt, diejenige zu sein, die diese Bürde auf sich nimmt. Darf man eine solche Entscheidung bereuen?

Diese Frage stellt sich Emery in ihren dunkelsten Momenten. Denn weder ihre Mutter noch ihre Schwester wissen, auf was sie alles verzichtet, um ihnen ein normales Leben zu ermöglichen. Ein Fremder war es, der ihr für ihre Seele eine Gabe versprach – die Fähigkeit, in gefährlichen Situation wie ein Phönix in Flammen aufzugehen. Doch auch wenn der Phönix für neues Leben steht, bringt jede Verwandlung Emery einen Schritt näher an den Tod.

Um dies zu verhindern, macht sich Emery verzweifelt auf die Suche nach einer Möglichkeit, um den Handel rückgängig zu machen. Dabei soll ihr Nael helfen, der ihr eine Ausflucht aus ihrem alten Leben bietet. Aber ihm sind seine eigenen Dämonen dicht auf den Fersen …

Das Cover und auch die Buchgestaltung ansich, ist wie nicht anders zu erwarten wieder einmal wunderschön.

Die Idee hinter der Geschichte, hat mich sofort interessiert. Leider war ich von der Umsetzung nicht ganz so überzeugt.

Besonders am Anfang hatte ich große Schwierigkeiten in die Geschehnisse einzutauchen und war oft ziemlich verwirrt, was da nun passiert.

Auch kamen oft meines Erachtens nach zu viele/große Sprünge. Logiklücken und Unklarheiten sind die Folge. Etwas verworren.

Die Ausarbeitung der Venedig ähnlichen Stadt und auch die Idee mit den Masken/Kostümen mag ich besonders. Ansich ist das Buch spannend und eine gute Idee, so dass ich dem zweiten Teil gerne noch eine Chance geben würde.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Fesselnde Spannung

Mentira - Stadt der Lügen

Das Cover hat mich sofort begeistert. Es ist düster und verspricht Spannung. Und auch im Buch sind immer wieder kleine Illustrationen.
Am Anfang hatte ich etwas Startschwierigkeiten mit dem Buch, was ich ...

Am Anfang hatte ich etwas Startschwierigkeiten mit dem Buch, was ich aber nicht dem schreibstil oder der Geschichte selbst zuschreibe.
Ich war eher skeptisch, dass das Buch aus 3 Perspektiven geschrieben ist. Fand es aber grade zur Mitte/zum Ende des Buches passend so.
Die Spannung hat in der gesamten Geschichte einen festen Platz. Und auch einige Handlungen/Ereignisse haben mich überrascht.
Christina hat wunderbare Charaktere und eine stimmige Atmosphäre geschaffen.
In Sachen Dystopie/Endzeit war dies mein erstes Buch, wird aber nicht mein letztes sein. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Dark Romance Sucht

ENDGAME Buch 1

Endgame war mein Debüt in Dark Romance. Und ich weiß schon jetzt das ich mehr aus dem Genre lesen möchte.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und es ist ein leichtes in die Geschichte einzutauchen.
Auch das ...

Auch das Cover ist super gewählt. Passend zur Geschichte ist es schlicht und doch edel, sowie spannend gehalten. Jedoch finde ich es für den Untertitel nicht ganz passend.
Von Anfang an kann man die Spannung und Verbundenheit zwischen den Protagonisten spüren. Und auch die Dialoge zwischen ihnen sind gut nachzuvollziehen und nicht allzu sehr fiktiv. Man kann sich sofort ein super Bild von Ihnen machen.
Der Spannungsaufbau dauert mir persönlich etwas zu lange, dafür wird es besonders zum Ende hin am spannendsten.
Ich war von der Wendung sehr überrascht und hätte damit so nicht gerechnet.
Man wird mit ganz vielen Fragen im Kopf stehen gelassen und bekommt dadurch definitiv Lust weiter zu lesen.
Ich bin super gespannt auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 18.12.2018

Nicht nur was für Kinder

Winterhaus

Winterhaus ist ein perfektes Buch für die kalte Jahreszeit. Nicht nur weil es selbst zur Weihnachtszeit spielt, sondern auch weil man es einfach gemütlich bei frisch gebackenen Plätzchen ruck zuck weglesen kann. Und dabei ist es nicht nur etwas für Kinder.
Das Cover wirkte beim ersten Blick recht altbacken aber sehr passend zur Leseprobe. Bei mir angekommen war ich dann sehr positiv überrascht. Denn wenn man den Schutzumschlag abnimmt enthüllt es nochmal eine ganz andere Sicht.
Generell war ich eher skeptisch, ob es was für mich ist ein Kinderbuch zu lesen. Aber ich kam voll und ganz auf meine Kosten.
Ich finde man fühlt sich durch Elizabeth sofort in seine Kindheit zurück versetzt.
Es ist spannend die verschiedenen Rätsel und Codes mit ihr und Freddy zusammen zu knacken. Und dabei evtl auch noch was neues zu lernen.
Die wunderschönen Illustrationen runden das ganze dann noch ab.
Leider, daher auch tatsächlich der Sternabzug , sind die letzten 10 Seiten im Buch komplett leer geblieben. Ich kann mir gut vorstellen das sowas oft schwierig ist zu füllen, aber ich finde das halt so schade.